Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hues123

Also die PDF Datei hier in Forum hat nicht geklappt! kein einziges Code funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Der Meister hat alles versucht

Was für ein Meister? Meister Proper vielleicht 😉

Zitat:

Also die PDF Datei hier in Forum hat nicht geklappt! kein einziges Code funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Oder wars vielleicht ein Bademeister? 😁

Bei mir hat jedenfalls alles funktioniert. War beim Audipartner und der Mechaniker hat zunächst auch zwei Anläufe gebraucht um herauszufinden, wie er die geänderten Codierungen auch dauerhaft abspeichern kann. Im Ergebnis einwandfrei.

Gruß Mario

Welches feat. ist eigebtlich für das Piepsen bei Zündung und geöffneter Tür verantwortlich? Kann man das deaktivieren?

Bleiben die eigenen Einstellungen eigentlich nach z.B. einer Inspektion erhalten oder setzt der Freundliche alles zurück auf "Auslieferzustand"?

Habe gesehen, dass das PDF-Dokument schon länger nicht mehr angerührt wurde, viele hier diskutierten Settings sind nicht aufgeführt. Da ich kein Tool habe, schaue ich mir das quasi "offline" an und kann auch nicht den Lieferzustand der einzelnen Einstellungen erkennen.

bleibt alles so wie es ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bleiben die eigenen Einstellungen eigentlich nach z.B. einer Inspektion erhalten oder setzt der Freundliche alles zurück auf "Auslieferzustand"?
bleibt alles so wie es ist

Sicher? Muss ich dem (Bade-😉)Meister nicht mitteilen, dass er die veränderten Einstellungen nicht als Fehler einsieht und resetet? Wird ja mein ich alles Online mit den Werkssollvorgaben verglichen und beim Fehler auf Werksurzustand gesetzt 😕

Zitat:

Habe gesehen, dass das PDF-Dokument schon länger nicht mehr angerührt wurde, viele hier diskutierten Settings sind nicht aufgeführt. Da ich kein Tool habe, schaue ich mir das quasi "offline" an und kann auch nicht den Lieferzustand der einzelnen Einstellungen erkennen.

Ja, da müsste sich wieder jemand ransetzten 😉 (hopp hopp 😛)

Zitat:

Welches feat. ist eigebtlich für das Piepsen bei Zündung und geöffneter Tür verantwortlich? Kann man das deaktivieren?

Einmal auf die FIS-Wippe betätigen, dann ist das Piepsen aus.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Einmal auf die FIS-Wippe betätigen, dann ist das Piepsen aus.

Ah! Danke!

Nur so am Rande 😉. So ich habe heute noch den letzten Tipp mit dem Memory-Sitz-Key in Verbindung mit elek. Sitzen ausprobiert.

Zitat:

Enabling key memory in cars with electric, non-memory seats: Thanks to C99 for this tip. Go to module 36 Seat Mem. Drvr (J136), O7, Coding, change Byte 2 bit number 0, to value 1 (checked). You should now see Key memory on/off in the MMI settings for driver's seat. Link: http://www.a5oc.com/.../index.html?t=3608 (Memory of seats in the key in car with just electrical seats). Source

Leider ist bei mir das Komfort-Stg.36 per VCDS nicht zu finden, liegt vielleicht daran, dass ich nur den Fahrersitz in elektrische Ausführung habe.

Elektrisch und Memory sind nicht unbedingt das Gleiche. 😉 Wenn du keine echten Memorysitze hast dann kann VCDS auch das entsprechende Steuergerät nicht finden...

Zitat:

.....kein einziges Code funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Das war bei meinem am Montag auch so. Dann habe ich dem :-) gesagt er soll den Motor während des programmieren laufen lassen. Und siehe da, alles war wie gewünscht.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

.....kein einziges Code funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Das war bei meinem am Montag auch so. Dann habe ich dem :-) gesagt er soll den Motor während des programmieren laufen lassen. Und siehe da, alles war wie gewünscht.

Holger

wie jetzt ... ? motor laufen lassen 😰 Zündung an sollte wohl reichen ...

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

wie jetzt ... ? motor laufen lassen 😰 Zündung an sollte wohl reichen ...

Kann auch sein, ich habe ihm gesagt "Motor an" und es hat funktioniert.

Das Ergebniss zählt ;-)

Holger

Wenn die Rückleuchten zum TFL codiert werden... hängt die KZ-Beleuchtung da mit dran oder funktioniert die weiterhin nur über "Stand-/Abblendlicht" am Lichtschalter?

Hallo

habe folgendes Problem:

Ich habe auf Xenon umgerüstet, das neue Steuergerät verbaut mit Index " D ",
aLwr und Scheinwerferwaschanlage eingebaut.

Alles soweit i.O. alles funktioniert bis auf

Instrumentenbeleuchtung und Innenbeleuchtung.

Kann mir bitte jemand verraten wo ich das Einstellen kann ???

Was muss ich im Steuergerät ändern ( Byte oder Kanal aktivieren ) damit das geht ?

Vielen Dank.

Bin leider erst seit kurzem mit dem VCDS unterwegs und noch wenig Erfahrung.

Mfg

Hallo jungs , wie man unschwär erkennen kann binn ich neu hier , dieses Forum fand ich erst gestern.
Meinen A4 3,0 TDI S-line besitze ich schon seid März 2008 .

Meine frage , da ich nur die elektrischen Ausenspiegel habe kann ich warscheinlich die nicht zur Bordsteinkannte kippen , oder ?

und noch was , wer hätte Lust mir die Updates im Raum Heilbronn gegen einen kleinen Obolus vorzunehmen ??

Deine Antwort