Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Meinst du das: klick

Zitat:

Original geschrieben von ripcurl

hallo jungs,

es tut mir leid, wenn ich eure rücklichtdisskusion unterbreche, aber ich habe eine ganz andere Frage

ich würde gerne die sitzverstellung (Beifahrersitz - Symmetrie od. Komfortsicht), freischalten..finde aber nichts..

kann mir jemand helfen?

ps. habe sitz memory..#

lg

Was bewirkt aber die Codierung Sitz Memory Bedienung im MMI Menü? Wenn ich keine Memory-Sitze habe sondern nur elektrisch verstellbare Sitze verbaut habe?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Was bewirkt aber die Codierung Sitz Memory Bedienung im MMI Menü? Wenn ich keine Memory-Sitze habe sondern nur elektrisch verstellbare Sitze verbaut habe?

Danke.

Dann hast du ohenhin nicht das Steuergerät um die Fkt. im MMI freizuschalten. 😉

Danke für die schnelle Antwort

es handelt sich um einen S4 MJ 2011.

Nach dieser Anleitung, hab ich es probiert, aber Bit 0 war bereits auf 1.
Er zeigt mir den Menüpunkt Beifahrer nicht an...leider...
lg

Beim Audi A4 8K haben Sie die Möglichkeit die Sitz Memory Bedienung im MMI Menü zu aktivieren.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

1.STG 36 (Sitz Memory)
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Byte 2
4.Bit 0 aktivieren
5.MMI reset

Ähnliche Themen

hidden menu -
unter CAR
"Seat" setzen ..

http://www.motor-talk.de/.../...mmi-ohne-memory-sitz-t3000090.html?...

danke scotty, bist der beste!

🙂

vergiss den "reboot" nicht ...

gruss
Andy

BTW: du versuchst es bei einem a4 - meines wissens hat der die Steuergeräte doch gar nicht verbaut ?! - da kein Memory ab werk, hat er die Positionsgeber auch nicht, wie beim Coupe serienmäßig bzgl der Easy Entry ...

Hallo,

wollte fragen ob von euch jemand weiß für was der Anpassungskanal 2 im Heckklappen Steuergerät da ist? Heckklappensteuergerät hat man wenn man die Motoren für eine elektrisch öffnende Heckklappe verbaut hat.
Bei mir steht jetzt der Wert 25 drin.

Gibt es hierfür Codierungen?

- Abbiegelicht via NSL auch ohne Abblendlicht

- Deaktivieren der GRA beim Herunterschalten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Gibt es hierfür Codierungen?

- Abbiegelicht via NSL auch ohne Abblendlicht

- Deaktivieren der GRA beim Herunterschalten

1) nein

2) nein

HI!

Gibts eig. inzwischen ne Möglichkeit das Effizienzprogramm anders zu codieren??

Finde es ja sehr geil, dass er die verbrauchten Liter anzeigt, aber eben nur auf Ebene 1 bezogen ( Sehr genau muss ich zugeben ).
Gibts auch die Möglichkeit bezogen auf Ebene 2 ??

2. Als ich letzte Woche nen Termin bei Audi gemacht hatte mit der Bitte die Codierungen nicht zu überschreiben, meinte ich halt, dass da viel codiert ist, u.A. Drive Select, Standlüftung etc.

Da meinte der Serviceberater tatsälich, dass da noch viel mehr ginge, aber er mir dadrüber natürlich keine weitere Auskunft werden gäbe...

Nun... verarscht der mich? Wo findet man denn noch mehr Möglichkeiten, wenn viele Werkstätten selbst die einfachen Dinge manchmal nicht codieren koennen/wollen???

LG

.. nicht wollen und können, sie dürfen es seitens audi auch nicht!

und nein es gibt keine anderen möglichkeiten das Effi. Menu auf Speicher "2" zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von moon123

2. Als ich letzte Woche nen Termin bei Audi gemacht hatte mit der Bitte die Codierungen nicht zu überschreiben, meinte ich halt, dass da viel codiert ist, u.A. Drive Select, Standlüftung etc.

Da meinte der Serviceberater tatsälich, dass da noch viel mehr ginge, aber er mir dadrüber natürlich keine weitere Auskunft werden gäbe...

Nun... verarscht der mich? Wo findet man denn noch mehr Möglichkeiten, wenn viele Werkstätten selbst die einfachen Dinge manchmal nicht codieren koennen/wollen???

LG

Ich denke die meisten und wichtigsten (Um-)Codierungen findest Du hier im Forum bzw. direkt im VCDS. Dass da bestimmt noch mehr drin ist, mag sein, ob es aber auch sinnvoll ist, ist eine andere Frage...

Vielleicht benutzen die in deiner Werkstatt ja VCDS (soll's ja auch geben...) und da steht natürlich viel an Codierungsmöglichkeiten im LongCodeHelper drin - vielleicht meint er ja das. Ich denke aber er hat Hauptsache mal was gesagt...

HI!

Gibt es vllt. für die ÖL-Temp ein Bit, dass man setzen kann, damit sie IMMER angezeigt wird ???

Ich weiß nicht, obs mal allen so ist, aber bei mir kommt sie frühstens, wenn das Kühlmittel bei 90° ist, und dann ist das ÖL bei ca. 60° !

A3 & Co. können ja auch immer auf die Temp gucken und im VCDS ist die Temperatur auch jederzeit ablesbar, also müsste das doch irgendwie machbar sein, oder ???

LG

Deine Antwort