Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hallo!
Habe mal eine Frage, ich hole meinen A4 am Freitag ab und wollte dann am Samstag zu meinem Kollegen um einiges zu programmieren.
Was ist die Schlüsselwarnung und ist die schon vom Werk aus aktiv?
Was ist das DIS bzw wofür ist es und ist das schon ab Werk aktiviert?
Würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!
MFG Timo
Übrigens man kann auch den Fahrerspiegel (Stg. 42) absenken lassen ;-) (ob es Sinn macht, sei dahingestellt) 😎
Zitat:
Original geschrieben von TimoWen
...
Was ist die Schlüsselwarnung und ist die schon vom Werk aus aktiv?
Bei Keyless gibt es im FIS ein Hinweis, sobald der Schlüssel aus dem Auto entfernt wird. Was DIS ist weiß ich nicht.
Hallo zusammen,
wollte mir eben auch mal grad die Spiegel codieren, und siehe da, Adresse 52: Türelektr. Beifahr.
nicht erreichbar...
Weiß hier einer Rat? Oder kann mich aufklären wieso? Oder braucht Ihr mehr angaben?
Gruss
Tim
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Ich kenne nicht mehr????
beheizbare Spiegel
beheizbar und abblendbar
beheizbar,abblendbar, anklappbar
beheizbar,abblendbar, Side Assist
beheizbar,abblendbar, anklappbar und Side AssistFür die alle können die Codes verwendet werden
beheizbar,anklappbar und Memory
beheizbar,abblendbar, anklappbar und Memory
beheizbar,abblendbar, anklappbar, Side Assist mit MemoryDie Memory haben die Funktion zu 99% schon dabei!
Is klar, wenn man dann etwas perfekt aufschlüsselt sagt er (Theresias) nichts mehr... Aber immer so "Drohungen" in den Raum werfen...
Danke auf jeden Fall für die Aufschlüsselung!
Ähnliche Themen
Sorry, aber ich hab auch nicht jeden Tag Zeit für eure Kindergartenspiele und ich muss doch nicht jede Aussage auch rechtfertigen. Interessiert euch doch am Ende eh kein bisschen bis der erste auf die Nase fällt und wenn das passiert ists wieder so peinlich das keiner den Mund auf macht. Also lass ich das einfach so stehen und gut ists. 🙂
Hab die Spiegelabsenkung bei meinem A5 mit anklabbaren Spegeln codiert. Klappt wunderbar!
Steuergerät 52 (Türelektronik, Beifahrer)
Byte 4
Wert 50 ==> 5C (mit Anklappfunktion)
Danke für den Tip
Eins würde mich noch interessieren. Gibt es noch ne Möglichkeit bei der Scheinwerferreinigungsanlage die Zeitspanne zu verlängern bis sie aktiviert wird wenn der Hebel gezogen wir? So das nicht immer die volle Ladung auf die Haube geht?
Wurde glaub ich hier schon mal angesprochen nur ne Lösung konnte ich nicht finden
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hormue
Hab die Spiegelabsenkung bei meinem A5 mit anklabbaren Spegeln codiert. Klappt wunderbar!Steuergerät 52 (Türelektronik, Beifahrer)
Byte 4
Wert 50 ==> 5C (mit Anklappfunktion)
Danke für den Tip
Eins würde mich noch interessieren. Gibt es noch ne Möglichkeit bei der Scheinwerferreinigungsanlage die Zeitspanne zu verlängern bis sie aktiviert wird wenn der Hebel gezogen wir? So das nicht immer die volle Ladung auf die Haube geht?
Wurde glaub ich hier schon mal angesprochen nur ne Lösung konnte ich nicht finden
Danke und Gruß
Habe es selber noch nie ausprobiert beim A4/A5 aber beim Passat ist es im Bordnetz-SG "09" und zwar der Byte 05. Und der Byte 06 ist die Ansteuerungszeit der SRA und diese kann man in der GFS ändern, wenn man diese dann zB auf 4 sek ändert und den gleichen Wert dann im Byte 05 eingibt schaltet die SRA dann nach 4 sek erst ein.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Sorry, aber ich hab auch nicht jeden Tag Zeit für eure Kindergartenspiele und ich muss doch nicht jede Aussage auch rechtfertigen. Interessiert euch doch am Ende eh kein bisschen bis der erste auf die Nase fällt und wenn das passiert ists wieder so peinlich das keiner den Mund auf macht. Also lass ich das einfach so stehen und gut ists. 🙂
nach meiner Kenntnis sollen Kindergärtner führen und nicht als Besorgnisträger agieren.
Weiterentwicklung basiert auf Drang und Mut in Verbindung mit Wissen und Erfahrung,
Die konstruktive Hilfestellung eines Experten ist sehr wohl hilfreich und erbeten.
Zitat:
Dies würde mich beim Q5 auch sehr interessieren. Der versaut einem sofort die komplette Motorhaube, auch wenn man nur ein paar Tränen mit wenig Wasser von der Windschutzscheibe entfernen wollte. Eine Ansprechzeit von 1 Sekunde würde hier schon riesig helfen.
Hallo
ich würde gern das automatische wischen des Heckscheibenwischers beim einlegen
des Rückwärtsganges deaktivieren lassen.
Was muss ich denn dem freundlichen sagen wo dran muss ???
Könnte mir einer die Codes sagen, das wäre klasse sonst schau ich wieder in ahnungslose
Augen.
Gruß
Meudy
Habe mir heute bei meinem Freudlichen die Heckleuchten aktiv bei TFL codieren lassen. Nun leuchten aber bei Schalterstellung AUTO vorne nicht nur dei LED's , sondern auch die Abblendscheinwerfer.
Ist das normal??? Vor dem umcodieren leuchteten nur die LED's. Wurde beim codieren etwas verwechselt???? Bitte um Hilfe. Danke
Zitat:
Original geschrieben von agre
Habe mir heute bei meinem Freudlichen die Heckleuchten aktiv bei TFL codieren lassen. Nun leuchten aber bei Schalterstellung AUTO vorne nicht nur dei LED's , sondern auch die Abblendscheinwerfer.
Ist das normal??? Vor dem umcodieren leuchteten nur die LED's. Wurde beim codieren etwas verwechselt???? Bitte um Hilfe. Danke
Ähm, et war nicht zufällig dunkel oder inner Tiefgarage?
Nein, habe es bemerkt als ich an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stand. Außerdem war auch
die Schalterbeleuchtung nicht an, die Abblendscheinwerfer aber schon. Codierung wurde auf Byte 2
von 01010000 auf 11010000 geändert.
Zitat:
Nein, habe es bemerkt als ich an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stand. Außerdem war auch
die Schalterbeleuchtung nicht an, die Abblendscheinwerfer aber schon. Codierung wurde auf Byte 2
Im Thread "is it a bug or a feature" wird auch derzeit im A5 Forum davon berichtet, daß das Abblendlicht
schon mal ohne Schalterbeleuchtung im "Auto-Modus" an ist. Könnte also normal sein.
Probier halt das ganze mal im Stand bei gutem Tageslicht aus. Vielleicht bei dem Sauwetter gerade schwierig.
Aber nur so kannst Dir sicher sein was nu brennt.
Hast du Xenon?
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
...Zitat:
Hast du Xenon?Unisurfer
... er schrieb doch was von LEDs ...😕