Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Blinker beim Auf/Abschließen des Autos vielleicht auch so codieren könnte, dass sie z.B. 3 sek. dauerleuchten. Nur mal so 😉

Gruß RC

Mal ne andere Frage. Ich hab irgendwann was über ein tool zum errechnen des security access code gelesen. Hat da jemand nen Link für mich?

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Mal ne andere Frage. Ich hab irgendwann was über ein tool zum errechnen des security access code gelesen. Hat da jemand nen Link für mich?

In verbindung mit VIM - sonst nicht

http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Danke. Hab ich auch gefunden aber leider such ich es fürs STG67.

Ähnliche Themen

Ist bei euch die Fußraum LED-Beleuchtung auch so dunkel? Die merkt man bei meinem ja kaum. Da muß man schon genau hinsehen. Genauso die Türgriff-Beleuchtung. Kann man das irgendwie heller stellen? Wenn ja, wie?

thx

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ist bei euch die Fußraum LED-Beleuchtung auch so dunkel? Die merkt man bei meinem ja kaum. Da muß man schon genau hinsehen. Genauso die Türgriff-Beleuchtung. Kann man das irgendwie heller stellen? Wenn ja, wie?

thx

Grüße

Ja, ist bei mir auch recht dunkel. Ich würde auch gerne gegen normale Lämpchen tauschen aber ist leider nicht "Plug'n Play".

Meine "Wunsch"-Liste: 😁
- Komfortschliessen per kurzem Tastendruck
- Einstellen der Radio-Startlautstärke, Radio concert
- Justieren der GALA-Empfindlichkeit (unter "1"😉, Radio concert
- Verlängern der VF-Aufzeichnungszeit (> 1Std.), Radio concert
- Spiegel-Anklappen während der Fahrt
- Ändern der MM-Display-Farbe (rot stat orange), Radio concert
- CH/LH auch ohne AUTO-Stellung
- Lichtsummer bei Licht AN/Zündung aus
neu: - Ausklappen der Spiegel bereits bei Öffnen per FFB

Zitat:

Zum Thema "Fußraumbeleuchtung" und möglich Alternativen steht hier schon einiges geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../leds-im-innenraum-t1776712.html?...

Meine haben mir auch nicht gefallen, mich hat das bläuliche (was aber den meisten hier wiederum gefällt, ich weiß) und schwache Licht gestört (Funzeln).
Ich habe die Leuchten selbst umgelötet auf hochwertige "Warmton" LED's (LED-tech). Sieht bei mir jetzt in etwa so aus wie die TT Leuchte im Beitrag (siehe Link). Deutlich heller glühlampenähnliches Licht, jedoch immer noch eindeutig als LED zu erkennen. (die umgebaute von mir "vorher-nachher" siehe Anhang). Harmoniert auch super mit der codierten Ambientebeleuchtung.
Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden.😉

Vorher-nachher

ist die liste noch aktuell?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686212

ich bin dabei wie für den vw bereich auch sowas für den audi zu machen.
ein feedback wäre klasse

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ist die liste noch aktuell?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686212

ich bin dabei wie für den vw bereich auch sowas für den audi zu machen.
ein feedback wäre klasse

Bei mir klappt die Codierung für die Luftumverteilung nicht, habe aber auch kein MMI xG.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Zum Thema "Fußraumbeleuchtung" und möglich Alternativen steht hier schon einiges geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../leds-im-innenraum-t1776712.html?...

Meine haben mir auch nicht gefallen, mich hat das bläuliche (was aber den meisten hier wiederum gefällt, ich weiß) und schwache Licht gestört (Funzeln).
Ich habe die Leuchten selbst umgelötet auf hochwertige "Warmton" LED's (LED-tech). Sieht bei mir jetzt in etwa so aus wie die TT Leuchte im Beitrag (siehe Link). Deutlich heller glühlampenähnliches Licht, jedoch immer noch eindeutig als LED zu erkennen. (die umgebaute von mir "vorher-nachher" siehe Anhang). Harmoniert auch super mit der codierten Ambientebeleuchtung.
Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden.😉

Hi,

irgendwo habe ich gelesen daß man im MMI einen Menüpunkt freischalten kann, wo man die Ambiente/Fußraumbeleuchtung regeln kann. Weiß aber nicht mehr wo das war, und ob man die Beleuchtung nur dimmen kann, oder auch heller machen kann.

Grüße

Zitat:

Hi,

irgendwo habe ich gelesen daß man im MMI einen Menüpunkt freischalten kann, wo man die Ambiente/Fußraumbeleuchtung regeln kann. Weiß aber nicht mehr wo das war, und ob man die Beleuchtung nur dimmen kann, oder auch heller machen kann.

Grüße

http://audienthusiasts.com/VagComINLight.html

...und nein - einmal gedimmt wird es niemals wieder hell werden - die Einstellung wird gespeichert und kann nur vom Audi Vorstand persönlich wieder hell gestellt werden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arndt111

Zitat:

Hi,

Grüße

...und nein - einmal gedimmt wird es niemals wieder hell werden - die Einstellung wird gespeichert und kann nur vom Audi Vorstand persönlich wieder hell gestellt werden! 😁

Hey, der Link wars! Bingo! Allerdings hast du meine Frage falsch verstanden. Ich meinte, ob der Regler quasi schon auf Vollausschlag ab Werk ist und nur runter geregelt werden kann, oder ob er ab Werk in Mittelstellung ist und auch Spielraum nach oben hat. Sonst macht es nämlich keinen Sinn für die Leute denen die Fußraumbeleuchtung zu dunkel ist. Warum tauscht man dann die LED's aus, wenn man es doch übers Menü auch raufregeln kann???

Welche Lichter gehören zu "Ambience lighting" und welche zu "Background lighting"?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arndt111

Hey, der Link wars! Bingo! Allerdings hast du meine Frage falsch verstanden. Ich meinte, ob der Regler quasi schon auf Vollausschlag ab Werk ist und nur runter geregelt werden kann, oder ob er ab Werk in Mittelstellung ist und auch Spielraum nach oben hat. Sonst macht es nämlich keinen Sinn für die Leute denen die Fußraumbeleuchtung zu dunkel ist. Warum tauscht man dann die LED's aus, wenn man es doch übers Menü auch raufregeln kann???

Grüße

Der Regler ist auf Vollausschlag aber trotzdem ist es nicht die volle Helligkeit sondern ca. 75-80% und die Tür geöffnet wird dann wird es noch Heller also 100%.

Man kann dann runter bzw. wieder raufregeln und dann speichern. Sobald die Tür geöffnet wird dann wird die Helligkeit 100%. Man kann es auch auf Minus stellen dann ist deine Fußraumbeleuchtung während der fahr ganz aus.

VG.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Grüße

Der Regler ist auf Vollausschlag aber trotzdem ist es nicht die volle Helligkeit sondern ca. 75-80% und die Tür geöffnet wird dann wird es noch Heller also 100%.

Man kann dann runter bzw. wieder raufregeln und dann speichern. Sobald die Tür geöffnet wird dann wird die Helligkeit 100%. Man kann es auch auf Minus stellen dann ist deine Fußraumbeleuchtung während der fahr ganz aus.

VG.

Jetzt kappier ich's! Hier geht es nicht um die Helligkeit beim Türöffnen, sondern um die Helligkeit im geschlossenen Zustand. Na das braucht doch kein Mensch! Danke.

Bei meinem ist die Fußraumbeleuchtung standardmäßig finster, wenn alles zu ist, und das ist gut so ;-)

Grüße

Deine Antwort