Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Horch-mal
Mal etwas offtopic:Kann man ein paar Codierungen auch bei der Werksauslieferung direkt durch Audi machen lassen?
Hat da jemand schon mal angefragt?
Grüße
Sebastian
😁
Das möchte ich sehen resp. hören: "Hallo, ich habe mir zwar dies und das nicht mitbestellt und für einen A6 hat es auch nicht gelangt, aber ich hätte es gerne jetzt und kostenlos noch codiert......"
Hallo!?!?!
PS: Cooler Nick.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
😁Zitat:
Original geschrieben von Horch-mal
Mal etwas offtopic:Kann man ein paar Codierungen auch bei der Werksauslieferung direkt durch Audi machen lassen?
Hat da jemand schon mal angefragt?
Grüße
Sebastian
Das möchte ich sehen resp. hören: "Hallo, ich habe mir zwar dies und das nicht mitbestellt und für einen A6 hat es auch nicht gelangt, aber ich hätte es gerne jetzt und kostenlos noch codiert......"
Hallo!?!?!
PS: Cooler Nick.... 😉
Ich hätte die Frage an den Audimitarbeiter zwar leicht anders formuliert 😁 aber...nunja...leuchtet ein.....
PS: schon cool: "fast" gleicher Nick, bald "fast" gleiches Auto...😛, da hat wer Geschmack lol 😎
hallo allerseits...sagtmal gibt es irgendwo im netz ne kleine anleitung für codieren?
hardware hab ich schon, aber ich trau mich nicht so recht einfach irgendwo zahlen zu ändern...
quasi eine "erste schritte" anleitung und erklärung?
Hallo, ich hatte schonmal mein Problem berichtet...
in meinem MMI3G geht die entertainmentabsenkung bei rückwärtsfahrt nicht...
einstellmöglichkeit dafür ist vorhanden und auch eingestellt und aktiviert... nur tut sich nix beim parken, immer laute musik weiterhin...
ist das ein fehler im system oder ist da etwas falsch codiert? kann man da irgendwo mit VCDS das prüfen bzw. einstellen!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
hallo allerseits...sagtmal gibt es irgendwo im netz ne kleine anleitung für codieren?hardware hab ich schon, aber ich trau mich nicht so recht einfach irgendwo zahlen zu ändern...
Hallo,
eine Anleitung zur Software ist eigentlich nicht nötig.
Stecker rein, Notebook an, mit USB verbinden und nicht vergessen Zündung an.
Als erstes gleich mal ein Fahrzeugscan, den Du Dir am besten einrahmst.
Danach kannst Dich ja mal an die harmlosen Codierungen wie TFL ändern, etc. ranwagen.
Danach schaltest Du Dir das Hidden Menü frei. ... usw.
Learning by doing ist hier die beste Schule.
Die Anleitungen für die einzelnen Veränderungen findest Du hier im Thread.
Viel Erfolg. - Nur Mut. 😎
Zitat:
hallo allerseits...sagtmal gibt es irgendwo im netz ne kleine anleitung für codieren?hardware hab ich schon, aber ich trau mich nicht so recht einfach irgendwo zahlen zu ändern...
Hallo ripcurl
learning by doing
Hab letzte Woche das VCDS Modul bekommen.
1.) Hier auf'm Board die diversen Thred's lesen, da gehen schon ein paar Stunden drauf! (die wichtigsten Seiten hab ich mir ausgedruckt). Es gibt ja kaum etwas was man hier nicht nachlesen könnte!
2.) Software installieren
3.) Modul anstecken / installieren testen wie beschrieben in der beigelegten Anleitung
4.) Mal alles auslesen was da bei deinem Auto so verbaut ist
5.) Erste Programmierversuche starten.
Bei mir war's so, und hat geklappt.
