ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8459 Antworten

Ich wollte seine Antwort auch nicht als "falsch" bezeichnen, @Benno119. Sie kam schnell, ist kurz, korrekt und völlig nutzlos :D

Oder anders gesagt, dass es bei fehlenden STG nicht geht, ohne diese nachzurüsten ist mir klar.

Das war aber auch nicht meine Frage.

Ich hatte die Hoffnung, dass ggf. einer der hier vertretenen Codierer schon mal beide Varianten "am Kabel" hatte und womöglich schon diesbezüglich einen Abgleich gemacht hat.

Danke @hadez16 - dann weiß ich zumindest, nach welchem STG ich suchen muss, wenn mein Tiger endlich da ist.

Achso...wenn es ein ganz neuer ist, wirst du aller Voraussicht nach das neue 4B haben...

Zitat:

@chevie schrieb am 24. November 2018 um 22:58:33 Uhr:

Vielleicht will er Räder ohne Sensoren fahren? Das wäre aber genau so untersagt wie das abschalten des RDKS

da ich meinen Tiger2 nur ca 5 Wochen über Weihnachten im harten Flachlanddeutschland fahren werde (restliche Zeit ist geplant im sonnigen Spanien zu verbringen), ich in der Zeit geplant auch nur 200-300 KM fahren werde, überlege ich mir einen Satz Winterkompletträder ggf. auch ohne RDKS zu holen, wo die Profiltiefe noch ausreichend ist. Diese sind dann bestimmt schon 3 Jahre alt.

Den letzten Schnee, der mehr als 2 Tage liegen blieb, hatten wir vor ca 8 Jahren und ich bin in der glücklichen Lage auf das Auto nicht angewiesen zu sein. So halte ich das Risiko für vertretbar.

Bin auf dieses Video gestossen. https://www.youtube.com/watch?v=5AJedF-YwMU

Hat das inzwischen schon einer rauscodiert das RDKS System im Tiger2 ?? Habe Mj 2019. Müsste ich dann eben bei Wechseln auf Sommerräder wieder aktivieren.....

Oder habe ich - abgesehen von rechtlichen Bedenken - etwas übersehen ??

Ich könnte natürlich bei den wenigen KM auch mit einer Fehlermeldung im Display leben ;), wie die aussehen würde habe ich aber noch nicht im Forum gesehen.

Also wenn du nur 200-300Km im Flachland pro Winter fährst würde ich komplett auf WR verzichten. Zumal du nicht aufs Fahren angewiesen bist.

Hab ich auch schon dran gedacht, das ist eigentlich auch der Grund, warum ich keine mit bestellt hatte...

Aber manchmal kann man einen optisch nicht so schönen Satz günstig ergattern, dann würde ich mir die Arbeit machen die Räder zu wechseln;)

Zitat:

@mm-bs schrieb am 23. Mai 2019 um 14:57:50 Uhr:

...überlege ich mir einen Satz Winterkompletträder [...] zu holen[...]. Diese sind dann bestimmt schon 3 Jahre alt.

Also gebrauchtes Zeug, sprich nicht mehr neu, schon 3 Jahre (und mehr?) auf dem Buckel...

Bei Deinem Fahrprofil im Winter solltest Du das noch einmal überdenken - die Reifen werden im Laufe der Zeit nicht besser und im Winter mit alten brettharten "Holzrädern" zu fahren ist noch weniger zu empfehlen, als mit vernünftigen Sommerreifen, denn nach spätestens 5 Jahren solltest du die Winterreifen austauschen lassen ;)

Ok überredet, wenn es glatt sein sollte, dann fahre ich eben nicht. Wenn dann fahren wir zu 95% Stadtverkehr.

Taxi ist ggf billiger ;)

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 15:31

Zum Thema rdk, vom kleinen System aufs große ja ich

Machbar ist es ;)

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:31:55 Uhr:

Zum Thema rdk, vom kleinen System aufs große ja ich

Machbar ist es ;)

umgekehrt aber nicht ?? Deaktivieren müsste lt dem von mir geposteten Video doch ggf auch gehen ?

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 16:10

Ja warum nicht?

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. Mai 2019 um 18:10:44 Uhr:

Ja warum nicht?

Das betrachte ich als "ja" ;)

Danke

Im Steuergerät 09 kann man den Schalter der normalerweise für Start/Stop da ist zu Lenkrandheizung an/aus umprogrammieren. (Da ich start/stop eh schon abgeschaltet habe ist das eine mehr als sinnvolle Ergänzung)

 

edit: stg 09, habe mich vertan

Das ergibt für mich an mehreren Stellen keinen Sinn. Kannst du uns sagen wo genau?

Ich denke er meint Stg. 09. Dort kann man in den Anpassungskanälen „Taster in Mittelkonsole-Funktion Taster X“ ja die Taster zuwiesen...

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Moin @mika85

Vielleicht kannst du mir helfen habe vorgestern bei Kufatec ein Active Info display einbauen lassen in meinen Tiguan 2017. Display funktioniert nur habe ich heute festgestellt das mein Schiebedach nur noch in kippstellung geht, kann das was mit der codierung zutun haben? Komfort öffnen und schließen geht auch nicht mehr.

 

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen