Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Hallo Leute,
kann mir jemand das erklären, also bei mir, Bluetoothmodul (intern) - Kanalnummer 17 steht gespeicherte Wert: 3 ab Werk, MJ2015.
Also normalerweise bei eingeschaltete Bluetoothmodul muss 1 stehen, wie auf dem bild?
Oder verstehe ich was falsch?
Danke

MfG

111

Zitat:

Original geschrieben von monymax

Hallo Leute,
kann mir jemand das erklären, also bei mir, Bluetoothmodul (intern) - Kanalnummer 17 steht gespeicherte Wert: 3 ab Werk, MJ2015.
Also normalerweise bei eingeschaltete Bluetoothmodul muss 1 stehen, wie auf dem bild?
Danke

MfG

wer sagt , dass 1 denn richtig ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Hallo Leute,
Danke

MfG

z.B. laut Hinweis auf dem Bild

0=Bluetooth deaktiviert

1= aktiviert

oder laut Anleitung wo man Bluetooth einschalten kann, wenn ab werk nicht bestellt.

Zitat:

Zitat:

0=Bluetooth deaktiviert
1= aktiviert

oder laut Anleitung wo man Bluetooth einschalten kann, wenn ab werk nicht bestellt.

Die Labels in VCDS sind nicht vollständig und auch nicht immer korrekt. meiner hatte ab Werk ohne BT eine 2 da stehen. deswegen habe ich in meiner Beschreibung +1 angeben, so dass bei mir nun eine 3 drinsteht 🙂 Ist also alles gut 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Labels in VCDS sind nicht vollständig und auch nicht immer korrekt. meiner hatte ab Werk ohne BT eine 2 da stehen. deswegen habe ich in meiner Beschreibung +1 angeben, so dass bei mir nun eine 3 drinsteht 🙂 Ist also alles gut 🙂

ok. danke, dann mache ich bei mir wieder eine 3 zurück, weil gestern habe die 1 eingestellt.

Glaube sollte nix passieren wegen diese Fehler??? oder?

Zitat:

Zitat:

0=Bluetooth deaktiviert
1= aktiviert

die anleitung / seite solltest du schnell vergessen... haufenweise fehler drin

3 ist richtig! allerdings auch erst ab Facelift

hallo Leute,
habe noch eine Frage wegen nachrüstung Alarmanlage, ich will nur Sirene einbauen wegen Quittierung beim schließen. Also danach muss codiert werden:
bit 1 - DWA verbaut
bit 2 - Quittierung beim schließen
ist das alles?

was bringt bit 6 - Diebstahlüberwachung Radiokontakt? nur Radio Diebstahlschutz?

A4 Avant MJ2015
Danke.
MfG

War ja klar der Ami Dealer kommt mit den Codes nicht klar angeblich funktioniert das nicht.
Aktivieren Sie Remote Operation Windows und Schiebedach

[46 - Cent. . Conv] [Codierung - 07] -> [Long Coding Helper] Byte 2
Bit 2 - auf 1 gesetzt,

Hi@all

Ich habe auf meinem A64F 20" mit 245/35 Bereifung drauf. Der Tacho ist durch diese Größe genau an der Grenze das man keine Änderung des Tachoabgleichs machen muss. Dennoch bin ich die Tage im VCDS auf einen Eintrag gestoßen mit dem man den Reifenumfang an verschiedene Modelle anpassen kann. Unter anderen stand da der A6 4f Allroad drin. Ich hab nun nachgeschaut und gelesen das der Allroad Serienmäßig 225/55-17 drauf hat. Nach der Berechnung entspricht der Abrollumfang des A6 Allroad ziemlich genau meiner Bereifung in 245/35-20.

Mit VCDS kann man den Reifenumfang des Allroad wie beschrieben eingeben:

Stg 17
Lange Codierung 07
Byte3
Bit 0-2 im Reiter folgende Parameter:

05 Reifenumfang A6 4F
03 Reifenumfang A6 4FH Allroad
01 Reifenumfang A6 S6 4F
02 Reifenumfang A6 RS6 4F

So sollte man doch den Reifenumfang anpassen können, oder spricht etwas dagegen?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Snoopy

Nach codierung der Standlüftung (keine Standheizung, 1-Zonen Klima) welche ich schon jetzt nichtmehr missen will zeigt bei mir das MMI3G anstatt der eingestellten Innentemperatur nurnoch LO° an.
Die Einstellung der Klima und die Funktion sind zwar erhalten, jedoch wird das "Pop-up" beim Temperatur ändern nun auf der Beifahrer und nicht auf der Fahrerseite angezeigt.

Jemand eine Idee an welchem bit dies liegt?

EDIT:

Folgendes habe ich angewendet:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/standlueftung.php

falsche Bit gesetzt! du hast das Bit für das MMi3g rausgenommen im 08er

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

falsche Bit gesetzt! du hast das Bit für das MMi3g rausgenommen im 08er

Hmm, und könntest du mir bitte noch sagen welches Bit das genau ist?

Danke

auswendig weis ich es nicht
BYTE 1
bit 1 oder 2 ; aber erstmal das zurück codieren im 08er was codiert wurde; dann geht auch die Anzeige
wieder

Ich habe zwei Fragen

1. Ich habe heute versucht die Batterieanzeige im MMI zu codieren.
Ich habe dazu im Hidden Menü unter 'car' -> 'carextdevicelist' den Punkt 'Battery' aktiviert und unter 'car' -> 'carmenueoperation' den Eintrag 'Battery' auf 5 gesetzt.
Danach habe ich das MMI neugestartet, jedoch finde ich keinen Eintrag unter Car.
Ich habe ein MMI 3g+. Muss ich davor noch etwas codieren?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab gerade gelesen, dass es beim MMI 3G Plus FL nicht mehr funktioniert. Sehr schade.

2. Unter 'car' -> 'carextdevicelist' ist mir der Punkt "sliding roof" aufgefallen.
Was bewirkt dieser wenn ich den aktiviere? Ein Panoramadach ist verbaut. Könnte aber auch etwas mit einem Cabrioverdeck zu tun haben.

PS: Ist ein FL

Danke euch.

Deine Antwort