Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

@robmale schrieb am 29. Juli 2017 um 14:14:24 Uhr:

wenn ich schreibe STG 05 meine ich auch 05 und nicht 09 🙂

STG 05 Start Stop BJ 2010 ich habe leider den Schalter deaktivert und nach dem VCDS Update auf 17 habe ich keine Code-Infos mehr dazu ...

also die Funktion Startstop habe ich schon längst auf memory codiert nur ich kann den Schalter nicht benutzen der ist im STG 05 gespeichert

😁
Ok, ich wollte auf Nummer sicher gehen!

es kann sein dass die Taste über BCM läuft bzw angeschlossen ist dennoch wird diese über das STG 05 gesteuert und dort habe ich sie deaktiviert und jetzt in der bescheidenen VCDS Version 17 kein Logincode vorhanden und ich habe mir den leider nicht aufgeschrieben

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Kann mir jemand sagen wie ich beim A4 8K den Beifahrerairbag per VCDS auscodieren kann? Kein Schlüsselschalter vorhanden und nachrüsten will ich mir eigentlich sparen.

gar nicht! Geht nur in Verbindung mit dem Schlüsselschalter und ist auch nur so zugelassen.

Ähnliche Themen

Ok danke dann werd ich den wohl einbauen.

...lassen.

Zitat:

@robmale schrieb am 1. August 2017 um 21:12:49 Uhr:

es kann sein dass die Taste über BCM läuft bzw angeschlossen ist dennoch wird diese über das STG 05 gesteuert und dort habe ich sie deaktiviert und jetzt in der bescheidenen VCDS Version 17 kein Logincode vorhanden und ich habe mir den leider nicht aufgeschrieben

Die alten Labeldateien werden doch beim Update soviel ich weiß nur umbenannt, schau doch mal ob du die noch findest und zu deinem STG05 einen Eintrag bezüglich Login Code findest, da sollte der dann doch noch vorhanden sein.

das kommt öfters bei vcds vor ...

Kann ich mittels VCP die Serviceanzeige zurück setzen? Falls ja, wie?

Gruß RC

Ja kannst du , ist beschrieben !

leider nichts da ...

Zitat:

@quattrofever schrieb am 7. August 2017 um 15:08:11 Uhr:

Zitat:

@robmale schrieb am 1. August 2017 um 21:12:49 Uhr:

Die alten Labeldateien werden doch beim Update soviel ich weiß nur umbenannt, schau doch mal ob du die noch findest und zu deinem STG05 einen Eintrag bezüglich Login Code findest, da sollte der dann doch noch vorhanden sein.

Hmmm, Mist,...., ich habe mein VCDS nicht zur Hand, sonst hätte ich da auch noch einmal suchen können. Die blöde Nummer muss doch aber irgendjemand der gerade da mal was gemacht hat im Kopf haben?!

MJ2013 mit MMi 3G Basic

"Fußraumbeleuchtung während der Fahrt"
Nach >hier< Codiert (mmi3g)

Nun kommt der Punkt:
Beim FL muss zum Schluss noch im Hiddenmenü unter "Car" > "Carbusassignment" > "Interior Light" der Wert auf "Can Komfort" Gesetzt werden.
Die Liste "Carbusassignment" wird mir jedoch nicht Angezeigt, ist garnicht Vorhanden.

Im MMi Menü wird Ambientebel. Angezeigt, jedoch Springt dort die Dimm Einstellung auf 0, bei Motor An ist es Grau Hinterlegt.

Laptimer/Öltempanzeige:

Codierung nach >hier<
Sagte mir der :-) das der Wert schon Codiert sei.
Jedoch im FIS wird nichts Angezeigt?

Nicht möglich, oder Inkompetenz, will den guten mann nicht an die Wäsche, aber der machte mir so den Eindruck "Ich hab kein Plan" oder Schlichtweg STG Inkompatibel?

Stg. 5F Infotainment auswählen >
Funktion 10 Anpassung >
Kanal 06 > auf 1 setzen.
Stg. 09 Zentralelektrik >
Funktion 07 Codierung >
Byte 16 > Bit 6
Das Hidden Menü lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss.
Hidden Menü >
car >
cardevicelist > Interior Light aktivieren
carmenuoperation > Interior Light > Wert auf 5
MMI 3G resetten

Das mit carbusass... ist nur bei dem 3G+ !!!
Wegen der Öl temp haste aber schon das laptimer Menü geöffnet oder ?

Zitat:

@A3F-devil666

Wegen der Öl temp haste aber schon das laptimer Menü geöffnet oder ?

😕

Nur am Lenkstockhebel im FIS/BC die ebenen Durchgescrollt! Falsch?

Zitat:

@A3F-devil666

Stg. 5F Infotainment auswählen >
Funktion 10 Anpassung >
Kanal 06 > auf 1 setzen.

Das ist um das Hidden Menü Freizuschalten.
Aktuell ist es mit Setup + Car Abrufbar.

Zitat:

@A3F-devil666

Stg. 09 Zentralelektrik >
Funktion 07 Codierung >
Byte 16 > Bit 6

Das ist für die Freischaltung der Bel. während er Fahrt.
Ich denke da liegt der Fehler?

> cardevicelist > Interior Light aktivieren
> carmenuoperation > Interior Light > Wert auf 5
und MMI Reset wurde gemacht.

Im Menü Erscheint >das hier< jedoch Springt es wieder zurück auf Null/Aus, nach Motorstart ist es dann Ergraut.

Heute war ein anderer, älterer Werkstatt Fuzi da der Codiert hat, und da war ich nicht dabei.
Wir sind nur im Hidden Menü Gewesen, er Sagte die Codierung hätte er Gemacht, ich Vermute nur die Hidden Menü Codierung.

Werd ich nächste Woche nochmal hin.

Deine Antwort