ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

llimo / avant? 

bzw.

coupe / sportback ? 

scotty18

 

das wäre eine Möglichkeit.

Ich habe eine Limousine und es ist dim2 hinterlegt.

 

Was habt ihr?

 

dim2 coupe ;) .-ändert sich vielleicht das PDC Bild dadurch ?

 

Nur mal eine Idee eines navi-losen: Da der Punkt sich offenbar auf Audioeinstellungen bezieht, könnte es evtl. mit den Sound-Systemen zusammenhängen? Ich stelle mir vor, dass B&O als auch ASS anders gedimmt (leiser) gesteuert werden, als es das Standardsystem wird.

Nur so als Denkanstoss...

und noch was zum nachprüfen: Wie verhält sich die Einparkhilfe wenn man über die Freisprechanlage telefoniert? Wird es leiser?

Telefon wird nicht leiser, zumindest ist es bei mir so eingestellt

Funktioniert das dimmen von zb. Musik beim PDC nur beim MMI 3G oder auch beim MMI 2G High bzw lässt es sich beim 2G codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Funktioniert das dimmen von zb. Musik beim PDC nur beim MMI 3G oder auch beim MMI 2G High bzw lässt es sich beim 2G codieren?

Es funktioniert nicht bei mir, und ist auch nicht codierbar - ich habe 2G high.

Also bei mir (Radio) gab es das ab Werk...

beim 2G gibt es meines wissens keine Entertainment absenkung .. 

 

Hallo horchamol

 

Ich habe mich heute nochmals eingehend mit dem Hidden-Menü und den Einstellungen dim1 und dim2 befasst und musste feststellen, dass ein selektieren von dim1 wohl funktioniert, jedoch beim Abspeichern das grün hinterlegte Viereck wieder herausgenommen wird und sich nicht abspeichern lässt.

 

Hierzu möchte ich nochmals erwähnen, dass ich vorn und hinten PDC, sowie hinten eine RFK habe und bei mir nur dim2 grün hinterlegt ist.

 

Vielleicht findet es doch einmal jemand heraus, warum wir alle diese Unterschiede in unseren Fahrzeugen haben.

 

Meines Erachtens kann es auch nichts mit dem Soundsystem zu tun haben, denn

laut Bedienungsanleitung Audi MMI Navigation plus, Ausgabe 5.09, steht auf Seite 58:

 

Entertainmentabsenkung

Wählen Sie die Funktionstasten Media > Funktionstaste Setup > Entertainmentabsenkung.

 

Mit der Entertainmentabsenkung können sie die Lautstärke der aktiven Audio/Video-Quelle während eines Navigationsziel weißes oder des aktiven Audi in parking systems absenken.

Die Entertainmentabsenkung können sie auch in der Betriebsart Ratio, Navigation, Verkehrsinformationen oder Car einstellen.

 

Bei mir funktioniert alles in den oben geschilderten Einstellungen. Wenn ich aber die Car-Taste drücke habe ich keine vorgegebene Einstellung für eine Entertainmentabsenkung.

 

Die Entertainmentabsenkung funktioniert jedoch bei mir in allen vorgegeben Betriebsarten einwandfrei.

 

Ich habe ein Navi 3G plus, Modelljahr 2010.

 

Habe gestern beim zukünftigen Neuen 4 Sachen codieren lassen.

Zeigerwischen bei Zündung, NSW Abbiegelicht, TFL mit Rückleuchten an und Fußraumbeleuchtung während der Fahrt.

Hab jetzt den Punkt Ambientebeleuchtung im Concert Radio gesehen. Beim Spielen bei Tageslicht und eingeschaltenem Abblendlicht konnte ich aber keine Veränderungen feststellen.

Hat dieser Punkt nun eine Funktion oder gibts den halt als Nebeneffekt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Hab jetzt den Punkt Ambientebeleuchtung im Concert Radio gesehen. Beim Spielen bei Tageslicht und eingeschaltenem Abblendlicht konnte ich aber keine Veränderungen feststellen. Hat dieser Punkt nun eine Funktion oder gibts den halt als Nebeneffekt?

Damit kann die Helligkeit geregelt und festgelegt werden. Ich habe MMI 2G und evtl. ist es bei dir anders.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Hab jetzt den Punkt Ambientebeleuchtung im Concert Radio gesehen. Beim Spielen bei Tageslicht und eingeschaltenem Abblendlicht konnte ich aber keine Veränderungen feststellen. Hat dieser Punkt nun eine Funktion oder gibts den halt als Nebeneffekt?

Damit kann die Helligkeit geregelt und festgelegt werden. Ich habe MMI 2G und evtl. ist es bei dir anders.

Ne, ist absolut gleich bei "nur" Radio, es kann die Helligkeit geregelt werden. Jedoch sieht man natürlich bei Tageslicht nicht viel von der Fußraumbeleuchtung, insbesondere wenn noch die original LEDs verwendet werden....

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Hallo horchamol

Ich habe mich heute nochmals eingehend mit dem Hidden-Menü und den Einstellungen dim1 und dim2 befasst und musste feststellen, dass ein selektieren von dim1 wohl funktioniert, jedoch beim Abspeichern das grün hinterlegte Viereck wieder herausgenommen wird und sich nicht abspeichern lässt.

Hierzu möchte ich nochmals erwähnen, dass ich vorn und hinten PDC, sowie hinten eine RFK habe und bei mir nur dim2 grün hinterlegt ist.

Vielleicht findet es doch einmal jemand heraus, warum wir alle diese Unterschiede in unseren Fahrzeugen haben.

Meines Erachtens kann es auch nichts mit dem Soundsystem zu tun haben, denn

laut Bedienungsanleitung Audi MMI Navigation plus, Ausgabe 5.09, steht auf Seite 58:

Entertainmentabsenkung

Wählen Sie die Funktionstasten Media > Funktionstaste Setup > Entertainmentabsenkung.

Mit der Entertainmentabsenkung können sie die Lautstärke der aktiven Audio/Video-Quelle während eines Navigationsziel weißes oder des aktiven Audi in parking systems absenken.

Die Entertainmentabsenkung können sie auch in der Betriebsart Ratio, Navigation, Verkehrsinformationen oder Car einstellen.

Bei mir funktioniert alles in den oben geschilderten Einstellungen. Wenn ich aber die Car-Taste drücke habe ich keine vorgegebene Einstellung für eine Entertainmentabsenkung.

Die Entertainmentabsenkung funktioniert jedoch bei mir in allen vorgegeben Betriebsarten einwandfrei.

Ich habe ein Navi 3G plus, Modelljahr 2010.

Dann probiere doch mal im Hidden Menu die "Dim"-Funktion zu deaktivieren und teste ob die Entertainmentabsenkung dann bei PDC noch funzt. Und ansosnten mach dir keinen Kopf mehr wenn doch alles funktioniert wie es soll....

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Und ansosnten mach dir keinen Kopf mehr wenn doch alles funktioniert wie es soll....

Werde es so erledigen -- mit einer (Nach)Frage verbunden:

 

wird bei euch nach drücken der "Car"-Taste, ebenfalls kein Menü für die Entertainmentabsenkung angezeigt, obwohl dies in der Bedienungsanleitung extra aufgeführt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln