Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hallo. Bin neu und habe gerade diesen Thread entdeckt.
Zu dieser LED Band Dimm oder nicht Dimm Geschichte:
Kann man auch einstellen, dass die LEDs immer gedimmt sind? Also auch bei TFL?
Ich persönlich finde, dass die LEDs zu hell sind und man überhaupt nicht mehr das schöne Gesicht des A4 erkennen kann, da die LEDs alles überblenden.
(achtet mal drauf, wenn euch der neue mit TFL entgegen kommt. Noch weiter weg sieht man nur die hell strahlenden LEDS, der Rest wird ausgeblendet)
Egal........geht das?
Besten Dank und Gruß
hockemahne
Na dann herzlich willkommen 🙂!
Zitat:
Original geschrieben von hockemahne
Hallo. Bin neu und habe gerade diesen Thread entdeckt.Zu dieser LED Band Dimm oder nicht Dimm Geschichte:
Kann man auch einstellen, dass die LEDs immer gedimmt sind? Also auch bei TFL?
Schalt einfach um auf Standlicht, dann sind sie immer gedimmt - und nebebei die Rücklichter auch an. Wäre das eine Lösung für Dich? Dann kannst Du Dir das Codieren sparen.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Schalt einfach um auf Standlicht, dann sind sie immer gedimmt - und nebebei die Rücklichter auch an. Wäre das eine Lösung für Dich? Dann kannst Du Dir das Codieren sparen.
Und dann musst du noch bedenken, dass dich das Auto beim Aussteigen anpiept! Sofern du nicht vor dem Öffnen der Fahrertür wieder zurück auf "Auto" geschalten hast! Ist ne nervige Lösung wenn du eigentlich Licht-Automatik hast... 😠
Zitat:
Original geschrieben von special85
Und dann musst du noch bedenken, dass dich das Auto beim Aussteigen anpiept! Sofern du nicht vor dem Öffnen der Fahrertür wieder zurück auf "Auto" geschalten hast! Ist ne nervige Lösung wenn du eigentlich Licht-Automatik hast... 😠Zitat:
Am Tag wurden gedimmte TFL doch nicht sichbar! Man kann sie gleich ausschalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Am Tag wurden gedimmte TFL doch nicht sichbar! Man kann sie gleich ausschalten...Zitat:
Und dann musst du noch bedenken, dass dich das Auto beim Aussteigen anpiept! Sofern du nicht vor dem Öffnen der Fahrertür wieder zurück auf "Auto" geschalten hast! Ist ne nervige Lösung wenn du eigentlich Licht-Automatik hast... 😠
Ich bin auch der Meinung dass die LEDs voll angesprochen gehören!!!
Zitat:
Weiß ich.
Daher auch meine vorsichtige Formulierung "Wäre das eine Lösung für Dich?".
Also thrall: es wäre schön, beim Thema und konstruktiv zu bleiben. Beschwerden bzgl. unqualifizierter Beiträge kommen sehr schlecht, wenn man es selbst nicht besser bringt, hm?
Oder startest Du jetzt einen Kleinkreig gegen hockemahne?
Zitat:
Also thrall: es wäre schön, beim Thema und konstruktiv zu bleiben. Beschwerden bzgl. unqualifizierter Beiträge kommen sehr schlecht, wenn man es selbst nicht besser bringt, hm?Oder startest Du jetzt einen Kleinkreig gegen hockemahne?
Nein, in keinem Fall pb... Meine Antwort war ehrlich gemeint. Der hockemahne vielleicht weisst nicht davon, dass man die TFL LEDs ausschalten kann...
Zitat:
Der hockemahne vielleicht weisst nicht davon, dass man die TFL LEDs ausschalten kann...
Das weiß er mit Sicherheit.
Zitat:
Das weiß er mit Sicherheit.Zitat:
Der hockemahne vielleicht weisst nicht davon, dass man die TFL LEDs ausschalten kann...
Ach pb.joker. Das war ehrlich gemeint... Vielleicht weißt er das nicht...
Zitat:
Ich wiederhole: Das weiß er mit Sicherheit.
Sicherheit ist auch relativ. 😉
Zitat:
Sicherheit ist auch relativ. 😉
Dann laß es mich umformulieren: die relative Sicherheit, daß dieses Wissen vorhanden ist stufe ich um Größenordnungen über dem möglichen Nichtvorhandensein Selbigens ein.
Zitat:
Dann laß es mich umformulieren: die relative Sicherheit, daß dieses Wissen vorhanden ist stufe ich um Größenordnungen über dem möglichen Nichtvorhandensein Selbigens ein.
Gut geschrieben... "...stufe
ichum..." deswegen ist es relativ...
Weiter geht's per PN bitte, damit dieser Thread sauber bleibt... Danke...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=569841Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Musst den GRÜNEN Bit ändern
Ne, der Bit schaltet die hellen LEDs auf die Schalterstellung "Standlicht".... bei Abblendlicht weiterhin Dimmung der LEDs
Also geht das jetzt ,,LED's immer HELL egal ob Schalterstellung 0 / Standlicht / Abblendlicht'' indem man den Grünen Bitsatz ändert oder nicht?? Falls nicht, kann das nicht einer von euch raus bekommen?? Intressiert mich SEHR. (Möchte dem Audimonteur nur nicht bitten was umzucodieren ohne das es dann so funzt wie ich mir das vorgestellt habe und der bräuchte halt den genauen Bitsatz).
Wäre echt nett.
Danke
Was ist am Attachment mißverständlich?
Jetzt laß Dich doch nicht durch special85 verwirren (war falsch):
Es ist genau so wie im Attachment beschrieben:
Werkzustand:
TFL: LEDs hell, Rücklichter aus
Standlicht: LEDs gedimmt, Rücklichter mit an
Abblendlicht: Xenon an, LEDs gedimmt, Rücklichter mit an (natürlich)
Blinken: LEDs dimmen auf entsprechender Seite
Änderungen möglich auf:
Rotes Bit auf 1 > LEDs hell UND Rücklichter an
Blaues Bit auf 0 > LEDs hell beim Blinken
Grünes Bit auf 1 > Abblendlicht: Xenon an, LEDs NICHT gedimmt, also hell
Farbige Bits - cool! 😛