ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8474 Antworten

Hallo,

ich denke, dass eine direkte Kommunikation eventuell mehr Effizienz verspricht?

Viel Erfolg

Hannes

Guten Morgen,

jetzt habe ich sogar eine Anleitung zum Einbau von Kufatec bekommen. :)

Wie ist dies hier zu verstehen ? "Klartext"

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 6:23

Guten morgen

Die heckklappe müss /soll wissen was noch verbaut ist. Vcds/vcp sollte dahingehend elabelt sein.

So, endlich.

Die Heckklappe will codiert werden.

Du hast den Taster zum Schließen in an der Heckklappe verbaut, ja?

Falls Ja, sollte die neue Codierung 0AA0 lauten.

Wenn der Taster fehlt (gibts das überhaupt?? Keine Ahnung...) lautet die Codierung 0A80.

Im Byte 0 wird das Fahrzeugderivat angegeben. Beim Tiguan 2 ist das VW326 (Hex 0A).

Ich hoffe darauf bezieht sich der "Datensatz unplausibel".

Sag jetzt bitte nicht du weißt nicht wie man codiert. Bitte VCDS Handbuch lesen.

P.S. Diagnose immer mit eingeschalteter Zündung....der 1. Scan war ohne Zündung.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:13

Fraglich ob das stg auch im tiguan war vorher. Aber das ist erstmal egal

Das Set war komplett in einem Tiguan verbaut, allerdings mit "Fusserkennung", daher gab es erst einen Doppeltaster für die Heckklappe dazu. Ich bekomme aber heute den Richtigen.

Ich hoffe es geht Richtung Zielgerade.

Hab jetzt alles angeschlossen, allerdings noch keine Regung an der Heckklappe, werde per Schlüssel noch per Taster im Kofferraum. :( Ich mach dann nochmal einen Scan, vielleicht steht da jetzt was Neues.

@mika85 was wäre, wenn das Stg nicht aus einem Tiguan ist ? Der Händler versicherte es mir.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:08

das könnte das verhalten der heckklappe erklären. ich denke da nur ans flashen der heckklappensteuergeräte (superb 3 <->touran 5T). hab aber dein scan heute früh vom handy flüchtig überflogen.

Hast du die Codierung aktualisiert?

Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun !? Ich mache gerade nochmal einen Scan.

Wenn man das Steuergerät über VCDS zurücksetzt, wie lange dauert so etwas ? Ich habe es schon versucht aber das kurbelt ewig.

Das wäre jetzt noch der einzige Fehler! und nun ????

Grundeinstellung....den genauen Vorgang für die Heckklappe kenne ich nun nicht. Aber schau doch mal was der Menüpunkt "Grundeinstellung" in VCDS so anbietet. Kaputt kannst du da nix machen.

Also ich kann es anwählen dann steht dass es läuft, doch wie lange eben ??? Nach 3 bis 5 min steht immer noch "läuft" dauert das so lange ? Konntest Du einen Fehler in der CSV Datei finden ?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:49

Zitat:

@x1holle schrieb am 6. Februar 2018 um 19:07:58 Uhr:

Das wäre jetzt noch der einzige Fehler! und nun ????

ach du hattest den fehlerspeicher nicht gelöscht ....

zur grundeinstellung hab ich es beim dla auch immer machen müssen.

grundeinstellung starten und dann sinngemäß quittieren der grundeinstellung.

Wie meinst Du das "quittieren" ? Ich kann ja nur warten oder auf abbrechen gehen, dann kommt wieder der Steuergerätefehler "Abbruch der Grundeinstellung" Ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und warte mal 5 min , vielleicht hat sich das Steuergerät nur aufgehängt. Dann versuche ich es nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen