ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Zitat:

@osso1

 

du schreibs wo aber nicht was du codiert haben willst.

ladadens

 

ich wollte nur wissen, ob diese zwei Codierungen richtig sind oder evtl. Fehler beinhalten.

Diese zwei Codierungen wollte ich im 3G plus, in meinem Fahrzeug überprüfen bzw. codieren, wenn diese beide Codierungen bei mir fehlen sollten.

 

Kannst du mir das auf die Richtigkeit überprüfen?

 

Danke

am 30. Oktober 2010 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@Wunnidw

schreib mir einfach.

ps. bluetooth freischaltung beim 3G oder 3G plus auch möglich.

(wenn sprachsteuerung vorhanden,dann ohne teileeibau)

ansonsten muss ein micro nachgerüstet werden.

Ich wollte jetzt hier nicht alles auflisten was ich gern geändert haben möchte. Hauptsächlich

geht es mir um die Änderungen am TFL. Ich habe mir hier ja die Codierungslisten runtergeladen und wollte mir davon ein paar schöne Sachen codieren lassen. "Bluetooth Schnittstelle" (300Euro) habe ich mir gleich mitbestellt, damit sollte das telefonieren im Auto doch gehen oder nicht?

Woher weiß ich eigentlich welches NAVI ich bekomme? In meiner Bestellung steht nur **Navigation mit MMI** . Ist das dann 2G oder schon 3G ?

Die VCDS-Liste hab ich nun auch gefunden, dort sind zwei Einträge aus Braunschweig, das ist hier 45 Kilometer entfernt. Ich schreib da auch mal jemanden an. Im Notfall komm ich dann zu dir "ladadens", sind zwar fast 500 KM aber wär mir dann auch egal. Also erstmal vielen Dank für dein Angebot, jetzt hab ich ja schonmal eine Anlaufstelle ;-))

lieben Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Wunnidw

Woher weiß ich eigentlich welches NAVI ich bekomme? In meiner Bestellung steht nur **Navigation mit MMI** . Ist das dann 2G oder schon 3G ?

MMI plus ist 3G, von daher haste wohl nur 2G.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

MMI plus ist 3G, von daher haste wohl nur 2G.

Das stimmt nicht!!! Das 2G wurde 2009 ersetzt durch das 3G. Ab MJ 2010 wird nur noch das 3G eingebaut. Das 3G Plus hat zusätzlich noch die Festplatte usw usw und auch den Joystick auf dem MMI Knopf!

Also wenn großes Navi, dann hab man min 3G!

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Das 2G wurde 2009 ersetzt durch das 3G. Ab MJ 2010 wird nur noch das 3G eingebaut.

Wo bitte ist dann der Unterschied zwischen dem 2G und dem 3G?

Man darf das plus vom MMI nicht einfach ans 3G dranhängen, dass sind zwei Dinge. 3G+ ist im neuen A7/A8.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wo bitte ist dann der Unterschied zwischen dem 2G und dem 3G?

Man darf das plus vom MMI nicht einfach ans 3G dranhängen, dass sind zwei Dinge. 3G+ ist im neuen A7/A8.

Gruß DVE

2G altes Navi bis MJ2009! 3G Bezeichnung ab MJ2010!

Einfach mal bei Audi auf der HP gucken was der Unterschied ist...

3G:

MMI Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs,

zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

3G+:

MMI Navigation plus

mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische

Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

Gruß,

Ed

Mach es mir nicht so schwer ;)

Zeig mir bitte einen offiziellen Link, wo bei MMI Navigation 3G steht und bei MMI Navigation plus 3G+ .......

Das aktuelle MMI Navigation (Navi-DVD, 6,5" Display etc.) ist das gleiche wie immer, nämlich 2G, so wurde es jahrelang als Topnavi verkauft, bis eben das mit Festplatte kam. Und nur das ist 3G.

Auf der Updatehülle des Festplattennavis steht übrigens 3G und nicht 3G+ ....

Gruß DVE

P1000447

DerED83 hat recht.

es sind beides 3G systeme.unterschied liegt in der aufbereitung des kartenmatterials.

wie oben erwähnt.

wenn dem nicht so wäre,wieso hat eine neue A6 4F ohne navi das hidden menü vom 3G und das 5F steuergerät.

aussage eines kollegen von mir: alles was 5F hat ist das 3G

auch wenn du einen A6 4F ohne navi bestellt bekommtst du einen mit 3g.

weis jemand etwas zu r sprachsteuerung im 3G?

mir ist nur die codierung fürs A5 cabrio bekannt.

weis die jemand auch für den A4 oder A6???

da gibt es ja immer mehrere varianten.

nur fürs navi

fürs navi/tel/radio-cd

Was bitte wären dann bezogen aufs Navi die Unterschiede 2G zu 3G?

Gruß DVE

das 3G steh nur für das system mehr nicht.

und das haben sie ja gemeinsam.das sieht mann wenn man die steurgerät vergleicht.

im übrigen bassier das A7 /A8 auch auf der 3G technik.

dort sind es aber mehr einzelne steuergerät fürs mmi.

nicht nur eins wie beim A4 oder A5 bzw A6

Auch der A7 und A8 haben noch das 5F und fürs Radio das 56er, wie bei allen 3G Systemen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Die VCDS-Liste hab ich nun auch gefunden, dort sind zwei Einträge aus Braunschweig, das ist hier 45 Kilometer entfernt. Ich schreib da auch mal jemanden an. Im Notfall komm ich dann zu dir "ladadens", sind zwar fast 500 KM aber wär mir dann auch egal. Also erstmal vielen Dank für dein Angebot, jetzt hab ich ja schonmal eine Anlaufstelle ;-))

lieben Gruß

Dirk

Hi frag doch einfach deinen :) bei der Abholung des Wagens. Habe ich auch gemacht und er hat mir alle meine Wünsche kostenlos Codiert.

Danach war ich noch einmal da für weitere Codierung, da hat erhalt 25Euro genommen. Ist aber besser als wie 500KM zu fahren.

leider kann man das nicht von jedem kompetenz audi-zentrum erwarten...

es muss keiner 500 km zu mir fahren.

vcds userliste sind doch genug fähige leute drinn.

die alle um die ecke wohnen.

du weis das di der händler eines gar nicht machen darf.auch wenn er wüsste wie.

da kommt wieder vcds ins spiel.

am 30. Oktober 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von schlang

leider kann man das nicht von jedem kompetenz audi-zentrum erwarten...

Stimmt, ich hab ja schon über das "Thema Codieren" mit meinem Händler gesprochen, ob die mir das dann gleich machen können. Wurde sofort abgelehnt: "WIR fummeln nicht an den Steuergeräten rum" war die Antwort.

Naja, wird sich schon jemand finden, der da bissel dran rum fummeln will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln