Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Wie meinste das genau? Die Entertainmentabsenkung erscheint z. B. als Unterpunkt der Lautstärkeeinstellung oder direkt im Navimenü ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wie meinste das genau? Die Entertainmentabsenkung erscheint z. B. als Unterpunkt der Lautstärkeeinstellung oder direkt im Navimenü ...
DVE,
das ist schon richtig.
Jedoch sollte lt. Bedienungsanleitung dies auch im CAR-Menü zum einstellen stehen und da fehlt es bei mir. Daher meine Frage, ob dies bei Euch im CAR-Menü vorhanden ist.
gekürzter Text der Bedienungsanleitung:
Die Entertainmentabsenkung können sie auch in der Betriebsart Radio, Navigation, Verkehrsinformationen oder Car einstellen.
Zitat:
Im CAR-Menü ist bei mir auch nichts zu finden ...
Hallo DVE,
dies wollte ich u.a. wissen.
Die Entertainmentabsenkung ist also nur im Radio, Navigation und bei den Verkehrsinformationen zu finden und NICHT auch noch unter CAR.
Somit ist dies in der Bedienungsanleitung falsch erläutert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Die Entertainmentabsenkung ist also nur im Radio, Navigation und bei den Verkehrsinformationen zu finden ...
und bei Media natürlich auch 😉
Zitat:
und bei Media natürlich auch 😉Zitat:
Original geschrieben von osso1
Die Entertainmentabsenkung ist also nur im Radio, Navigation und bei den Verkehrsinformationen zu finden ...
Du hast natürlich Recht
Hallo zusammen,
mir ist am WE aufgefallen das der Avant keine Steckdose hat die permanent 12V liefert.
Leider bin ich das aus meinem Passat etwas anders gewohnt, dort führt die Steckdose im Kofferaum immer 12V.
Ich habe alle 3 Dosen im A4 probiert, keine funktioniert ohne Zündung.
Jetzt zur Frage: Ist das eine Einstellungssache im STG oder muss hier mit "Hardware" gearbeitet werden?
Zitat:
Original geschrieben von Chris486
Hallo zusammen,mir ist am WE aufgefallen das der Avant keine Steckdose hat die permanent 12V liefert.
Leider bin ich das aus meinem Passat etwas anders gewohnt, dort führt die Steckdose im Kofferaum immer 12V.
Ich habe alle 3 Dosen im A4 probiert, keine funktioniert ohne Zündung.Jetzt zur Frage: Ist das eine Einstellungssache im STG oder muss hier mit "Hardware" gearbeitet werden?
Lässt sich nicht "codieren"... Die SuMa gibt hier aber Infos, das Thema wurde "eigens" behandelt. 😉
Danke für die Antwort!
Dann werde ich mal schauen das ich das wie aus der Suche ersichtlich umzusetze und so ein Dauerbetrieb der Steckdose ermögliche.
Hallo zusammen,
wollte nurmal Bescheid sagen, dass ich jetzt auch ein VCDS (VAG-Com Diagnose System) HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+ CAN habe.
Ich hatte eine Weile gesucht um zu sehen ob es bereits jemanden in der West-Schweiz (Genf-Lausanne) mit dem VCDS gibt.
War leider nicht so, also habe ich mir selbst eins zugelegt.
Bin momentan an meinem 8E am Ueben und werde dann ab Ende Mai (hoffe der Liefertermin verschiebt sich nicht) meinen 8K (S4) "modden".
Falls es jemanden hier in der Region gibt der Unterstützung braucht, einfach eine PN senden.
mseidelch
HI!
Icke nochmal...
was mich ebenfalls verwundert !!!
Wieso habe ich kein STG 07 ???
Ist das nur für MMI <3g???
01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: i.O. 0000
5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000
62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
Der Fehlercode von STG09 ist nur wegen dem Charisma Schalter...
Zitat:
Original geschrieben von moon123
HI!Icke nochmal...
was mich ebenfalls verwundert !!!
Wieso habe ich kein STG 07 ???
Ist das nur für MMI <3g???
So isses!
Dafür hast du das 5F😉
OT Mellinhallo,
kann mir jemand von euch mal eine übersicht schicken was zu programmieren geht ?
bin mit nem 56K modem (!) unterwegs, das dauert ewig bis hier sich was tut.....
mein auto ist ein A5 modell 2009 (april) 2,oL TFSI 211er mit chip und v/max offen.
viell könnt ihr ja was brauchbares hier rauf schicken
-> KLZ-A768@T-Online.de
Danke schon mal, markus