Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ich fürchte auch, dass da einiges durcheinander geraten ist... Nachdem Du jetzt jemanden mit VCDS gefunden hast, sollte Dir weitergeholfen werden.
Hallo
Ich fahre einen A4 K8 2,0 l FSI und habe mir gestern ein neues Kartenupdate aufspielen lassen.
Sämtliche eigene Kodierungen, aber alle miteinander, wurden mir wieder vom 🙂 gelöscht.
Ist dies normal bei einem Kartenupdate? Ich dachte das geschieht nur beim Aufspielen eines Motor- oder Getriebeupdate?
Nachdem ich meine alten Kodierungen wieder kodiert hatte, habe ich mich über meine Anzeige im MMI 3G plus gewundert, weil ich eine neue Maske angezeigt bekam. (siehe Bild als Anlage)
Dieses Maske hatte ich noch nie und dürfte doch nur für einen Diesel Motor bestimmt sein, da ein Zuheizer angezeigt wird, welcher doch nur bei Diesel Fahrzeugen vorhanden ist.
Die Schrift ist in grauer Farbe gehalten und ich kann auch keine Einstellungen darin vornehmen.
Die Standheizung sowie die Standlüftung sind unter diesen grauen Zeilen weiterhin vorhanden, rot hinterlegt und beide funktionieren einwandfrei.
Ich kann im Nachhinein nicht sagen ob ich diese Einstellung selbst "codiert" habe oder, ob das von meinem 🙂 kommt.
Was habe ich da evtl. falsch kodiert? Wer kann mir da weiterhelfen, um dieses Bild im MMI wieder verschwinden zu lassen.
Für eine Mithilfe wäre ich Euch dankbar.
bei dem update ist es so das dein wagen eine online verbindung mit dem WERK hat- und da wird der SOLL / IST Vergleich der Codierungen gemacht, es wird die codierung aus dem werk ab auslieferung wieder aufgespielt! und da ist wohl der Fehler mit dem Zuheizer reingekommen, dort hat einer in der Onlineeinpflegung damals wohl was falsch gemacht... *passiert* - kannst du aber wieder rauscodieren !
Hallo,
ist es eigentlich mittlerweile möglich den "Hold Assi" auf "dauer Ein" zu stellen?
Hab gelesen das das bei VW (Tiguan) mittlerweile sogar ab Werk über das FIS möglich ist.
Gibt es diese Funktion bei Audi auch oder hat es schon einer von Euch geschafft das zu codieren?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Hallo,
ist es eigentlich mittlerweile möglich den "Hold Assi" auf "dauer Ein" zu stellen?
Hab gelesen das das bei VW (Tiguan) mittlerweile sogar ab Werk über das FIS möglich ist.
Gibt es diese Funktion bei Audi auch oder hat es schon einer von Euch geschafft das zu codieren?
Vielen Dank.
mir ist nichts dazu bekannt.- hab aber eine lösung mit einem zeitrelais *im Hinterkopf!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bei dem update ist es so das dein wagen eine online verbindung mit dem WERK hat- und da wird der SOLL / IST Vergleich der Codierungen gemacht, es wird die codierung aus dem werk ab auslieferung wieder aufgespielt! und da ist wohl der Fehler mit dem Zuheizer reingekommen, dort hat einer in der Onlineeinpflegung damals wohl was falsch gemacht... *passiert* - kannst du aber wieder rauscodieren !
Hallo Scotty18,
kannst du mir auch den Weg dazu erläutern, wie ich das wieder *herauscodieren* kann?
Danke für die Hilfe
Zitat:
gute frage. bordnetzstg., oder im Hidden Menu im MMi...genau wo weis ich leider nicht!
Hi Scooy18
Werde morgen einmal das Hidden Menü durchforsten - dauert dann eben länger.
Wenn du eine vor AutoScan gemacht haben, sollte du sehen können, Welche Codierung sich geändert haben.
nicht wenn es in den Aps oder im 5F Hidden Menu gesetzt ist ..
Ich denke aber das es im STG 09 zu finden sein wird
Zitat:
es wird die codierung aus dem werk ab auslieferung wieder aufgespielt
muss das so sein?
Zitat:
Original geschrieben von schlang
muss das so sein?Zitat:
Ne, muss man halt vorher angeben, dass man es nicht möchte 😉
LG
Zitat:
muss das so sein?Zitat:
wenn der techniker in der werkstatt den tester anschließt und eine online verbindung aufbaut, dann bekommt er die Meldung das eine geänderte Codierung festgestellt wurde- wenn er dann auf übernehmen klickt -wird die codierung aus dem werk eingespielt- gleiches auch bei Updates auf Stg etc
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Wenn du eine vor AutoScan gemacht haben, sollte du sehen können, Welche Codierung sich geändert haben.
Rene,
dies habe ich vorher nicht getan
Zitat:
wenn der techniker in der werkstatt den tester anschließt und eine online verbindung aufbaut, dann bekommt er die Meldung das eine geänderte Codierung festgestellt wurde- wenn er dann auf übernehmen klickt -wird die codierung aus dem werk eingespielt- gleiches auch bei Updates auf Stg etcZitat:
muss das so sein?
Hallo Scotty18
den Techniker habe ich darum gebeten, aber er sagte, dass er so vorgehen müsste