Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:00:03 Uhr:
aber ein Video davon - wenn es klappen sollte- wäre mal Interessant
gibt es ne Möglichkeit das im Stand auszulösen?
Bei BMW geht das irgendwie, oder muss man wirklich fahren und eine Notbremsung machen? 😕
Zitat:
@Snake566977 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:17:24 Uhr:
gibt es ne Möglichkeit das im Stand auszulösen?Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:00:03 Uhr:
aber ein Video davon - wenn es klappen sollte- wäre mal InteressantBei BMW geht das irgendwie, oder muss man wirklich fahren und eine Notbremsung machen? 😕
nein
nur bei vollbremsung zu sehen.dafür wäre mir mein auto viel zu schade.
ist aber bei bmw auch so(Break force display)
und das ganze geht auch erst ab ich meine 80 oder min 50km/h ; jedenfalls nicht bei 30 auf 0
Ähnliche Themen
Zitat:
@ladadens schrieb am 1. Januar 2015 um 16:38:53 Uhr:
nur bei vollbremsung zu sehen.dafür wäre mir mein auto viel zu schade.ist aber bei bmw auch so(Break force display)
Also, ich hätte gesagt hier läuft nicht mal der Motor.
1. Bremsen
2. Starkes Bremsen
3. Notbremsung
Auf BMW 5er E60
Link: https://www.youtube.com/watch?v=745aLMXg9tE&spfreload=10
Hier hat's jemand gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=H9Nww7iBIrM
Sieht nach VFL mit Heck-LED aus.
Ich habe auch schon 2x das Notbremsblinken erleben müssen (Warnblinker geht an), aber da hatte ich wenig Zeit zu schauen, ob da hinten das Bremslicht blinkt.
Bremst man nicht zum Stillstand, so geht der Warnblinker wieder von selbst aus.
Notbremsung zum Stillstand und reflexartig Warnblinkertaste drücken: Schlau Programmiert -der bleibt ab. Man muss 2x drücken, zum ausschalten.
das Bremslicht sehen wird auch eher schwierig - wenn du nicht gerade aus dem auto fliegst oder dahinter stehst 😉
Hallo Community,
habe bisher nichts zu Folgender Frage gefunden.
ISt es beim 8K vfl möglich so zu Codieren das beim Blinken das TFL nicht nur gedimmt sondern auf der jeweiligen seite abgeschalten wird?
Wenn ja, wie zu realisieren?
Danke.
bin neuer VCDS Nutzer und hätte da zwei Fragen. Steinigt mich bitte, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Und die 320 Seiten möchte ich nicht durchlesen.
1. Ich habe heute das Einparksystem auf optische Anzeige eingestellt, soweit so gut - hat alles geklappt. Nur habe ich PDC nur hinten, aber bei mir zeigt er vorn auch an, mit roten Balken !!??!! Habe nichts gefunden wo man nur hinten oder vorn und hinten aktivieren muss.
2. Die Batterie Anzeige wollte ich auch haben, geht aber nicht. Der Ladezustand, den konnte ich aktivieren.
Mein Fahrzeug - A4 Avant Bj. 2011 mit MMI 3g
Vielen dank Euch
PS: ist ja Hammer was man da alles freischalten kann 😁
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 10. Januar 2015 um 18:53:48 Uhr:
bin neuer VCDS Nutzer und hätte da zwei Fragen. Steinigt mich bitte, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Und die 320 Seiten möchte ich nicht durchlesen.1. Ich habe heute das Einparksystem auf optische Anzeige eingestellt, soweit so gut - hat alles geklappt. Nur habe ich PDC nur hinten, aber bei mir zeigt er vorn auch an, mit roten Balken !!??!! Habe nichts gefunden wo man nur hinten oder vorn und hinten aktivieren muss.
2. Die Batterie Anzeige wollte ich auch haben, geht aber nicht. Der Ladezustand, den konnte ich aktivieren.
Mein Fahrzeug - A4 Avant Bj. 2011 mit MMI 3g
Vielen dank Euch
PS: ist ja Hammer was man da alles freischalten kann 😁
1) normal
2) geht beim FL nicht mehr mit mmi3g+
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 10. Januar 2015 um 19:00:15 Uhr:
Der Ladezustand ist die Batterieanzeige.
Oder was meinst du?
Ok also ist der Ladezustand die Batterie Anzeige !?!