Umgestellt in wenigen Minuten:
- TFL mit Rücklicht
- Hidden Menue
- Sprachsteuerung aktiviert (ist ja beim Cabrio deaktiviert)
- Tachozeigertest
- DVD freigeschaltet
gruss peku
PS: Da ich ja jeweils von den für mich interessanten Dingen einen Ausduck hatte, hab ich da dann auch jeweils dort drauf vermerkt, was ich verändert hatte bzw. was Orginal eingestellt / codiert war. Es kann dir nähmlich passieren dass beim nächten Service durch den Freundlichen alles wieder zurückgestellt ist.
hallo codierfreunde..
hat schon wer in einem s4 das effizenzprogramm freigeschalten?
weiß schon, dass es irgendwo ein widerspruch in sich is, aber trotzdem wäre so eine anzeige interessant!
und noch ne frage, das vim (dvd während der fahrt, geht das auch bei dem aktuellen q7? hat der auch mmi 3g?
danke
lg
Zitat:
hallo codierfreunde..hat schon wer in einem s4 das effizenzprogramm freigeschalten?
weiß schon, dass es irgendwo ein widerspruch in sich is, aber trotzdem wäre so eine anzeige interessant!und noch ne frage, das vim (dvd während der fahrt, geht das auch bei dem aktuellen q7? hat der auch mmi 3g?
danke
lg
JA, ist auch möglich beim S4 - und JA, VIM ist auch möglich beim Q7
(MMI 2G und/oder MMI 3G)danke leute für eure tipps!
also laptimer und dvd hat geklappt...jetzt möcht ich mir noch die effizenzanzeige freischalten...das ist eh die übersicht, bei der man nen balken hat, welcher verbraucher gerade wieviel energie (in %) benötigt....oder?
hab beim laptimer freischalten gesehen, es gibt auch die Punkte Wischwasserwarnung aktiv (war bei mir nicht aktiv), sowie Schaltempfehlung (auch nicht aktiv)..
heißt das, mein audi schreit nicht, wenn das wischwasser ausgeht?
und geht ne schaltempfehlung mit stronic überhaupt?
meine letzte frage gilt dem abbiegelicht, bringt das auch was, also leuchten die nebelscheinwerfer weit genug in die kurve?
danke
lg
http://microsites.audi.com/.../popup.html?...Zitat:
jetzt möcht ich mir noch die effizenzanzeige freischalten...das ist eh die übersicht, bei der man nen balken hat, welcher verbraucher gerade wieviel energie (in %) benötigt....oder?
Zitat:
hab beim laptimer freischalten gesehen, es gibt auch die Punkte Wischwasserwarnung aktiv (war bei mir nicht aktiv), sowie Schaltempfehlung (auch nicht aktiv)..
heißt das, mein audi schreit nicht, wenn das wischwasser ausgeht?
Im VCDS sind die Wischwasserwarnung auch nich bei mir aktiv - aber ich habe die Wischwasserwarnung...
Zitat:
und geht ne schaltempfehlung mit stronic überhaupt?
Nein, geht nicht.
Zitat:
meine letzte frage gilt dem abbiegelicht, bringt das auch was, also leuchten die nebelscheinwerfer weit genug in die kurve?
Ich habe keiner probleme mit mine nebelscheinwerfer - aber du kann die nebelscheinwerfer aktivieren wie beim zB. Mercedes.
Code:
Fog Light turns on with turn signal (Curb Side Lighting)*
[09 – Cent. Elect.]
[Coding - 07] -> [Long Coding Helper] -> Byte 4 Bit 0 - Change 0 to 1
*Headlights must be on without Fog Lights for this to work.
http://audienthusiasts.com/VagComEXLight.html
danke!
ich werd das effizenzprogramm freischalten...
das abbiegelicht lass ich weg, glaub das macht nicht viel sinn...vielen dank für deine tipps!
Hallo,
ich poste das hier der Vollständigkeit halber nochmal - betrifft (vermutlich?) das permanente Deaktivieren der Start/Stop-Automatik:
Hat schon jemand die Anpassung "Activation of start-stop function" im Motorsteuergerät mit VCDS ausprobiert? Habe das heute zufällig gesehen. Eventuell ist das in der VCDS-Version 10.6 neu 😕
Steht standardmäßig auf "active", man kann es ändern auf "not active", allerdings sieht das Fenster für die Anpassungskanäle anders aus als bei den übrigen Steuergeräten...
Nach dem Klick auf "Do It!" will VCDS von mir aber Workshop-Codes wissen, habe es dann abgebrochen. Ist der Klick auf OK gefahrlos möglich? Was bedeutet ein uninitialisiertes Steuergerät?
Screenshot im Anhang...
wasist die aktuellste version von VCDS auf deutsch??
habe 908.2 derzeit immer noch...
auto uüdate hat der auch lange nicht gemacht
Is aber in Englisch, oder!?😕