Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Das verdunkeln der Außenspiegel wird über den Sensor im Innenspiegel mitgesteuert. Simulieren kannst du das ganz einfach mit einer Taschenlampe. Wenn es draußen dunkel ist einfach eine Taschenlampe an den Sensor halten und du wirst sehen (wenn dein Stecker wieder drin ist) das die Gläser (die du noch kaufen musst) abdunkeln. Funktioniert super.

...ne frage... war dein Spiegel innen von werk aus auto abblend verbaut oder nachgerüstet?? ich habe meinen nachgerüstet und deshalb in der pinbelegung war angegeben spiegel R und spiegel L, diese habe ich nicht verbunden von daher könnten diese dann auch kein signal bekommen, dachte immer die müssten zu den türen... hmmm wo werden die denn dann angeschlossen? wer weiss was?

die leds in den umfeldleuchten kannste ja modifizieren... die originalen sind viel zu dunkel...

schau hier
http://www.motor-talk.de/.../...nummer-umfeldleuchte-t2393802.html?...

Gruß

Hallo allerseits,

bei mir ist leider die Garageneinfahrt (-tor) so eng, daß der neue A4 mit ausgeklappten Aussenspiegel nicht mehr durch passt. Ich muss also immer vorher Aussenspiegel einklappen und laufe immer Gefahr, daß einmal einfach zu vergessen.

Zur Sicherheit habe ich folgende Idee: Ich habe als Sonderausstattung den Garagentoröffner, und würde gerne wenn ich den Taster betätige (Nr.1), daß zusätzlich/gleichzeitig auch die Aussenspiegel eingeklappt werden.

Geht sowas ? Wenn ja, wie ?

Beim Freundlichen wussten Sie es nicht auf Anhieb und meinten, da sollte ich mal vorbeikommen (zum "Probieren"😉.

MfG u&u

Hm, gibt es denn wirklich keine Lösung, die Geschwindigkeitsschwelle und / oder Abschaltung der Rückfahrkamera beim Einlegen des Vorwärtsganges zu deaktivieren?

Ist es außerdem wirklich nicht möglich, die automatische Heckklappe ebenso per Schlüssel zu schließen, wie mit dem in der Klappe eingebauten Schalter?

Wer kenn Tricks unter Verwendung der vorhandenen Ausstattung?

@lover18gue - der Innenspiegel war bereits mit dem Sensor ab Werk. Nur die Außenspiegel hab ich nachgerüstet.

Sky

PS: Danke für den Tipp mit Hypercolor.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lover18gue - der Innenspiegel war bereits mit dem Sensor ab Werk. Nur die Außenspiegel hab ich nachgerüstet.

Sky

PS: Danke für den Tipp mit Hypercolor.

🙂 ja dann ist ja verständlich das du nur außen dranmachen und codieren musst und fertig... bei mir ist diese arbeit mit verlegen zu irgendeinem steuergerät.. weil mein Innenspiegel kommuniziert nicht mit dem rest des Autos 😁

Zitat:

@rlarsen und @Kruemmel1806 vielen Dank für die Codes.

@alle
Spiegel verbaut laut Bestellung vom Werk: elektrisch Verstellbar und beheizt. Lichtsensor auch schon drin!

Nachgerüstet: elektrisch Verstellbar, Abblendbar, Kappbar und bezeizt. Es sind keine Kabel zu ziehen!!! Spiegel austauschen und am Türsteuergerät anschließen, Codieren und fertig.

Funktioniert, bei mir 100%ig. Audi A4 Bj. 12/08 MJ09

Sky

Hatte ich aber hier schon geschrieben.

Aber somit wissen wir alle, dass es unterschiede gibt. Also aufgepasst.

Sky

Hallo Leute,

hab seit neuestem auch nen A4. Bin begeistert von den Dingen die man da alles verändern kann. Bevor ich mir da jetzt schnellso ein auslese system zulege wollte ich hier mal fragen ob es jemanden im raum graz(steiermark) gibt der schon so ein gerät hat und es teilt?(gegen entgeld)

lg

alex

Hallo Leute,

hab seit neuestem auch nen A4. Bin begeistert von den Dingen die man da alles verändern kann. Bevor ich mir da jetzt schnell so ein auslese system zulege wollte ich hier mal fragen ob es jemanden im raum graz(steiermark) gibt der schon so ein gerät hat und es teilt?(gegen entgeld)

lg

alex

Zitat:

Original geschrieben von m109a5

...wollte ich hier mal fragen ob es jemanden im raum graz(steiermark) gibt der schon so ein gerät hat und es teilt?(gegen entgeld)

Schon in der Übersichtsliste nachgesehen? 😉

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

Zitat:

Hallo Leute,

hab seit neuestem auch nen A4. Bin begeistert von den Dingen die man da alles verändern kann. Bevor ich mir da jetzt schnell so ein auslese system zulege wollte ich hier mal fragen ob es jemanden im raum graz(steiermark) gibt der schon so ein gerät hat und es teilt?(gegen entgeld)

lg

alex

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html#

MfG

Zitat:

Hallo Leute,

lg

alex

Hi!

Wenn du nach Wien kommst, kann ich dir ev. helfen.

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

[SWRA "deaktivieren"]
Zentralelektik - Anpassung - Kanal 6 (steht auf 1800) ändern auf 500....das ändert die Spritzdauer.

Super, das funktioniert.

Kann man sogar auf 0 setzen. 🙂

Endlich! Vielen, vielen Dank!

Zitat:

Also, die Scheinwerferreinigungsanlage lässt sich KOMPLETT deaktivieren:

Steuergerät 09 - Codierung - Assistent - Byte 20 (steht auf 04) ändern auf 00 - speichern.....und sich freuen 😁

Kurzes Feedback zu dieser Codierung:

Funktioniert bei mir leider nicht (S5 2010), der Wert steht bei mir schon Werksseitig auf 00.

Kann man irgendwo Codieren, welche hintere Lampen bei LeavingHome/ComingHome mit angehen?

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Zitat:

Also, die Scheinwerferreinigungsanlage lässt sich KOMPLETT deaktivieren:

Steuergerät 09 - Codierung - Assistent - Byte 20 (steht auf 04) ändern auf 00 - speichern.....und sich freuen 😁

Kurzes Feedback zu dieser Codierung:

Funktioniert bei mir leider nicht (S5 2010), der Wert steht bei mir schon Werksseitig auf 00.

Das selbe hatte ich auch schon

angemerkt

, deshalb schrieb Schneidfried

das hier

.

Und diese Variante funktioniert bei mir.

Deine Antwort