Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Denke das ist gemeint.

Schau mal hier

Sky

Drl

Zitat:

Original geschrieben von Dannybo

Probiere doch mal nur Bit2 anzumachen (in deinem Screenshot), wenn ich Dich richtig verstanden habe müsste es diese Einstellung sein. Du kannst auch noch probieren den folgenden Wert auf Null zu setzen oder so tief wie möglich:
Module 09 , Secure access code:"20113", adaptation, Channel 3, (gilt eigentlich für die LEDs aber evtl. klappt das auch mit Halogen?!)

Ja, Ich habe dies bereits getan...aber es hat nicht funktioniert.Danke für Ihre Hilfe,Ich hoffe, dass jemand mit Halogen und Vag-com finden, um mir zu helfen

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Hallo,

Ist es möglich die Batterieanzeige auch ohne Hidden Menü freizuschalten?

Habe nur das Radio Concert mit ASS, deshalb ist ja kein Hidden Menü möglich ist(wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe).
Lese immer nur von einer Freischaltung über das Hidden Menü, deshalb meine Frage.

Danke im Voraus

Enable the Battery Level MMI item:
[56 – Radio]
[Adaptation - 10] -> Channel 39
add 16 to the existing value

Gibt es auch die Batterieanzeige bein mmi mit kleinem Navi. Adaption 10 habe ich nicht ist grau siehe Bild

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Hallo,

Ist es möglich die Batterieanzeige auch ohne Hidden Menü freizuschalten?

Habe nur das Radio Concert mit ASS, deshalb ist ja kein Hidden Menü möglich ist(wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe).
Lese immer nur von einer Freischaltung über das Hidden Menü, deshalb meine Frage.

Danke im Voraus

[56 – Radio]

Gibt es auch die Batterieanzeige bein mmi mit kleinem Navi. Adaption 10 habe ich nicht ist grau siehe Bild Security Code 20113 geht nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Heikog.

Zitat:

[56 – Radio]

Gibt es auch die Batterieanzeige bein mmi mit kleinem Navi. Adaption 10 habe ich nicht ist grau siehe Bild Security Code 20113 geht nicht

I denke dass es diese Codierung sein muss:

[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 02
add 32 to the existing value

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Denke das ist gemeint.

Schau mal hier

Sky

Von dort kommt er und selbst dort seit knapp einem Jahr keine Lösung.

PS: Nicht mein Bild verschandeln hier^^

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Denke das ist gemeint.

Schau mal hier

Sky

Von dort kommt er und selbst dort seit knapp einem Jahr keine Lösung.

PS: Nicht mein Bild verschandeln hier^^

Hallo Chris 2.0FSI, musste ich Deutsch Sprache lernen um wieder mit Ihnen sprechen...das ist zu schwierig für spanische Volke !!!

können Sie mir sagen, ist es nicht möglich zu tun, was ich gesagt? Danke für Hilfe

Irgendwie ist mein Bild weg hier nochmal sorry :-))

Radio

Zitat:

Original geschrieben von Heikog.

Irgendwie ist mein Bild weg hier nochmal sorry :-))

Ich glaube nicht, dass es im Radio ist, dass du die Batterieanzeige findest.

Hast du mit dem Codierung in [07 - Control Head] versucht??

Code:
[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 02
add 32 to the existing value

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Guten Abend,

im B7 kann man das Kontrolllämpchen für das Begrenzungslicht im KI per Codierung wieder reaktivieren.

Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob dies auch beim B8 möglich ist?

Motive für die Reaktivierung des Lämpchens können bei Bedarf hier nachgelesen werden.

Besten Dank vorab!

News dazu gibt's

hier

.

MfG,

Glombo

Hallo,

ich habe gestern an meinem A4 einige Codierungen vornehmen lassen, aber hat leider nicht alles so geklappt wie ich es gern wollte.
Ich wollte gern den Laptimer haben, damit ich die Öltemperatur ablesen kann. Er hat auch die Codierung angenommen
STG 17
Codierung 07
Lange Codierung
Byte 1
Bit 3
von 0 auf 1 setzen

nur leider weiss ich jetzt nicht, wie ich mir die Infos im FIS anzeigen lassen kann. Habe die SET Taste gedrückt und dort zeigt er mir dann Batterie, Öl, Bremsen usw kurz oben im FIS an, aber ich kann nichts anwählen???

Auch hätte ich eine Frage zur Speigelabsenkung auf der Beifahrerseite im Rückwärtsgang. Ich habe Spiegel ohne Anklappfunktion und auch dort hat er die Codierung angenommen
STG 52
Codierung 07
Lange Codierung
Byte 4
Standardwert steht auf 40 wird zu 4C oder Wert 44

aber auch hier tut sich nichts??

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Gruss....

Hat schon jemand den Showroom-Effekt ausprobiert? Bei mir hat er sich nun leider wieder von alleine ausgeschaltet 😕 Ist es noch jemanden so ergangen?

Dann habe ich noch eine Frage zum TPMS... ich würde es gerne nochmal probieren. Ich habe das ABS Stg. mit der Endung AQ. Somit müsste es ja funktionieren oder? 1AT oder 1AS konnte ich nirgends als Angabe finden.

In den Stg 03 und 17 ist es kein Problem dieses zu aktivieren, jedoch bekomme ich es nicht in irgendein Menü rein... Ich habe das MMI Basic Plus, irgendwo hier hatte ich gelesen, dass für "MMI basic (non-MMI-2G) in Radio 56, Byte 8, Bit 6 gesetzt werden muss. Aber ich komme nicht in die lange Codierung. Gibt es überhaupt die Möglichkeit dies bei dem Monochromen MMI Basic Plus zu aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

Hallo,

ich habe gestern an meinem A4 einige Codierungen vornehmen lassen, aber hat leider nicht alles so geklappt wie ich es gern wollte.
Ich wollte gern den Laptimer haben, damit ich die Öltemperatur ablesen kann. Er hat auch die Codierung angenommen
STG 17
Codierung 07
Lange Codierung
Byte 1
Bit 3
von 0 auf 1 setzen

nur leider weiss ich jetzt nicht, wie ich mir die Infos im FIS anzeigen lassen kann. Habe die SET Taste gedrückt und dort zeigt er mir dann Batterie, Öl, Bremsen usw kurz oben im FIS an, aber ich kann nichts anwählen???

Du schaltest das mit dem Reset-Knopf deines FIS-Hebels (Wo du von km/h-Anzeige auf Bordcomputer-Ebene umschaltest)

Zitat:

Auch hätte ich eine Frage zur Speigelabsenkung auf der Beifahrerseite im Rückwärtsgang. Ich habe Spiegel ohne Anklappfunktion und auch dort hat er die Codierung angenommen
STG 52
Codierung 07
Lange Codierung
Byte 4
Standardwert steht auf 40 wird zu 4C oder Wert 44

aber auch hier tut sich nichts??

Hast du den Spiegelverstellschalter nach rechts gedreht?

Zitat:

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Gruss....

Okay, probiere das gleich mal mit dem Reset Knopf aus.
Was den Spiegel angeht, so habe ich natürlich den Schalter auf Rechts gestellt. Die Codierung ist doch die Richtige, gell? Fand es nur komisch, dass nur diese bei mir auf english gewesen ist.

PS: Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber kann mir evtl. einer die Codierung zur DVD Freischaltung während der Fahrt nennen?

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

PS: Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber kann mir evtl. einer die Codierung zur DVD Freischaltung während der Fahrt nennen?

Suche benutzt?

http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/
Deine Antwort