Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Was für eine Software setzen eigentlich die Audi-Werkstätten ein?
Wenn ich dort mit einer Beschreibung auftauche, wie man etwas mit VCDS codiert, können die dann damit was anfangen?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja können sie- wenn sie der codiersprache "mächtig" sind
Geht das mit der neuen Software (V19) auch noch? Soll doch nur noch online gehen...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Geht das mit der neuen Software (V19) auch noch? Soll doch nur noch online gehen...Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja können sie- wenn sie der codiersprache "mächtig" sind
ich war montag noch in der werkstatt und bin nächsten montag wieder da- dann kann ich an meinem S5 mal "testen" ...
Ähnliche Themen
Na dann teste mal 🙂
Villeicht kriegst du auch noch raus wie man mittels Update-DVD Steuergeräte mittels VAS flashen kann...das würde mich brennend interessieren...🙂
Hallo zusammen,
meine Werkstatt hat heute versucht das Hidden Menu des MMI 2G freizuschalten. Ich hatte ihnen dafür die Anleitung hier aus den FAQ ausgedruckt.
Nachdem sie dann mit SETUP+CAR das Menu aurufen wollten wurde der Bildschrim kurz grün und dann schwarz und jetzt geht er garnicht mehr.Sie kommen auch nicht mehr in Steuergerät rein, um die Änderung rückgängig zu machen.
Hat jemand sowas schon erlebt? Was kann man jetzt machen?
Angeblich geht garnichts mehr, nur eine Taste am MMI Bedienfeld blinkt. Hab das nur per Telefon erfahren.
Sie wollen jetzt ein Update des MMI versuchen und sind gerade dabei, die CDs von einem anderen Händler zu holen.
Du hörst ja nicht auf uns:
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
und der Händler wird es nicht machen......geschweige denn wird er wohl auch nicht wissen wie es geht....
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Die Angaben reichen aber nicht für das Hidden Menu und warum hast du keine Ölstandsanzeige 😕Wie rudiyoda schon sagt: Der 😁 wird es nicht können.
Ich bezweifle sogar, dass der 🙂 noch nicht mal ein MMI-Reset unfallfrei hinbekommt 😉Gruß Olli
😁
Unglaublich!
Es ist tatsächlich nur ein Häkchen, das man setzen muss ...... sorry, aber ich muss da echt lachen, dass die Werkstätten zu 99% unfähig sind.
ist kein Witz....mein Händler hat sich von mir meine Bezugsquelle für das VCDS geben lassen......die haben sich jetzt auch eine Version geholt.....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ist kein Witz....mein Händler hat sich von mir meine Bezugsquelle für das VCDS geben lassen......die haben sich jetzt auch eine Version geholt.....
Ich werde min. einmal pro Woche vom Servicemeister meines Händlers angerufen.
wg. Codierungen.
Oder sie schicken den Kunden gleich bei mir vorbei 🙂
So, jetzt geht wieder alles nach dem MMI-Update. Komischerweise wird als Version immernoch 5170 angezeigt, die ich vorher auch hatte. Dachte die machen mir die 5570 drauf, aber egal.
Jetzt hab ich auch die Ölstandsanzeige und Batterieanzeige im Car-Menu. Die liessen sich vorher angeblich nicht aktivieren.
Nur den Menu-Punkt "Kombiinstrument", wo man Bordcomputer1 und Bordcomputer2 zurücksetzen kann etc., haben sie nicht hinbekommen. Konnte sich auch keiner dran erinnern, das Menu schon jemals gesehen zu haben.
Und nochmal das Hidden Menu zu aktivieren haben sie sich nicht getraut...
Such dir jemand mit VCDS und ahnung von der sache. Ich hatte da auch mal jemand der sich von einer "special car hifi tuning tralala bude" das navi (2g) tauschen hat lassen um einen tv-tuner (nicht original) einbauen zu lassen. Die spezis hatten ausser zahnbelag aber nichts drauf. Es war kaum ein menu mehr da. Die 1zonen klima zeigte auch nichts mehr. Alles weg. Ich hab ewig (ohne internet, leider) herumprobiert. Die menus waren zwar alle im hidden menu waehlbar, aber sie wurden nicht angezeigt??? Ich hab dann selbst herausgefunden was noch zu verdrehen war. Spaeter konnte ich im netz lesen was es war: haengt wohl mit einer einstellumg zusammen ueber welchen bus sich das navi die daten holt. Ich glaube scotty wusste das. Ist im hidden menu des 2g dieser eine kryptische punkt. Daran gedreht und ich konnte wieder alle menuepunkte einstellen. Hab leider grad nur ein handy und keine lust zu googeln damit. Aber evtl hilft dir dieser hinweis.
mein name ist hier gefallen ? 😉 ... ich weis wovon du redest... ich liebe auch immer diese Kasperbuden
Die Werkstatt hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht! Hatte da noch nie Probleme. Ist aber schon komisch, dass das MMI beim Aufruf des Hidden Menus über CAR+SETUP komplett abkackt, oder?
Sie haben dann auch ein Pin30-Reset (oder irgendsowas, bin nimmer sicher) gemacht und auch die Batterie mal abgeklemmt. Aber MMI ging erst wieder nach neuaufspielen des MMI Updates...