Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
@Chrisr14... habe es so mal codiert, SSA und die Lampe sind aus beim Motor aktivieren. Habe noch nicht sauber testen können ob SSA aktivierbar ist, da meine Frau gefahren ist und bei allen Ampeln erst einmal SSA sich nicht bemerkbar gemacht hatte.
@Sandiy... Danke habs aber über das Subsystem dann gefunden und es hat funktioniert.
Ich muss sagen der OBDEleven für gerade mal 55€ ist sein Geld mehr als Wert 😉
Hallo alle zusammen
Ich wollte vor kurzer Zeit bei meinen Audi A4 B8 Bj 2008 ein paar Sachen Codieren mit VCDS, das schreibt das die Codierung erfolgreich angenommen wurde, jedoch wird keine Codierung gespeichert. Hat irgendjemand eine Ahnung warum? (VCDS ist original gekauft worden)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 b8 Codieren funktioniert nicht' überführt.]
Kommt drauf an was du codieren wolltest?
Richtige Zugriffsberechtigung eingegeben?
Mit der langen Codierung sollte es evtl aber gehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 b8 Codieren funktioniert nicht' überführt.]
legales VCDS
VCDS richtig eingerichtet usw
Ähnliche Themen
Weiß jemand ob man die Komfortschaltung der Fenster so einstellen kann das diese immer hochfahren sobald man das Auto per Fernbedienung sperrt?
Also so als würde man immer die Schließen Taste dauerhaft drücken.
Ich hatte das so bei meinem B5 und habe ich leider dran gewöhnt, das die Fenster immer automatisch schließen.
Aktuell habe ich schon des öfteren das Fenster halb offen gelassen ;(
Nein geht nicht^^
Nachdem heute das erste mal mit OBDELEVEN gespielt sehe ich in LOG - obwohl nicht bewußt vorgenommen -folgende Änderung:
OBDeleven Fahrzeug Änderungsprotokoll
Datum: 2017-02-25 16:52
FIN: WAUZZZ8K
Fahrzeug: Audi A4
Jahr: 2010
Motor: CAGA
Kilometerstand: 119770 KM
---------------------------------------------------------------
Lange Codierung
Steuergerät: 46 Zentralmodul Komfortsystem
Alter Wert:
01000620203900800320023280000000
Neuer Wert:
01040620203900800320023280000000
Kilometerstand: 119770 km
Datum: 2017-02-25 16:26
Lese ich das als (noch) Laie richtig dass Byte 1 also von Hex 00 auf Hex 04 geändert wurde.
Binär also von "0000 0000" auf "0000 0100"
Gechanged würde also nur der Bit 2 des Byte 1, was bedeutet dass DWA Quitierungshupen nun auf aktiv ist korrekt???
(Möchte nur nachvollziehen was OBDELEVEN da heut gemacht hat...
Habe eigentlich nur über die fertigen Apps probeweise das hupen beim auf / zusperren aktivieren wollen, im wissen dass ich keine DWA hab... Befehl würde über Apps bei beidem gesetzt und findet sich auch im LOG ohne die HEX/Binärdetails wieder. Soweit sogut aber nichtmal 1min später habe ich im LOG noch die Änderung der langen Codierung wie beschrieben, obwohl ich bei langen Codierungen bis dato nix geändert hab!?!?)
Gut zumindest scheint es nur um das eine Bit zu gehen was auch durch die entsprechende App gesetzt worden ist / wäre.
Blick da bei der Arbeitsweise noch net ganz durch...
Hat jemand Ähnliche OBDELEVEN Erfahrungen??? (Nicht das das Ding da was eigenständig macht... - ist PRO Version & somit auch für Direktcodierung geeignet)
Danke euch.
es muss zudem in den AP´s noch die werte für die ZV gesetzt werden + 4
sonst kannst du es über das menü nicht abschalten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Februar 2017 um 09:36:21 Uhr:
es muss zudem in den AP´s noch die werte für die ZV gesetzt werden + 4
sonst kannst du es über das menü nicht abschalten
Danke!!!
Gestern geprüft, scheint als hat die App das auch zuverlässig erledigt.
Menüpunkt im MMI bereits vorhanden, aber ich habe keine Töne bei auf / zusperren.
Schlussfolgerung: ohne DWA, keine Chance die Töne beim sperren einzuschalten, korrekt!?
Wenn dem so ist werf ich wieder raus, da unnötig im MMI (genauso wie mein Spiegelklappen, ohne entsprechende Hardware...)
Danke.
ja klar geht es nur MIT dwa
Es gab Leute, die haben extra dafür nur das Signalhorn nachgerüstet.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 27. Februar 2017 um 08:44:52 Uhr:
Es gab Leute, die haben extra dafür nur das Signalhorn nachgerüstet.
Okay danke für den Tipp, das ist mir der "Spaß" aber dann net wert... Wird wieder rauscodiert & gut is...
Das Signalhorn kostet 15-20 €.
stecker kleinkram unter 10-15€
Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der Türgriffe "heller" zu codieren? (Wie bei der Fussraumbeleuchtung) Evtl. einen Kanal anpassen/ändern?
Irgendwie fällt die Beleuchtung bei den Türgriffen so nämlich kaum auf.