Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
nix mit rumfummeln.jemand der das schohn paar mal gemacht hat.
das haben aber die meisten vcds user ja.
man muss sich um es leicher zu machen alles nötige bzw gewünschten sachen zusammensuchen.
dann geht es schneller und einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
nix mit rumfummeln.jemand der das schohn paar mal gemacht hat.
das haben aber die meisten vcds user ja.man muss sich um es leicher zu machen alles nötige bzw gewünschten sachen zusammensuchen.
dann geht es schneller und einfacher.
Hab ich alles besammen, dank dem Forum.
Erstmal muß ja auch das neue Wägelchen da sein ;-))
wo hollst du den wagen ab?
selbst in neckarsulm oder ingolstadt?
in neckarsulm kann ich gerne helfen.
wäre bei mir um die ecke.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Mach es mir nicht so schwer 😉Gruß DVE
Die Daten habe ich von der Audi Homepage. Unter Audi A4, Konfiguration, Infotainmentsysteme und dann bei den jeweiligen Navigeräten auf "i" drücken! 🙂
Das MMI High wurde in den MJ bis 2009 als 2G bezeichnet. Dieses besitze auch ich. Alles was neuer ist wird mit 3G bezeichnet. Nähere Infos wurden hier dann dazu auch schon genannt.
Gruß,
Ed
Ähnliche Themen
Zitat:
wo hollst du den wagen ab?selbst in neckarsulm oder ingolstadt?
in neckarsulm kann ich gerne helfen.
wäre bei mir um die ecke.
Hy,
nee, ich hol den vom Händler ab, ich hab in Gera gekauft. Hatte mir etliche Angebote geholt von dem was ich will und der war dann der Günstigste.
Ich habe jemanden aus dieser VCD Liste angeschrieben und auch schon Antwort bekommen *freufreu*
Und man staune, er hat seinen Arbeitsplatz 4 Kilometer von mir entfernt. Man man, so ein Glück, jetzt muß er nur noch was mit den Codierungslisten anfangen können, dann wärs perfekt :-))))
Zitat:
Original geschrieben von DerED83
Die Daten habe ich von der Audi Homepage. Unter Audi A4, Konfiguration, Infotainmentsysteme und dann bei den jeweiligen Navigeräten auf "i" drücken! 🙂
Und wo steht dort etwas von 3G oder 3G+ 😕
Zitat:
Original geschrieben von DerED83
Das MMI High wurde in den MJ bis 2009 als 2G bezeichnet. Alles was neuer ist wird mit 3G bezeichnet.
Worauf es ankommt ist doch, dass diese beiden Navi's in den wesentlichen Punkten (6,5" Display, Navi-DVD, Layout, Sprachsteuerung, ...) baugleich sind.
Gruß DVE
Hy,
Ich habe jemanden aus dieser VCD Liste angeschrieben und auch schon Antwort bekommen *freufreu*
Und man staune, er hat seinen Arbeitsplatz 4 Kilometer von mir entfernt. Man man, so ein Glück, jetzt muß er nur noch was mit den Codierungslisten anfangen können, dann wärs perfekt :-))))da gehen wir doch stark von aus,wäre ja nicht der erste 8K denn ich bearbeite 😉
Leixe kriegt das hin.
da muss auch nicht extra erwähnt werden das man vorher den autoscan speichern soll.
wir immerwieder gerne vergessen ,und hinterher weis keiner wie es vorher war.
manchmal braucht man aber die ausgangscodierung.
um zb beim verkauf oder rückgabe (leasing oder so)
den originalztustand wiederherstellen zu können.
Hey Leutz bin neu hier im Forum...
erstmal dank ich Spezial85 für die hammer PDF Überstzung zum Codieren der TFL,Zeigerausschalg,LT usw.
Mit deiner Anletung hat alles perfekt funktioniert,mit VCDS.
Eins stört mich aber noch tierisch,immer wenn ich fahre und aufs Navi schaue spielt meine Freundin gerade an der Sitzheizung rum,dann geht immer das Menü zur Anzeiger dieser Sitzheizung auf. Hab schon ein paar mal diese Frage gelesen aber nie ne Antwort drauf gefunden und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...
Zitat:
Leixe kriegt das hin.da muss auch nicht extra erwähnt werden das man vorher den autoscan speichern soll.
wir immerwieder gerne vergessen ,und hinterher weis keiner wie es vorher war.manchmal braucht man aber die ausgangscodierung.
Danke für die Lorbeeren 😁
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzlerFlorian
Eins stört mich aber noch tierisch, immer wenn ich fahre und aufs Navi schaue spielt meine Freundin gerade an der Sitzheizung rum, dann geht immer das Menü zur Anzeiger dieser Sitzheizung auf. Hab schon ein paar mal diese Frage gelesen aber nie ne Antwort drauf gefunden und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...
Du kannst die Einblendedauer verringern oder ganz abschalten. Betroffen ist dann aber auch die Luftverteilung ...
Anzeigedauer Klima im MMI
STG 08 (Klima) - Anpassung - Kanal 39 bzw. 47
Der angezeigte Wert entspricht der Anzeigedauer in Sekunden. Mögliche Werte liegen zwischen 2 und 255, wobei bei 0 gar nichts mehr angezeigt werden soll. Die Empfehlung liegt wohl bei 5. Der Unterschied zwischen Kanal 39 und 47 ist der, dass 39 die Zeit bestimmt, wenn vorher der Knopf gedrückt wurde und 47 wenn nur gedreht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Leixe
Danke für die Lorbeeren 😁Zitat:
Leixe kriegt das hin.da muss auch nicht extra erwähnt werden das man vorher den autoscan speichern soll.
wir immerwieder gerne vergessen ,und hinterher weis keiner wie es vorher war.manchmal braucht man aber die ausgangscodierung.
Na dann bin ich ja in guten Händen :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Hallo ForengemeindeIch möchte folgendes codieren und bekomme dies aber mit den Angaben aus dem Forum nicht in die Reihe. Wäre jemand so freundlich und könnte mir das genauer erläutern bzw. kann es sein, dass da Fehler vorhanden sind?
09 Steuergerät – elektronische Zentralelektrik
Fahrlichtautomatik das Abschalt-Zeitfenster vom automatischen Fahrlicht zu verlängern
Abschaltverzögerung für automatisches Fahrlicht (AFL)
Lichtschalter in AUTO Stellung
Steuergerät 09
Anpassung
Funktion 10
Kanal 009
Wertebereich 0 – 64
Standardwert 5109 Steuergerät – elektronische Zentralelektrik
Autobahnlicht ab 140 Km/h
STG 09
Lange Codierung (RSL) Einschaltschwelle (Geschwindigkeit) des Abblendlichtes
Byte 0
Bit von 0 auf 1 setzen
Das Abblendlichtsymbol leuchtet rot, wenn alles eingeschaltet ist
Bei TFL leuchtet das andere Symbol grünIch fahre einen B8 (8K) Modelljahr 2010 mit Navi 3G plus
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
Hallo,
kann mir denn keiner diese Angaben bestätigen oder auf Richtigkeit abändern?
Ich wäre euch sehr dankbar