Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karlonimo
Ach mich stört der Zähler jetzt nicht so sehr. Ich wollte einfach nur wissen was der Kanal bewirkt, weil ich Angst hatte es passt was mit dem Serviceintervall nicht.
Wenn ich mein Auto mal verkaufen sollte, dann gebe ich sowieso meine gesamten Nachrüstungen an. Auch wenn ich alles sauber und ordentlich erledigt habe, gehört sich das wohl so.
Davon gehe ich aus... 😉
BTW: Dein Brief ist angekommen, vielen Dank dafür! Leider ist beim Messen der Flußspannung von einer LED ein PIN abgebrochen. Macht aber nix, sobald es ein bissle wärmer ist hüpf ich mal mit MEssgeräten bewaffnet in die Garage um die Sache (pseudo)wissenschaftlich 😉 zu beleuchten.... Danke nochmal!
Hallo,
ich habe vor längerem mal eine Liste gesehen, in der man alle Codierungen übersichtlich sehen konnte.
Also sowas wie hier, nur für den Audi A4 B7 8E.
Kennt jemand eine gute Seite, in der die Infos stehen?
Diese Seite kenne ich. Aber ich meine eine Andere.
Ich habe gerade via Hidden Menü den Ölstand freigeschaltet! Er zeicht es mir jetzt auch im Car Menü an aber ich kann es nicht anklicken. Es ist Dunkel also nicht anwählbar. Wodran liegt dass ?
Woher weiss ich ob ich den Sensor hab ?
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Codierung ist korrekt.Zitat:
Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung dimmbar):
Zitat:
Diese Codierung habe ich keine Kenntnis von ??Zitat:
Sitz Memory Bedienung im MMI Menü aktivieren:
Zitat:
Codiung von Batterieanzeige im Car Menü ist korrekt (Füge +16 hinzu zu der dort stehenden Zahl) - Ölstand geht nur wenn du auch der Ölsensor hast.Zitat:
Akku-und Ölstand für Radio Chorus / Concert / Symphony:
Standlüftungsfunktion freischalten -> Anzeige im CAR menü sollte dieser Codierung sein:
Code:
[56 - Radio]
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 8
Bit 2 - auf 1 setzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wireization
Hallo,
ich habe vor längerem mal eine Liste gesehen, in der man alle Codierungen übersichtlich sehen konnte.
Vielleicht hilft dir dies:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.phpZitat:
Original geschrieben von JOBA60
Vielleicht hilft dir dies:Zitat:
Original geschrieben von Wireization
Hallo,
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php
ist auch mit vorsicht zu genießen da einige Codierungen nicht stimmen !
Kurze frage.
Wenn jemand Chip-tuning anbieted bzw Software optimierungen dann kann der mit dem Gerät auch sicher Codierungen machen ,oder ?
Nur mal so ob jemand was weiss ,bisl informieren vorher
Will nähmlich das endlich mal machen ,Zeigertest und das TFL immer hell.
Nicht nur Tuner machen das, Du kannst Dich aus meiner VCDS Userliste in meiner Signatur bedienen.
Dort findest Du bestimmt jemanden, der Dir diese und andere nette Spielereien freischalten
kann 😁
hallo codierfreunde
ich war heute beim freundlichen und wollte mir den Zeigertest codieren lassen aber es ging nicht,haben wir etwas falsch gemacht:
STG 17
STG --> Fkt 07
Byte 1
Bit 0 aktivieren
das müsste doch so stimmen,oder?!
hat jmd ne idee warum es noch nicht funktioniert haben könnte?.....und was könnte ich7wir anders machen?.....hat jmd vllt en Bild wo das mit dem Aktivieren erklärt ist?......
danke euch gruss marco
Keine Ahnung was der 🙂 gemacht hat, ich hoffe Du musstet nicht
dafür noch bezahlen, oder...??
Ich habe schon einige male den Zeigertest codiert und es ist mir noch
nie passiert, dass dieser nicht funktioniert hatte.
Die Codierung war übrigens richtig, nur der falsche Programierer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maggo86
hallo codierfreundeich war heute beim freundlichen und wollte mir den Zeigertest codieren lassen aber es ging nicht,haben wir etwas falsch gemacht:
STG 17
STG --> Fkt 07
Byte 1
Bit 0 aktivierendas müsste doch so stimmen,oder?!
hat jmd ne idee warum es noch nicht funktioniert haben könnte?.....und was könnte ich7wir anders machen?.....hat jmd vllt en Bild wo das mit dem Aktivieren erklärt ist?......
danke euch gruss marco
Zitat:
Original geschrieben von Maggo86
hallo codierfreundeich war heute beim freundlichen und wollte mir den Zeigertest codieren lassen aber es ging nicht,haben wir etwas falsch gemacht:
STG 17
STG --> Fkt 07
Byte 1
Bit 0 aktivierendas müsste doch so stimmen,oder?!
danke euch gruss marco
welches MJ ist deineR?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
lass es von jemand per vcds machen.das klappt sicher.
das wollte ich ja aber bei mir in der nähe gibt es niemanden!
--> Raum Saarbrücken und ich würde sogar entgegen gefahren kommen oder was weiss ich.
@scotty: MJ2009 aber Baujahr: ende 2008!
@ Jonnyrobert
Danke ,durch die google map hab ich jemanden gefunden der nur 14 km von mir weg ist ,hoffe er hat zeit für mich
MFG