ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8481 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 6:02

Ach stimmt, mein Fehler

Zitat:

@dirty183 schrieb am 16. Mai 2019 um 06:59:11 Uhr:

..

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich diese genau bei obd eleven unter Anpassung finde.

.

- Auto sperrt automatisch zu beim schließen des Kofferraums

.

Voraussetzung: Fahrzeug hat Keyless und Easy open/close (also die zwei Tasten oben rechts in der HK)

OBDeleven

STG B7 Interface für Zugang- und Startsystem

Benötigte Zugriffsberechtigung: 20103

Anpassung

OBDeleven Suchmaske, suchen nach:

Byte9_VIP

Coding_easyclose_locking -> aktiviert setzen

 

Nach erfolgter Codierung wird die Funktion durch Drücken der Easy Close Taste (rechte Taste) ausgelöst.

Soweit funktioniert bei mir die codierung, aber Spiegel klappen nicht an. Also habe keine visuelle Bestätigung das das Fahrzeug geschlossen ist. Gibts eine Lösung?

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Huhu,

wollte mal fragen, ob es eine aktuelle Version gibt, wo z.B. auch das AID2 vorhanden ist bzw. alles anderen Änderungen, die dort nicht zu finden sind.

Danke und Gruß

Marco

Zitat:

@Hypero schrieb am 17. Mai 2019 um 08:08:55 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Huhu,

wollte mal fragen, ob es eine aktuelle Version gibt, wo z.B. auch das AID2 vorhanden ist bzw. alles anderen Änderungen, die dort nicht zu finden sind.

Danke und Gruß

Marco

Dazu könnte man ein Kapitelchen einfügen, das stimmt.

Gegenfrage: Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Kombinationen aus Displaydarstellung, Tachometer-Endwert und Tube_Version?

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 17. Mai 2019 um 08:04:56 Uhr:

Soweit funktioniert bei mir die codierung, aber Spiegel klappen nicht an. Also habe keine visuelle Bestätigung das das Fahrzeug geschlossen ist. Gibts eine Lösung?

Wurde auch im anderen Thread diskutiert (Link unten), dass es nicht zu 100% funktioniert. Bei mir keine Probleme, habe ich wohl Glück.

https://www.motor-talk.de/.../easy-close-im-tiguan-t5780412.html?...

Hab es gestern auch codiert und 2x getestet und da hat es ohne Probleme funktioniert. Danke

 

Kann mir nun noch jemand verraten wo ich die Codierung im obd eleven für die Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegel finde?

Zitat:

@dirty183 schrieb am 17. Mai 2019 um 08:49:09 Uhr:

Kann mir nun noch jemand verraten wo ich die Codierung im obd eleven für die Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegel finde?

Kurze Frage, was erhoffst du dir davon? Du beleuchtest damit die Zierleiste unter dem Fenster :rolleyes:

Hab mein Anliegen wahrscheinlich etwas falsch formuliert. Möchte die Codierung damit die Umfeldbeleuchtung auch bei ein und ausklappen der Spiegel leuchtet. Hatte ich bei meinem Golf auch. Sobald ich das Auto aufsperre gehen die schon an und nicht erst wenn die Spiegel ausgeklappt sind. Bis dahin sitzt man eh meist schon im Auto. Das die Beleuchtung bei angeklappten Spiegel nicht viel bringt ist mir klar, aber eben das es beim ein und ausklappen schon leuchtet möchte ich

Zitat:

@dirty183 schrieb am 17. Mai 2019 um 08:49:09 Uhr:

Kann mir nun noch jemand verraten wo ich die Codierung im obd eleven für die Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegel finde?

STG 42 und 52, Byte 1 Bit 5 rausnehmen.

Weiß schon jemand, ob man bei Allspace Highline nachträglich ALS aktivieren kann?

Die Scheinwerfer sind ja augenscheinlich die gleichen, egal was bestellt wurde.

Wenn die Steuergeräte nicht da sind dann wird's teuer

Arbeitest Du eigentlich bei der Microsoft-Hotline, @chevie?

Bei vielen Deiner Antworten fällt mir leider immer ein alter Witz dazu ein...

Und doch hat er Recht. Gerade das passende Steuergerät ist entscheidend, ob es mit einer einfachen Kodierung getan ist. In diesem Fall könnte auch die Kamera der Knackpunkt sein (immer vorausgesetzt, die Scheinwerfer sind tatsächlich identisch).

Ja und Nein...wenn das STG 4B schon verbaut ist, ist es egal, das kann immer alles, evtl. fehlen nur Parameter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen