Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

8k-> 8 pdc sensoren, normale pdc

12k-> 12 pdc sensoren, parklenkassistent

Trailer assist ist doch auch ohne Kameras bestellbar.. müsste dann doch auch mit pdc freischaltbar sein?

Ich hab es bisher nur mir Area view und pla gemacht

Naaa dann. Werden wir es mal ausprobieren ;-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Funktioniert dann nur das Schließen das Panorama Dachs oder auch das Öffnen per FFB?

Hallo,
Ich war Heute beim freundlichen und habe dort mal gefragt ob man die Verkehrszeichen Erkennung noch später freischalten kann wenn man den Lain Assist ja drin hat und da ja auch schon die Kamera dabei ist.
Seine Aussage war das es wahrscheinlich nicht geht weil für die Verkehrszeichen Erkennung eine andere Kamera benötigt würde.
Kann das so bestätigt werden ?
Dachte das es freizuschalten geht.

Gruß
Helmut

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:23:58 Uhr:

Hallo zusammen!

Funktioniert dann nur das Schließen das Panorama Dachs oder auch das Öffnen per FFB?

Moin,

bei mir geht nur das Schließen.

Gruß
ukoenn

Hallo wildeHilde75, wenn lane Assistent vorhanden ist und große Kamera (A5) kann man die VZE freischalten.

Zitat:

@0815musik schrieb am 1. Februar 2017 um 07:22:14 Uhr:

Trailer assist ist doch auch ohne Kameras bestellbar.. müsste dann doch auch mit pdc freischaltbar sein?

So wie ich weis : immer mit Kamera

Nur nicht immer mit Kamerabild ;-)
Das kostet nochmal kräftig Aufpreis

Zitat:

@karakizli schrieb am 2. Februar 2017 um 13:37:46 Uhr:

Hallo wildeHilde75, wenn lane Assistent vorhanden ist und große Kamera (A5) kann man die VZE freischalten.

Hallo,
Sorry das ich nachfrage, Lane Assist ist drin (Sondermodell Sound ) aber ob da eine Große oder kleine oder mittlere Kamera eingebaut ist kann ich Dir nicht sagen. Auto kommt ja erst noch :-) ist ja bestellt

Achso, naja aber so wie ich das sehe muss die große verbaut sein beim lane Assistent. Also freigeschaltet hab ich Mj 17 schon.

Zitat:

@karakizli schrieb am 2. Februar 2017 um 14:53:37 Uhr:

Achso, naja aber so wie ich das sehe muss die große verbaut sein beim lane Assistent. Also freigeschaltet hab ich Mj 17 schon.

Mhhhh, ok, dann denke ich das ich das wohl wenn es soweit ist mal erst testen lassen muss ob das funktioniert. Aber warum sollte VW 2 Kamera Typen haben ? Mhhh. Naja mal abwarten

es gibt 2 kamera typen aber nicht im tiguan (deutsches modell).

wenn ab werk: DLA und oder vze und oder lane assist verbaut ist gibt es immer die große kamera.
tiguan II hat immer die große kamera und somit kann man den freischalten.

schon mehrfach am MJ 16 und 17 gemacht = wie ab werk

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Februar 2017 um 16:55:48 Uhr:

es gibt 2 kamera typen aber nicht im tiguan (deutsches modell).

wenn ab werk: DLA und oder vze und oder lane assist verbaut ist gibt es immer die große kamera.
tiguan II hat immer die große kamera und somit kann man den freischalten.

schon mehrfach am MJ 16 und 17 gemacht = wie ab werk

Danke für die präzise klarstellung

Hallo. Denke ich habe jetzt so gut wie alles zu dem Thema gelesen, den Trailerassist nachträglich freizuschalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies mit der richtigen Fahrzeugausstattung wohl möglich. Was müsste denn da mit dem VCDS genau codiert werden?
Danke für hilfreiche Antworten.

Deine Antwort