Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Hoffe der freundliche ist nur halb so gut wie die Leute hier.
Hab mich gegen die Abbiegelichter entschieden 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hab mich gegen die Abbiegelichter entschieden 😉

Danke dir! 🙂

Hehe caha 🙂
Hoffe nur das das mit der PDC hinkommt das wäre genial

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Und beim FL mit den H8 Funzeln muss man sich seeeehr anstrengen um zu sehen dass die Nebler ueberhaupt an sind. Die sind mMn. nur fuer chlh gut.

Stimmt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Und beim FL mit den H8 Funzeln muss man sich seeeehr anstrengen um zu sehen dass die Nebler ueberhaupt an sind. Die sind mMn. nur fuer chlh gut.
Stimmt!

Hat die H8 Birnen im FL hier noch niemand durch H11 ersetzt?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Sind doch fast die gleichen Fassungen ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Sind doch fast die gleichen Fassungen ...

Deswegen ja. Die müssen nur minimal nachgearbeitet werden.

Zitat:

Zitat:

Stimmt!

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich erkenne sie jedes mal, wenn Sie leuchten. Da Sie im Bereich Seite (Links/Rechts) im relativen Nahbereich eine Beleuchtung ausführen, die bisher einfach nur dunkel war.
Oder habt ihr die Lampen mal wieder gegen dunkle möchte-gern Xenons ausgetauscht? Mit den von hier so geächteten Original Lampen, gibt es jedenfalls keine Probleme!

Aber warum muss du dich anstrengen das die Nebler an sind? Warum ist das nicht gut? Oder fährst du generell mit eingeschalteten Nebler?
-> wäre je nach Wetter eh nicht erlaubt, sieht nichtmal besser aus und in dem Bereich, was die Nebler ausleuchten kannst du eh nur, wenn überhaupt, bis max. 60km/h reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Zitat:

Stimmt!

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich erkenne sie jedes mal, wenn Sie leuchten. Da Sie im Bereich Seite (Links/Rechts) im relativen Nahbereich eine Beleuchtung ausführen, die bisher einfach nur dunkel war.
Oder habt ihr die Lampen mal wieder gegen dunkle möchte-gern Xenons ausgetauscht? Mit den von hier so geächteten Original Lampen, gibt es jedenfalls keine Probleme!

Aber warum muss du dich anstrengen das die Nebler an sind? Warum ist das nicht gut? Oder fährst du generell mit eingeschalteten Nebler?
-> wäre je nach Wetter eh nicht erlaubt, sieht nichtmal besser aus und in dem Bereich, was die Nebler ausleuchten kannst du eh nur, wenn überhaupt, bis max. 60km/h reagieren.

Hi Snake,

ich schrieb ja explizit fürs FL. Denn dort sind ja (bis auf den Allroad) nur noch H8 Birnen verbaut und keine H11 mehr. Das sind mal locker 20 W weniger pro Seite. Deswegen FUnzeln. Und die H8 sind wirklich ein Witz, wie gesagt nur noch für CHLH gut.

Bei Deinem VFL bringen die H11 mehr Licht, wenngleich die bei Nebel auch nicht viel bringen. Das durfte ich bei meinem VFL auch erleben.

Liess den Text oben nochmal genau, ich schrieb:" ...Und beim FL mit den H8 Funzeln muss man sich seeeehr anstrengen um zu sehen dass die Nebler ueberhaupt an sind..."
-> daraus folgt nicht, dass ich mich anstrengen muss, wenn die Nebler an sind 😮
-> daraus folgt weiterhin nicht, dass ich immer mit Neblern fahre 😰 😁

BTW: Die Xenonlook Birnen leuchten nicht besser/schlechter/heller/dunkler als die originalen Funzeln nur weisser. Habe beide ausprobiert.

na dann hab ich dich etwas falsch verstanden.

BTW: Ich hab MJ13 (FL) und nicht VFL. 😉

Hatte bei einem andere Fahrzeug mal die VW Leuchten gegen Philips Xenon getauscht, und der Helligkeitsunterschied war einfach Hammer. Die Philips Xenon waren nämlich einfach nur Dunkel und Weiß/Blau.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

na dann hab ich dich etwas falsch verstanden.

BTW: Ich hab MJ13 (FL) und nicht VFL. 😉

Hatte bei einem andere Fahrzeug mal die VW Leuchten gegen Philips Xenon getauscht, und der Helligkeitsunterschied war einfach Hammer. Die Philips Xenon waren nämlich einfach nur Dunkel und Weiß/Blau.

Oh, hatte in Deinem Profil "nur" die VFLs gefunden...

Zitat:

Oh, hatte in Deinem Profil "nur" die VFLs gefunden...

Ja, leider wegen mangels der neuen Motor beim Avant, somit kann ich es auch nicht auswählen. Immerhin die Limo ist ja schon mal drin.

So wie versprochen Berichte ich mal:

Also wollte zeigerausschlag Batterieanzeige und optische PDC codieren lassen (stehe noch vorm freundlichen)

Geklappt hat nix davon Codierungen von hier hatten ich dabei.

Ich stell mal Bild dazu ein wie es auf deren Gerät aussieht. Der freundliche konnte nix mit den Codierungen anfangen weil er nicht wusste welche Null den z.B auf eins geändert werden muss.

Bsp. Zeigerausschlag Codierung hier im Forum ist

Stg17 (Schalttafel) auswählen
Stg lange Codierung Funktion 07
Byte 1
Bit 0 aktivieren

Bei mir sieht das aber aus wie auf dem Bild im Anhang ???????

Image

Kann mir wer erklären wo der Unterschied ist warum das nicht geht und komplett anders aussieht ? Bitte

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

So wie versprochen Berichte ich mal:

Also wollte zeigerausschlag Batterieanzeige und optische PDC codieren lassen (stehe noch vorm freundlichen)

Geklappt hat nix davon Codierungen von hier hatten ich dabei.

Ich stell mal Bild dazu ein wie es auf deren Gerät aussieht. Der freundliche konnte nix mit den Codierungen anfangen weil er nicht wusste welche Null den z.B auf eins geändert werden muss.

Bsp. Zeigerausschlag Codierung hier im Forum ist

Stg17 (Schalttafel) auswählen
Stg lange Codierung Funktion 07
Byte 1
Bit 0 aktivieren

Bei mir sieht das aber aus wie auf dem Bild im Anhang ???????

Byte 1 gewählt und mal als Versuch die 1 zur 0 gemacht hat aber nicht geklappt. Dem freundlichen fehlt einfach die Angabe der ganzen Zahlenreihe wie wo was er da ändern soll.

Deine Antwort