ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

ok, da es im a3 anders ist (gut auch andere technik) codiert man nämlich hier das standlicht auf 100% wird es bei xenon aktiv nicht mehr abgedimmt und man ist ein schöner blender...

 

Die 100% beleuchtung im Ki habe ich noch nie vermisst, dafür habe ich einen Lichtsensor der mir das regelt ;) aber jeder wie er es gerne hätte :)

So unterscheiden sich die einzelnen Baureihen doch immer etwas. Den Lichtsensor im KI habe ich im A6 auch und der dunkelt relativ schnell ab, auch bei jeder Brückendurchfahrt etc.. Leider ist im A6 ein altes Steuergerät für Zentralelektrik verbaut, welches eine entsprechende Codierung nicht zu läßt.

100% LED bei Xenon aktiv find ich auch nicht so lustig. Einzig die Dimmung der LED bei ch/lh aufzuheben wäre noch interessant ...

Gruß DVE

am 1. Januar 2011 um 21:42

Hallo Leute, hat jemand finden, der Code für Einstellung hinten Nebelscheinwerfer als Bremslichter? Ich weiß, dass es in einigen anderen Audi-Modellen möglich, ist es möglich auf der B8 ist? Grüß:)

Zitat:

Original geschrieben von jabicho

Hallo Leute, hat jemand finden, der Code für Einstellung hinten Nebelscheinwerfer als Bremslichter? Ich weiß, dass es in einigen anderen Audi-Modellen möglich, ist es möglich auf der B8 ist? Grüß:)

Das meinst du nicht im Ernst oder? Der hinter dir fährt wird Schusswaffen auspacken...:confused:

Reicht schon wenn die in Osteuropa zugelassenen Fahrzeuge mit so was fahren (dürfen).

Ich hoffe, es gibt keine Möglichkeit einer Codierung für den Quatsch...

 

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von jabicho

Hallo Leute, hat jemand finden, der Code für Einstellung hinten Nebelscheinwerfer als Bremslichter? Ich weiß, dass es in einigen anderen Audi-Modellen möglich, ist es möglich auf der B8 ist?

In Deutschland sind die Nebelscheinwerfer vorn. Du meinst sicherlich die Nebelschlußleuchte :)

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Das meinst du nicht im Ernst oder? Der hinter dir fährt wird Schusswaffen auspacken...:confused:

Reicht schon wenn die in Osteuropa zugelassenen Fahrzeuge mit so was fahren (dürfen).

Ich hoffe, es gibt keine Möglichkeit einer Codierung für den Quatsch...

Wo ist das Problem? Die leuchten so hell wie Bremslichter und nur dann!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Das meinst du nicht im Ernst oder? Der hinter dir fährt wird Schusswaffen auspacken...:confused:

Reicht schon wenn die in Osteuropa zugelassenen Fahrzeuge mit so was fahren (dürfen).

Ich hoffe, es gibt keine Möglichkeit einer Codierung für den Quatsch...

Wo ist das Problem? Die leuchten so hell wie Bremslichter und nur dann!

Stimmt, da hast du sicher recht....verwechselte ich wohl mit den "PL- Mobilen", die die Leuchtkraft der Schlußleuchte als Dauer-Rücklicht benutzen...

Aber trotzdem, die Serienbremsleuchten am 8k sind doch sehr gut?

Gruß....

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Aber trotzdem, die Serienbremsleuchten am 8k sind doch sehr gut?

.

Davon mal abgesehen, wenn ich es richtig weiss sind die Nebelschlußleuchten Glühobst. Das paßt dann irgendwie überhaupt nicht zu den Brems-LED :cool:

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das paßt dann irgendwie überhaupt nicht zu den Brems-LED :cool:

Gruß DVE

Wenn er sie denn in seinem Modell hat ;)

am 2. Januar 2011 um 9:50

O.K., Ich eine Avant mit hinteren Halogenlampen haben.Das Problem ist , dass es nur eine Bremsleuchte (w16w type) in jedem Licht, und das ist nicht zu hell! .Die LED-Rückleuchten sind so viel heller! Ich hatte gehofft, einen Weg, um einige zusätzliche Bremsleuchten haben zu finden, aber das Problem habe ich festgestellt, dass viele Kanäle auf Modul 46 (wo Bremslicht codiert sind) gesperrt sind, sogar mit Sicherheit passieren ist es nicht möglich, auf sie zuzugreifen ... Grüße:rolleyes:

Wir wollten gestern bei mir programmieren, dass die Instrumentenbeleuchtung bereits bei Zündung ein ebenfalls eingeschaltet ist.

Jedoch steht bereits ab Werk laut Steuergerät die Anpassung schon auf "Illumination Needles and Scales ON".

Eine weitere Einstellung haben wir nicht gefunden, dennoch leuchten nur die zeiger, aber nicht die Instrumentenbeleuchtung.

Du meinst dir fehlt die Skalenbeleuchtung? Total oder ist sie nur zu schwach? Wie hell ist es im Auto? Es gibt ja noch den Sensor im KI selbst.

Nicht, dass wir aneinander vorbeireden:

Ich wollte gern, dass die Ziffern etc. weiß beleuchtet sind, so wie es der fall ist, wenn man den Lichtschalter auf "Standlicht" oder "Abblendlicht" hat.

Wenn ich nur TFL anhabe, dann ist das Kombiinstrument ja unbeleuchtet, mit Ausnahme der rot leuchtenden Zeiger.

Da verstehen wir uns schon richtig. Codieren kannst du das (bzw. hast Du schon getan), dass Zeiger und Skalen immer hell sind. Aber die Skalen werden in der TFL Stellung trotzdem über den Sensor im KI geregelt. Es bleibt nur die Variante mit dem Standlicht!

Und die haben wir ja auch jetzt codiert...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln