Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Kannst die Personalisierung halt freischalten. Nur die Sitzposition und die Spiegeleinstellung werden halt meines Erachtens nicht gespeichert. Kannst ja einfach testen, wird nichts kaputtgehen.
Anleitung bspw. in meiner Word Datei.
Zitat:
@TBAx schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:27:39 Uhr:
Kannst die Personalisierung halt freischalten. Nur die Sitzposition und die Spiegeleinstellung werden halt meines Erachtens nicht gespeichert. Kannst ja einfach testen, wird nichts kaputtgehen.
Anleitung bspw. in meiner Word Datei.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde das mit dem „Codierer meines Vertrauens“ nächste Woche mal testen.
Hallo, zurück zum Thema VZE.
Hab einen Tiguan aus 2018, alles entsprechend codiert, die Camera will Verkehrszeichen nicht erkennen.
Woran könne es liegen, ohne 434 Seiten durch zu lesen?
Welche Anleitung habt Ihr genommen?
Danke!
Allspace?
Ggf brauch dann die Kamera andere Parameter via VCP aufgespielt.
Wenn kein Allspace und du mindestens Discover Media hast, hast du was falsch codiert.
Ähnliche Themen
Hallo Mika. Ich habe von dir keine Antwort mehr bekommen. Bitte einfach nur Bescheid geben ob es möglich ist. Wenn nicht, muss ich jemand anderen finden. Danke.
Sorry für OT.
Kann mir jemand mal die Codierung vom STG 4B eines Tiguan Allspace mit werkseitig aktivierten DLA durchgeben? Ich möchte da mal was abgleichen.
Danke im Voraus.
Kann mir einer sagen was der aktuelle sw stand des MIB2 soll sein?
3Q0 035 874B mit sw 363
Oder vielleicht die teile nummer der SD karte mit die update datei
Hi, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu VCDS :
ich weiss, wie ich die Codierungen wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen kann bzw. wo ich die Infos im LOG finde.
Werden mit dem Rücksetzen der Codierungen auch die vorgenommen Anpassungen in den Kanälen zurück gesetzt ??? zB Farben für das AID2 alle wieder auf leeres Feld ??
Codierungen und Anpassungskanäle sind komplett voneinander unabhängig. Deswegen hast du ja auch zwei Debug-Logs im Debug-Ordner. CodingLog und AdpLog.
In der aktuellen Version lassen sich HEX Raw Dumps von Anpassungen anfertigen und diese via VCDS auch wieder einspielen.
Nein natürlich nicht. Ich weiß gerade nicht genau was du da für eine Funktion haben willst zur Rücksetzung einer Codierung. Die gibt es nicht. Du kannst im Log den alten Code bzw die Umcodierungen herausfinden. Und diesen dann erneut Codieren und so die Änderung quasi rückgängig machen. Das wirkt sich aber nicht auf Anpassung aus bzw umgedreht
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:16:03 Uhr:
Codierungen und Anpassungskanäle sind komplett voneinander unabhängig. Deswegen hast du ja auch zwei Debug-Logs im Debug-Ordner. CodingLog und AdpLog.In der aktuellen Version lassen sich HEX Raw Dumps von Anpassungen anfertigen und diese via VCDS auch wieder einspielen.
danke, das wollte ich wissen
angenommen ich würde nach Rücksetzen auf Ursprungscodierung die Anpassungskanäle nicht auf Ursprung rücksetzen, was passiert dann eigentlich ??
war längere Zeit nicht mit VCDS drin, habe heute die neue Version gezogen und werde gelegentlich mal schauen, ob ich jetzt 2 Logs vorfinde......
Verstehe die Frage irgendwie nicht.
Wenn du den Zeigertest aus dem AID wieder rauscodierst, aber den Anpassungskanal für das geänderte AID Design, als Beispiel, dann ist das halt so.