Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
also ich hab mir eben die SPIEGELVERSTELLUNG codiert
bei mir macht das nicht wirklich viel aus .
es verställt sich zwar aber nicht so wie ich mir das Gewüncht hätte
in meiner E-Klasse war das so dass wenn ich den R-Gang drin hatte und der Spiegel sich verställt hatte, ich den so einstellen konnte wie ich wollte und er sich diese Pos. gemerkt hat .
und immer auf diese gefahren ist sobald der R-Gang reinkam
dass macht der Audi so leider nicht oder mach ich was Falsch
im Audi ist es ca 5mm wo der spiegel absenkt
kann man den Wert noch ändern ??
Zitat:
Original geschrieben von hues123
Ab wann wird es den nun NEUE codierungen für die LED Rückleuchten geben!
Audi bringt laut meinem Freundlichen in Fürth per Anfang Mai eine Nachrüst-Lösung der LED-Rückleuchten für alle 8K. Damit soll gemäß dem Freundlichen eine Umkodierung entfallen.
Abwarten.....
Zitat:
in meiner E-Klasse war das so dass wenn ich den R-Gang drin hatte und der Spiegel sich verställt hatte, ich den so einstellen konnte wie ich wollte und er sich diese Pos. gemerkt hat .
und immer auf diese gefahren ist sobald der R-Gang reinkam
dass macht der Audi so leider nicht oder mach ich was Falsch
Nein du machst nichts falsch! Eine individuelle Einstellung (wie weit sich der Speigel senken soll) geht nur mit Memory-Spiegeln! Wenn du diese nicht hast, geht nur die Standardabsenkung wie du es bei dir gesehen hast.
Ähnliche Themen
Hallo Aud-isten!
gebt mir doch bitte mal Nachhilfe mit den codierungen.
um hier was zu verändern, braucht man den :-)
kann man das TFL (ohne LED) pimpen? Da brennen ja
m.W. nur 2 oder 3 Kerzen, das Licht ist aber sehr schwach.
Kann man da was elektronisch beeinflussen?
macht das der :-) auf Wunsch oder brauch ich da nen
Laptop-Freak.
danke für eure Antworten.
PS: dieser thread ist so umfangreich, da kannste ja
nix mehr finden....
Was wird wohl der TÜV dazu sagen wenn er die Beleuchtung prüft? Ich sehe schon, wie der mehrmals die Xenon an- und abschaltet um die Rücklichter endlich auszuschalten wenn diese auf "Zündung" mit TFL codiert wurden. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Was wird wohl der TÜV dazu sagen wenn er die Beleuchtung prüft? Ich sehe schon, wie der mehrmals die Xenon an- und abschaltet um die Rücklichter endlich auszuschalten wenn diese auf "Zündung" mit TFL codiert wurden. 🙄
mein Tüv Mann hat schon keine Haare mehr. So lange kennen wir uns schon
Zitat:
Meinst du das ist sicherheitsrelevant, wenn die Rücklichter brennen und nicht brennen sollen? Das kann ja nur ein Vorteil sein... IMHO
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Meinst du das ist sicherheitsrelevant, wenn die Rücklichter brennen und nicht brennen sollen? Das kann ja nur ein Vorteil sein... IMHO
Das heisst aber nicht, dass es StVo-konform ist (man erinnere sich an die 3. Bremsleuchte, die noch bis 1993 verboten war). 😉
Zitat:
Wenn die Rückleuchten zum TFL codiert werden... hängt die KZ-Beleuchtung da mit dran oder funktioniert die weiterhin nur über "Stand-/Abblendlicht" am Lichtschalter?
uaaah
KZ-Beleuchtung .... 😰
Hab eben nachgeschaut: Kennzeichen-Beleuchtung ist dann ebenfalls an. 🙂
es ist ja nicht verboten mit Abblendlicht am Tag zu Fahren.
und da sind die RL ja auch an, von daher iss es kein Problem wenn die RL in Verbindung mit Abblendlicht oder Tagfahrlicht auf dauer brennen.
in dem 307cc meiner Frau brennt auch dauerlicht (Abblendlicht) sobald die Zündung eingeschaltet wird. Da brennen auch die RL.
und dass Kann man nur im Menue ausschalten
also dieses Blöde S4 Logo will bei mir einfach nicht klappen ?
iss überhaupt einer da der es hat ?
ich hab noch nicht mal im Forum ein bild davon gefunden auch nicht im hidden-menues
Hallo!
Welches Displaxinterface (VAG-COM 07) hast du verbaut?
Bei meinem ersten Interface hat es das S4 Logo auch nicht gegeben und beim jetztigen ist es codierbar!
ich hab es die Ganze zeit probiert zu Codieren.
jetzt hab ich ein Bild davon Gesucht
und gesehn dass man es im Hidden Menue auch anschalten kann bin dan den Weg gegeangen