Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. September 2016 um 15:51:32 Uhr:

Ich stelle alles zur Verfügung vor ort

Kannst du das erläutern?
Du programmierst aus der Ferne, dass würde doch aber voraussetzen das ich VCDS und einen Programmieradapter vor Ort besitze?

ganz genau. Die Hardware muss vor Ort am T2 vorhanden sein!
Rest via TeamViewer

Was zahlt man denn für VCDS und die Hardware?

Ich habe es auch erst am Sonntag wieder freigeschaltet. Klappt wunderbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 14. September 2016 um 16:52:02 Uhr:

Was zahlt man denn für VCDS und die Hardware?

Ich erweitere die Frage: Welche HW & SW ist fürs Codieren des T2 geeignet. Auf was muss man beim Kauf achten? (z.B. Welcher Typ Kabel)

Original vcds ~400€ und Windows pc

@mika85 @djduese83
was die Darstellungs-Qualität der Verkehrszeichen im Display angeht, gibt es keine High oder Low-Variante oder?
Meinte da mal irgendwas gesehen/gelesen zu haben bei einem anderen Modell. Beim T2 aber gibt es nur entweder VZE aktiv oder nicht. Drauf gekommen bin ich weil die Zeichen teilweise etwas "franzig" aussehen vs. der sonstigen Darstellung, gerade beim oder in Verbindung mit dem AID.
Bitte bestätigen.

Danke euch!

nein eine low oder high gibt es nicht

Es gibt ein neues VCP update, welches unter anderem neue mj17 Fahrzeuge unterstützen soll. Vielleicht kann das mal jemand testen

Nüscht. Habs heute morgen getestet. Außerdem bekomme ich gar keine Verbindung zum Stg. 22.
Obwohl im CAN-Gateway die Verbindung als ok angezeigt wird.

Hat es jemand schon geschafft, der VZE freigeschaltet hat, die V.-Zeichen im HUD anzuzeigen bzw. im AID als mittlere Anzeige darzustellen, in der oberen Leiste des AID wird es ja angezeigt?

Bei mir wird es nach der Codierung wahlweise in der Mitte oder oben angezeigt. AID ohne HUD.

Welche Einstellungen nimmst Du denn da vor um es in der Mitte anzeigen zu lassen?

Da wo die Fahrdaten zu wählen sind. Geschwindigkeit, Verbrauch usw.

Fahrdaten und statt Reichweite, Geschwindigkeit o.ä. einfach Verkehrszeichen auswählen. Dann ist es dick & fett in der mitte.....

Deine Antwort