Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@Desertfox77 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:41:23 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Mein Tiguan 2 ist vom 12.2018. Hat ACC und Spurhalte-Assisten. Was muss gemacht werden ?
Habe ich doch oben geschrieben.
Habe eine frage an die Profi Codierer hier im Forum🙂
Bei mir habe ich alle Codierungen selbst durchgeführt und sie Funktionieren alle dank der guten Infos hier im Forum
Einwandfrei (bin aber ein Anfänger).
Es gibt aber teilweise Änderungen die wohl noch nicht in der Software hinterlegt sind.
Wenn ich da aber Änderungen machen möchte (von denen ich weiß das sie richtig sind) kommt beim übernehmen
die im Bild angezeigten Auswahl Möglichkeiten.
Auf was muss ich dann klicken wenn ich die Änderungen übernehmen will?
(meine das bei auswählen von "abbrechen" die werte nicht übernommen werden?)
Ähnliche Themen
Normalerweise versucht man erst auf Nein zu klicken, das kann schon funktionieren.
Bei Ja werden die Standardwerte ins Steuergerät geschrieben, was paranoide Händler aufmerksam machen KÖNNTE.
Würden sie in jedem anderen Stg wo codiert wurde dann auch
Den Händler selbst würde ich auch mal sagen interessiert das = null
Hallo Gemeinde,
bis dato habe ich mir keine Gedanken um das Thema Codierung gemacht. Nachdem ich jetzt seit 3 Wochen meinen neuen Tiguan 2 habe, muss ich feststellen, dass sich einiges zu meinem letzten Tiguan 2 MJ2017 geändert hat.
Da ich selber gar keine Ahnung vom Codieren habe, hätte ich ein paar Punkte die mich interessieren.
1. Die für mich wichtigste Frage. Haben mögliche Änderungen Auswirkungen auf die Garantie?
2. Gibt es im Raum Köln-Bonn jemanden der Codierungen an meinem Tiguan durchführen könnte?
3. Besteht auch die Möglichkeit Anpassungen am AID zu machen? Sprich kann man im AID die Uhr einblenden auch wenn die FZE aktiv ist?
Besten Dank schon mal im Voraus.
1) Codiere seit Jahren und habe dazu noch nie negatives erlebt oder berichtet bekommen
2) ganz bestimmt 😉
3) Detail-Anpassungen sind nicht möglich, was nicht so übers Menü geht. Design und Skalen-Einteilung lassen sich jedoch ändern
Super danke für die schnelle Antwort. Was ich noch vergessen habe zu fragen. Gehört das Thema Anpassung des Verhalten des DSG (Schaltpunkte, Ansprechverhalten) auch zu den hier beschrieben Änderungen?
Neeee das steckt tiefer in der Software, so eine DSG Optimierung kann dir nur ein Tuner machen.
Was sich aber positiv beeinflussen lässt ist das Verhalten der Haldex-Kuppplung (Allrad)
Wenn du den Tiguan seit 3 Wochen neu hast, dann hat der das AID2 verbaut. Dort gibt es leider keine Uhr mehr.
Okay verstanden. Bleibt die Frage, wer im Raum Köln Bonn mir unter die Arme greifen könnte und mehr rhetorisch gefragt wer entwickelt das AID2 und vergisst dort eine Uhr hinein zu programmieren 😕.