Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
... er schrieb doch was von LEDs ...😕Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
...
Hast du Xenon?Unisurfer
... ja, hast ja Recht, aber er schrieb ja auch was von Abblendscheinwerfer, und die kenne ich nicht.
Aber scharf bemerkt und gut aufgepasst. Danke. 🙂
Ok, dann eine andere Frage:
Dimmt das TFL, wenn die Xenons an sind?
(Erklärung: Ich frage das nur wegen einer möglichen Falschprogrammierung)
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von agre
Nein, habe es bemerkt als ich an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stand. Außerdem war auch
die Schalterbeleuchtung nicht an, die Abblendscheinwerfer aber schon. Codierung wurde auf Byte 2
von 01010000 auf 11010000 geändert.
Und wie "leuchtet" dein A4, wenn dein Lichtschalter auf "0" steht?
Hat denn keiner von euch ne Idee wieso ich mein Türsteuergerät nicht finde?
Liegts an mir oder woran könnte es liegen?
Zitat:
Original geschrieben von timk2779
Hallo zusammen,wollte mir eben auch mal grad die Spiegel codieren, und siehe da, Adresse 52: Türelektr. Beifahr.
nicht erreichbar...Weiß hier einer Rat? Oder kann mich aufklären wieso? Oder braucht Ihr mehr angaben?
Gruss
Tim
Vielleicht solltest mal sagen, womit Du codieren wolltest.
Wenn VCDS, dann sollte dazu immer die Zündung eingeschalten sein. War sie das??
Wenn ja, könnte es sein, die Batteriespannung war gerade derart im Keller (zuviel B&O in der Garage gehört ???), daß die Bordnetzsteuerung angefangen hat, einzelne Steuergeräte abzuschalten, um sicherzustellen, daß der Wagen noch startet. Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür.
Ernstgemeinter Tipp: Versuch's einfach nochmal. Sollte eigentlich funzen. 😉
Unisurfer
edit: während der Programmierung Sitzheizung, Klima, Lüftung, halt eben alle Großverbraucher ausschalten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielleicht solltest mal sagen, womit Du codieren wolltest.Zitat:
Hallo zusammen,wollte mir eben auch mal grad die Spiegel codieren, und siehe da, Adresse 52: Türelektr. Beifahr.
nicht erreichbar...Weiß hier einer Rat? Oder kann mich aufklären wieso? Oder braucht Ihr mehr angaben?
Gruss
Tim
Wenn ja, könnte es sein, die Batteriespannung war gerade derart im Keller (zuviel B&O in der Garage gehört ???), daß die Bordnetzsteuerung angefangen hat, einzelne Steuergeräte abzuschalten, um sicherzustellen, daß der Wagen noch startet. Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür.
Unisurfer
VCDS gibt in jedem Fall einen Fehler zurück! So was in der Art wirds wohl nicht gewesen sein! Wie pb.joker schon geschrieben hat, soll er mal sagen wie es auf Schalterstellung "0" aussieht.
Außerdem kann es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und knappen auffahren zum Vordermann schon mal vorkommen, dass das automatische Abblendlicht angeht!
Zitat:
Original geschrieben von special85
VCDS gibt in jedem Fall einen Fehler zurück! So was in der Art wirds wohl nicht gewesen sein! Wie pb.joker schon geschrieben hat, soll er mal sagen wie es auf Schalterstellung "0" aussieht.Zitat:
Vielleicht solltest mal sagen, womit Du codieren wolltest.
Unisurfer
Außerdem kann es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen und knappen auffahren zum Vordermann schon mal vorkommen, dass das automatische Abblendlicht angeht!
Falsche Zitate ausgewählt was ;D
Zitat:
wieso? ich wollte genau hierauf antworten...
Nein, habe es bemerkt als ich an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stand. Außerdem war auch
die Schalterbeleuchtung nicht an, die Abblendscheinwerfer aber schon. Codierung wurde auf Byte 2
von 01010000 auf 11010000 geändert.
Bei Lichtschalterstellung auf " O " leuchten vorne die LED's und hinten das Rücklicht. So bald ich aber auf AUTO stelle schaltet sich das Abblendlicht ohne Schalterbeleuchtung dazu.
Ich nehm alles zurück :P
Erst lesen, dann denken, dann Posten,
Sorry (:
Zitat:
wieso? ich wollte genau hierauf antworten...Zitat:
... sorry special, was hat'n der Lichtschalter mit dem Türsteuergerät zu tun 😕
Ich glaube auch, du hast dich da vertan. Schau nochmal nach.
Ich habe auf 2 verschiedene posts geantwortet.
Unisurfer
Zitat:
Das versteh ich nicht oOIch Frage doch wieso ich keine verbindung herstellen kann und du sagst was von auffahren auf vorderman und schalterstellung null und abblendlicht ;D
Damit war nicht deine Frage sonder die von "agre". Das erstere galt der Antwort auf deine Frage. Hätte ich ein wenig ausführlicher schreiben sollen! 😁
Danke dir,
lag an der Zündung die war nicht an ;D
Gehe mal raus und versuche es nochmal, aufs Steuergerät bin ich jedenfals eben schon gekommen.
Gruss
Tim
Zitat:
Ich Frage doch wieso ich keine verbindung herstellen kann und du sagst was von auffahren auf vorderman und schalterstellung null und abblendlicht ;D
😕😕😁
.... ja und genau damit bringst Du leider die 2 verschiedenen posts durcheinander. *grins*
Der eine hat Lichtprogrammierungsprobleme, der andere hat ein Steuergerät, daß nicht antwortet.
Aber egal, wir sollten den beiden behilflich sein. Nicht anderes wollte ich tun.
Unisurfer
Zitat:
Danke dir,lag an der Zündung die war nicht an ;D
Gehe mal raus und versuche es nochmal, aufs Steuergerät bin ich jedenfals eben schon gekommen.
Gruss
Tim
... ist mir auch schon passiert, daß ich die Zündung vergessen habe. Dann antworten eben nicht alle Steuergeräte.
Jetzt wird es wohl klappen.
Viel Erfolg.
Unisurfer
Ich danke euch erstmal, klappt wunderbar.
Jetzt steh Ich aber vor dem nächsten Problem 😁
Iwer schrieb das dies auch bei dem Fahrerspiegel funktioniert?! Aber nicht mit 4C bei meinem. Beifahrerspiegel ging ohne Probleme bei 4C aber Fahrer halt nicht.