Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hehe ja ja ist Geschmacksache mit den Neblern
Wenn ich das dem Link nun richtig entnehme funktioniert das bei dir CAHA ohne das du PDC vorne hast ? Bei mir dasselbe PDC hinten ab Werk
Genauso ist es. In Der Navi Variante bekommst Du allerdings auch vorne die Balken angezeigt obwohl dort keine Sensoren sind.
Bei Concert werden die Sensoren richtig angezeigt, also nur hinten.
Aber so oder so, das ist ein wirkliches must have.
Das mit den Neblern solltest Du dir nochmal überlegen. Geht meiner Meinung nach gar nicht und bringt bei Xenon Null Vorteile. Aber wie schon vorher geschrieben wurde kann jeder codieren was er mag. 😉
Das wäre ja echt genial wenn der das hinbekommt 🙂
Werde das auf jeden fall codieren lassen ob der nun vorne Anzeigt stört mich nicht wirklich solange das hinten funktioniert.
Hast du es auch machen lassen digi ? Und warum findet ihr das alle so bescheiden ? Hat selbst der Polo meiner Nachbarin so 😁
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Hast du es auch machen lassen digi ? Und warum findet ihr das alle so bescheiden ? Hat selbst der Polo meiner Nachbarin so 😁
Es sieht einfach nur "kaputt" aus wenn jemand mit EINEM Nebelscheinwerfer um die Ecke gefahren kommt. 🙂
Aber mach ruhig wenn es der Nachbarin imponiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Das mit den Neblern solltest Du dir nochmal überlegen. Geht meiner Meinung nach gar nicht und bringt bei Xenon Null Vorteile. Aber wie schon vorher geschrieben wurde kann jeder codieren was er mag. 😉
Hä? Da wo der Nebler ausleuchtet, kommt das Xenonlicht physisch gar nicht hin. Komisch aussehen tut es wirklich, aber die Ausleuchtung bringt tatsächlich etwas. (Nachts / im Dunklen) 😰
Heute ist es eh Serie, und ich hab es drin gelassen, weil obwohl es durchaus hässlich ist, der Nutzen hier die Optik übersteigt. 😉
Ansonsten kann man auch die Nebler Lampen tauschen, allerdings sind Xenon Lampen dunkler als die normalen. 😮
Die Leuchtmittel müssen natürlich ausgetauscht werden, damit es farblich zum LED-TFL passt. Sonst sieht das CH/LH ziemlich bescheiden aus.
DIe Nabler hab ich nie codiert, es reicht ja die Nebler normal einzuschalten bei Abblendlicht. Ich habe in Sachen Ecken ausleuchten keinen nennenswerten Vorteil feststellen können.
VW und co sollen das machen, am Audi finde ich das unschön. Nu aber genuch davon. Führt zu nix. 🙄
War eben beim unfähigen unfreundlichen wollte da jetzt mal antesten wie er reagiert.
Situation geschildert will Codierungen... Hab sie selbst... Könnt ihr das machen... Etc.
Reaktion war ein dich arg Skeptischer Blick und folgende Aussage: ja Herr XYZ das können wir tun kostet aber ... Brauchen Termin dafür ... Übernehmen keine Garantie ... Wollen unterschrieben das ich selbst verantwortlich bin ... Kann man nicht mehr rückgängig machen... Solle ich mir gut überlegen ... 3 Teuergeräte die dabei kaputt gehen können.
Autsch keine Ahnung ob ich nun ernüchtert bin oder geschockt über den freundlichen ?!?
Kann mir wer was dazu sagen ist das realistisch ? Hatte wer schonmal Defekt am Auto durchs codieren ? Sorry aber lieber frag ich zweimal nach
Grüße Sven
Also alles kein Drama ? Na ja so viele die hier selbst codieren und probieren kann's ja nicht so schlimm sein. Hab schon einen der es macht konnte es mir aber nicht verkneifen den um die Ecke mal zu fragen
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Hä? Da wo der Nebler ausleuchtet, kommt das Xenonlicht physisch gar nicht hin. Komisch aussehen tut es wirklich, aber die Ausleuchtung bringt tatsächlich etwas. (Nachts / im Dunklen) 😰Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Das mit den Neblern solltest Du dir nochmal überlegen. Geht meiner Meinung nach gar nicht und bringt bei Xenon Null Vorteile. Aber wie schon vorher geschrieben wurde kann jeder codieren was er mag. 😉Heute ist es eh Serie, und ich hab es drin gelassen, weil obwohl es durchaus hässlich ist, der Nutzen hier die Optik übersteigt. 😉
wo ist das Serie ? Aber sicher nicht beim B8.
Und beim FL mit den H8 Funzeln muss man sich seeeehr anstrengen um zu sehen dass die Nebler ueberhaupt an sind. Die sind mMn. nur fuer chlh gut.
Zitat:
Original geschrieben von coolmentos
Gibt es hier jemanden aus Mönchengladbach der Codieren kann?
Ich kann Dir Duesseldorf anbieten oder irgendwann mal , wenn ich nach Hause fahre. Waere aber ein Umweg fuer mich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ich kann Dir Duesseldorf anbieten oder irgendwann mal , wenn ich nach Hause fahre. Waere aber ein Umweg fuer mich 😉Zitat:
Hört sich gut an komme ich drauf zurück!
Zitat:
am besten suchst du dir jemanden aus der vcds user liste aus meiner signatur raus.
gruß