Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von special85
- Lichtschalterstellung auf Standlicht: LEDs volle Helligkeit, auch mit Nebler kombinierbar (ich bereue das jetzt schon 🙁)
[Bit 3] Nebelscheinwerfer als TFL (1 = aktiv) -> habe ich letzte bei einem gesehen ;-( zu prollo, LED reichen doch ;-)
Zitat:
Was ich schon alles mitnotiert hab, hier in der PDF.
[09 - Central Electronics][Coding - 07][Byte 2]
[Bit 1] Vorderseite Marker als TFL ? (Keine Ahnung was es ist, vielleicht USA) -> ich mein dann sind die vorderen Blinker immer an (USA-Style)
[Bit 6] Seite als Marker TFL ? -> Seiten-Spiegelkappenblinker immer an (USA-Style)
Zitat:
Bin noch auf der Suche nach dem Bit, das das Dimmen der LEDs bei Abblendlicht verhindert - Also wenn das schon jemand herausgefunden hat, wär jetzt die richtige Zeit 😁
das ist doch Bit 7 (Byte 03, 09 - Central Electronics)!?
Das mit den Blinkern immer an kann nicht sein, da diese bei mir werksseitig auf 1 waren, die Blinker sind aber aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
das ist doch Bit 7 (Byte 03, 09 - Central Electronics)!?Zitat:
Bin noch auf der Suche nach dem Bit, das das Dimmen der LEDs bei Abblendlicht verhindert - Also wenn das schon jemand herausgefunden hat, wär jetzt die richtige Zeit 😁
Ne, ist es nicht, das verhindert nur das Dimmen beim BLINKEN. Beim Abblendlicht werden sie trotzdem noch gedimmt!
Gibt es etwas neues fur das Audi Parking System hinten? Kann man das auch sehen am bild oder?
Gruss Pieke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ne, ist es nicht, das verhindert nur das Dimmen beim BLINKEN. Beim Abblendlicht werden sie trotzdem noch gedimmt!Zitat:
also bei mir dimmen die LEDs nicht ab, sogar mit Abblendlicht nicht!
Ich habe allerdings noch das Bit 2 beim Byte 3 auf 1 gestellt
Zitat:
Original geschrieben von PiekePotloed
Gibt es etwas neues fur das Audi Parking System hinten? Kann man das auch sehen am bild oder?Gruss Pieke!
was sehen? meinst du Rückfährtskamera oder die Sensorenerkennung am TFT?
@db79
Ich bin auch aus Wien und falls dir dein Freundlicher nicht weiterhelfen kann, meldest dich bei mir!
Zitat:
Zitat:
Ne, ist es nicht, das verhindert nur das Dimmen beim BLINKEN. Beim Abblendlicht werden sie trotzdem noch gedimmt!Zitat:
Musst den GRÜNEN Bit ändern
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Zitat:
Zitat:
Musst den GRÜNEN Bit ändernZitat:
Ne, ist es nicht, das verhindert nur das Dimmen beim BLINKEN. Beim Abblendlicht werden sie trotzdem noch gedimmt!
Ne, der Bit schaltet die hellen LEDs auf die Schalterstellung "Standlicht".... bei Abblendlicht weiterhin Dimmung der LEDs
Zitat:
Original geschrieben von PiekePotloed
Gibt es etwas neues fur das Audi Parking System hinten? Kann man das auch sehen am bild oder?Gruss Pieke!
Hier ist meine Codierung mit PDC plus, jetzt muss noch jemad seine Codirung nur mit den hinteren Sensoren posten, dann können wir mal vergleichen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ne, der Bit schaltet die hellen LEDs auf die Schalterstellung "Standlicht".... bei Abblendlicht weiterhin Dimmung der LEDsZitat:
Musst den GRÜNEN Bit ändern
Habe nicht bemerkt das sie dann dimmen, habe aber auch nicht sogenau hingeschaut
@Elfride
Sensorenerkennung am TFT bei nur Audi parking system hinten und Radio Concert?
Gruss Pieke!
Hallo!!
ich bin ziemlich neu in diesem themenbereich... daher will ich nur mal schnell wissen, funktionieren diese ganzen einstellungen auch wenn man keins der beiden navi`s gewählt hat? die einstellungen z.b. mit dem TFL oder LAP Timer müssen doch trotzdem funzen, oder??
MFG
@ CroRacer
War heute am Autoweek meeting.
Hab den wagen am VAS gehangen, beim PDC hinten ist die einstelling beim Byte 0 ($0) 00000000.
Byte 1 ($1) ist das gleiche, unde Byte 2 ($2) ist auch das gleiche wie beim PDC PLUS.
Habe probiert um auch Byte 0 ($0) auf 00010000 zu setzen aber das geht nicht, vielleich gibt es doch nog etwas um es am bild vom Radio/Navi zu sehen?!
Gruss Pieke!
Genau das habe ich auch festgestellt und zwar ist die Codierung bei diesem sogar etwas anderst gewesen.
Aber was sicher ist, ist dass das die beide Versionen der PDC auch unterschiedliche Steuergeräte besitzen.