Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

... Do it yourself. Bei Misserfolg original Codierung wieder einspielen. 😉

Das hat auch mal NICHT (mehr) funktioniert... 😉

Vielleicht ist ja schon ein alter Schuh (habe nicht alle 116 Seiten gelesen).... aber beim Stöbern habe ich folgende Anpassung gefunden:

Stg 55 --> Funktion 10 --> Kanal 20 auf Wert 1

Nun funktioniert das Adaptive Kurvenlicht auch schon im Stand! In Kombination mit dem eigentlich ja nutzlosen NSW-Abbiegelicht hat man nun ein echtes Abbiegelicht und nicht nur Spielerei.

------

Weiss jemand wie ich Steuergerät 01 - Funkt 07 - Byte 1, Bit 3-5 ändern kann?

Es ist dann dieser codierung:

STG 55 (Leuchtweitenregulierung) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 20 (Show-Room-Effekt) (nur AFS)

0 - aktiviert
1 - deaktiviert

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm

Funktioniert es dann auch während der Fahrt??

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Ja, habe es getestet. Funktioniert im Stand und beim Fahren (habe es jedoch nur in der Garage bis 10 KM/H getestet). Gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings mache ich mir etwas über die Lebensdauer der Motoren gedanken...was meint Ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dannybo

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Ja, habe es getestet. Funktioniert im Stand und beim Fahren (habe es jedoch nur in der Garage bis 10 KM/H getestet). Gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings mache ich mir etwas über die Lebensdauer der Motoren gedanken...was meint Ihr?

So ne große Garage möchte ich auch mal haben ...  😰😁

Ist die Garage zu klein, ist das Auto zu groß 😁

Hallo,

bei niedrigen Geschwindigkeiten würde ich mir keine Gedanken über die Motoren machen. Was ist aber über 110 km/h?
Denn dort muss der Motor ja schneller reagieren. Ob dieser dafür ausgelegt ist, weiss ich eben auch nicht.
Bis jetzt bin ich noch keine kurvige Landstraße mit über 100 km/h gefahren, denn dort soll ja auch das hauptsächliche Einsatzgebiet des kurvenlichtes liegen.

Aber danke für das "stöbern", weiter so.

mfG

Danke für all die großen Codierungen Sie hier haben, sind sie sehr nützlich, Sorry für meine schlechte Deutsch

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

Hallo,

bei niedrigen Geschwindigkeiten würde ich mir keine Gedanken über die Motoren machen. Was ist aber über 110 km/h?
Denn dort muss der Motor ja schneller reagieren. Ob dieser dafür ausgelegt ist, weiss ich eben auch nicht.
Bis jetzt bin ich noch keine kurvige Landstraße mit über 100 km/h gefahren, denn dort soll ja auch das hauptsächliche Einsatzgebiet des kurvenlichtes liegen.

Aber danke für das "stöbern", weiter so.

mfG

Ich konnte noch nicht testen ob es bei +110 km/h auch funktioniert, aber bei diesen Geschwindigkeiten sollten alle Kurven relativ weit und langgezogen sein. Mir macht eher das Rangieren sorgen. In der Garage beim Rückwärtseinparken und korrigieren z.B. (da bin ich eher hektischer Natur....)

Hallo,

Ist es möglich die Batterieanzeige auch ohne Hidden Menü freizuschalten?

Habe nur das Radio Concert mit ASS, deshalb ist ja kein Hidden Menü möglich ist(wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe).
Lese immer nur von einer Freischaltung über das Hidden Menü, deshalb meine Frage.

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Hallo,

Ist es möglich die Batterieanzeige auch ohne Hidden Menü freizuschalten?

Habe nur das Radio Concert mit ASS, deshalb ist ja kein Hidden Menü möglich ist(wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe).
Lese immer nur von einer Freischaltung über das Hidden Menü, deshalb meine Frage.

Danke im Voraus

Enable the Battery Level MMI item:

[56 – Radio]

[Adaptation - 10] -> Channel 39

add 16 to the existing value

Hallo, hat mein Auto Halogenscheinwerfer und ich hasse das Original Tagfahrlicht lights.I möchte meine high beams als Tagfahrlicht (wie einige Modelle A6) ... aber das Original p13w Halogen-Tagfahrlicht immer bleiben: Wie kann Ich lasse nur das Fernlicht als Tagfahrlicht?

Dies ist mein original Coding:
DRL options

für Fernlicht als Tagfahrlicht Ich wählte "DRL via front side marker active"
Danach habe Ich ein "adaptation" gemahct:

Module 09

“Secure access” code:"20113"

“adaptation”

Channel 1: DRL intensity 40%

Aber ein original Halogen tagfahrlicht bleibs, warum????

Danke und es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut

Dies ist, was ich will
A6 ALLROAD HALOGEN DRL

Probiere doch mal nur Bit2 anzumachen (in deinem Screenshot), wenn ich Dich richtig verstanden habe müsste es diese Einstellung sein. Du kannst auch noch probieren den folgenden Wert auf Null zu setzen oder so tief wie möglich:
Module 09 , Secure access code:"20113", adaptation, Channel 3, (gilt eigentlich für die LEDs aber evtl. klappt das auch mit Halogen?!)

Ich glaube hier in diesem Thread hat mal jemand gepostet, dass bei Halogen-TFL ein anderer Kanal für die Dimmung zuständig sei....
Am besten mal suchen.

Deine Antwort