Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

Hallo,

kann ich für MJ 2009 mit Concert (ohne Navi, d.h. ohne Hidden Menue) mit VCDS codieren:

- Anzeige im großen Display:
S4 Logo (bei Radio aus) und Batterieanzeige (unter Menuepunkt: Car)

Ja geht. Wobei ich mir nciht sicher bin ob S4 oder nur S da steht; STG56 Byte 12 Bit 0 und 1; siehe

hier

- dort wird berichtet, dass zumindest S5 geht...

Zitat:

- Anzeige im FIS:
Öltemperatur (Timer ja erst ab MJ 2010), anwählbar über Hebel bzw. Funktion Bordcomputer

Holger

P.S. Läuft aktuell wieder eine Aktion Sammelbestellung VCDS?
(der ich mich dann auch anschließen würde)

Nein geht m.E. nach nicht. Gibt es nur ab MJ2010 im Laptimer.

Zitat:

Hallo,

kann ich für MJ 2009 mit Concert (ohne Navi, d.h. ohne Hidden Menue) mit VCDS codieren:

- Anzeige im großen Display:
S4 Logo (bei Radio aus) und Batterieanzeige (unter Menuepunkt: Car)

Und here die Batterianzeige

Code:
[56 – Radio] 
[Adaptation - 10] -> Channel 39
add 16 to the existing value

Die Batterieanzeige ist mir glatt durch die Lappen gegangen.... Aber die bessere Antwort auf den Post wäre gewesen:

Siehe alles in diesem Thread! 😎

Hallo,

hab' da mal zwei Fragen:
- Ist Adaptives Bremslicht nur in Verbindung mit LED-Rückleuchten codierbar oder auch für die Standardrückleuchten?
- LED Dimmung Standlicht deaktivieren (Hintergrund: Instrumentenbeleuchtung und Rückleuchten mit Tagfahrlicht LED an): Heißt das, dass bei Abblend- und Fernlichtbetrieb die LED's auch voll leuchten?
(Alternative wäre Codierung TFL mit Rückleuchten, wobei dann die Instrumentenbeleuchtung bei Dunkelheit aus ist)

Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

- Ist Adaptives Bremslicht nur in Verbindung mit LED-Rückleuchten codierbar oder auch für die Standardrückleuchten?
- LED Dimmung Standlicht deaktivieren (Hintergrund: Instrumentenbeleuchtung und Rückleuchten mit Tagfahrlicht LED an): Heißt das, dass bei Abblend- und Fernlichtbetrieb die LED's auch voll leuchten?

.

Müßte generell gehen, das video auf myvideo ist glaub ich mit Glühobst. Ansonsten die 3. Bremsleuchte ist immer LED.

Bei Xenon an werden die LED trotzdem gedimmt.

Gruß DVE

Adaptives Bremslicht geht definitv auch ohne LED!

Ne andere Frage: hab im Thread zuletzt immer mal wieder neue Codiermöglichkeiten entdeckt, das freut mich übrigens sehr und Dank an alle "Tester" und "Forscher"! Wollte nun mal wissen welche zusätzlichen Einträge derzeit im Car-Menü beim Concert/Symphonie noch möglich sind! Hab momentan "lediglich" die Ambientebeleuchtung und Batterieanzeige im Kopf... Gibt's noch mehr? Wie gesangt: Concert/Symphonie und kein Navi, also auch ohne Hidden Menue. DANKE!!!

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer helfen, wie ich das MMI Logo über VCDS ändere?
Nicht über das Hidden Menu.

Gruss Kosi

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Adaptives Bremslicht geht definitv auch ohne LED!

Ne andere Frage: hab im Thread zuletzt immer mal wieder neue Codiermöglichkeiten entdeckt, das freut mich übrigens sehr und Dank an alle "Tester" und "Forscher"! Wollte nun mal wissen welche zusätzlichen Einträge derzeit im Car-Menü beim Concert/Symphonie noch möglich sind! Hab momentan "lediglich" die Ambientebeleuchtung und Batterieanzeige im Kopf... Gibt's noch mehr? Wie gesangt: Concert/Symphonie und kein Navi, also auch ohne Hidden Menue. DANKE!!!

Die Fahrschulfunktion 😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi11

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer helfen, wie ich das MMI Logo über VCDS ändere?
Nicht über das Hidden Menu.

Gruss Kosi

Ja, in diesem Thread wenigstens eine Seite zurückblättern und lesen... (sofern "nicht via Hidden Menu" bedeutet, dass Du "nur" Radio hast)

Andernfalls k.A., wobei ich nicht verstehe warum man nicht via Hidden Menu gehen sollte.

Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen, wie ich beim MJ 11 das hidden menu freischalte?

Gruss Kosi

Startlogo ohne Navi:
module 56 - Radio
byte 12,
setting bit 0 from 0 to 1 = S5
setting bit 1 from 0 to 1 = RS
Setting both bits 0 and 1 from 0 to 1 = S

Bitteschön

Hi,

wie geht das ganze im hidden menü, für S4 oder RS4?
Habe Navi und mein 8k ist MJ 11

gruß kosi

In configuration line auf S oder RS einstellen ... und update splashscreen

Hm-model-line-a4-b8

Hallo,

für die Codierung "Anzeige S-Logo" benötigt man ja den Softwarestand "0310". Da ich zur Zeit nur die Version "0210" habe und mein Freundlicher gestern nicht auf "0310" updaten wollte, trotz meiner Ansage: "Fehlerfunktion des Concert-Radios mit Verkehrsfunk" meine Frage: Gilt die Voraussetzung 0310 auch für Codierung Batterieladezustand?

Holger

Danke.. mit was codiert denn man?
Braucht man so nen Gerät? Und wenn ja woher?

Deine Antwort