Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

ich wette die haben den falschen AP auf 1 gesetzt...
da hatte ich auch mal so einen Kandidaten

Werden denn die Werte durch das neu aufspielen des MMI Updates wieder überbügelt? Oder hab ich die falsche Änderung jetzt evtl. noch drin? Trau mich garnicht selber mal CAR+SETUP zu drücken ...

werden komplett zurückgesetzt-. auch die APs

Was heisst eigentlich AP ???

Ähnliche Themen

AnPassungsKanäle ... nun ja, das K fehlte irgendwie 😁

Leute, jetzt verstehe ich garnix mehr. Ich hatte ja geschrieben, dass nach dieser ganzen Codier-Aktion gestern jetzt in meinem Car-Menu die Punkte "Ölstand" und "Batterieanzeige" da sind, aber der Punkt "Kombiinstrument" fehlt.
Der Service-Techniker hatte auf meine Nachfrage gestern bei Abholung ja sogar nochmal seinen Tester angeschlossen und bestimmt eine Viertelstunde probiert, das Menu her zu kriegen (und das obwohl eigentlich schon Feierabend war).
Lange Reder kurzer Sinn: Gestern war das Menu defintiv nicht da, heute morgen mach ich die Zündung an und schau nochmal in Car-Menu und siehe da, auf einmal gibt es einen Menueintrag "Kombiinstrument".
Wie lässt sich das jetzt erklären???

By the way: Ich habe noch einen neuen Menueintrag namens "Audi Parking System", wo man z.B. die Frequenz des PDC-Tons einstellen kann. Cool 🙂

das PDC Menu gibts immer sofern man PDC auch verbaut hat

Und das Ölstandsmenu gibts immer, wenn man keinen Ölmessstab hat; sollte man meinen 😉

Naja, ich hab jetzt alle Menus, die ich wollte und sogar noch mehr (ein ausgegrautes Ambientebeleuchtung-Menu).

Weiß jemand ob diese Aktivierung der Jokerfunktion auch beim A4 funktioniert - oder ist das die fehlende Taste auf dem MUFU-Lenkrad?
Ich rede vom FL MMI 3G plus

Mmi-joker

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

"Jokerfunktion"

... was kann die?

Kann man dann einmal irgendwo vorfahren, ohne dass was kaputt geht? 😁

Zitat:

Weiß jemand ob diese Aktivierung der Jokerfunktion auch beim A4 funktioniert - oder ist das die fehlende Taste auf dem MUFU-Lenkrad?

Nun frage ich auch...... für was ist diese MFL jokerfunction?

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

damit ist die "*" Taste gemeint die es im A7 gibt die man zusätzlich "frei" definieren kann

geht im A4 A5 nicht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von osso1

damit ist die "*" Taste gemeint die es im A7 gibt die man zusätzlich "frei" definieren kann

geht im A4 A5 nicht

Scotty,

vielen Dank  -  wieder etwas schlauer

Das Einparken in meine Garage ist Millimeterarbeit 😉 Auf die letzten Zentimeter öffne die Türe eine Spalt, um die Abstände besser einschätzen zu können. Darauf hin zieht die Parkbremse automatisch an und ich muss diese erst wieder lösen. Kann man das irgendwie deaktivieren?

hill hold abschalten vorher

Deine Antwort