Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8531 Antworten
Und ein halbes OBD11 ist immer noch günstiger wie ein ganzes OBD11. Zudem der Besitz eines OBD11 aus keinem Laien einen Codierprofi macht.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 19. September 2017 um 21:37:26 Uhr:
Und ein halbes OBD11 ist immer noch günstiger wie ein ganzes OBD11. Zudem der Besitz eines OBD11 aus keinem Laien einen Codierprofi macht.
richtig.
nicht jeder kennt sich mit vcds/vcp/usw aus und möchte das risiko eingehen was am auto verstellen das hinterher x,y,z nicht mehr geht.
das codieren sieht immer easy aus oder ließt sich auch easy. aber für leute die es zum ersten mal machen nicht ganz einfach.
Die Arbeit von @djduese83 in allen Ehren - wenn jeder so freizügig die Infos weitergeben würde, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten....
Sorry, @mika85 aber bei Dir drängt sich mir (und nicht nur mir) ständig der Verdacht auf, dass Du hier häufig nur dabei bist um etwaige Aufträge abzugreifen und Du mit den Codierungen auch Geld verdienst. Siehe auch diverse Nachbar-Foren.
Die meisten Beiträge von Dir geben selten genaue Details zu etwaigen Codierungen bekannt, da wird nur mal grob in die richtige Richtung gezeigt, alles darüber hinaus -> PN ?
Warum eigentlich immer alles per PN? Wo ist das Geheimnis? Oder darf der Fiskus nix erfahren?
Natürlich kann/will nicht jeder codieren, aber wenn hier gewerbsmässig Codierungen angeboten werden, dann bitte auch endlich mal mit Angaben zu den Kosten.
nochmal wenn du was wissen möchtest meld dich per PN!
deine unterstellungen bitte unterlassen!
das thema des threads hast du gelesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@djduese83 schrieb am 19. September 2017 um 21:37:26 Uhr:
Das ist schon richtig. Aber auch der Kauf eines VCDS Schützt nicht vor Fehlern.
Die kleinen Dinge gehen auch mit OBD11 sehr gut. Die Fertiganwendungen darf man getrost vergessen.
Nicht zu vergessen, dass Deine Sammlung alles viel schneller macht. Spart man sich langes Suchen in diversen Foren. Danke hierfür!
Zitat:
@mika85 schrieb am 19. September 2017 um 21:53:14 Uhr:
nochmal wenn du was wissen möchtest meld dich per PN!deine unterstellungen bitte unterlassen!
das thema des threads hast du gelesen?
Aufgrund der bisherigen Beiträge möchte ich kurz erwähnen, dass ich hier im Forum - was nachträgliche Codierungen betrifft - sehr viel Hilfe bekommen habe. Ich habe mir zwar selbst ein VCDS-Codier-Set von Auto-Intern (Ross-Tech) angeschafft, aber deshalb ist man noch lange kein Profi und sollte die Codierungen mit äußerster Vorsicht angehen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei djduese83 bedanken. Ohne seine Hilfe/Unterstützung wären viele Codierungen bei meinem Tiguan nicht möglich gewesen. Und wo ist das Problem diese Dinge per PN zu regeln!?
Also ich hatte mich für mika85's RemoteSupport entschieden, weil Erfahrung beim Programmieren durch nichts zu ersetzen ist. Sicher gibt es diverse gute Schritt für Schrittanleitungen - manchmal fehlt dann doch ein winziges Detail z.B. Radio reboot nachdem man im Menü rumschraubt.
Schreibt ihm oder einem anderen Aktiven eine PN wenn ihr es nicht selbst machen wollt oder kauft euch einen der möglichen Adapter und macht es allein. Jeder wie er mag.
Diese Diskussion Adapter A vs. Adapter B gehört in einen anderen Thread (siehe Titel)
Nein - bekomme dafür nix - jeder der Aktiv ist, kann/soll es halt nach seinen Regeln gestalten.
Der Freundliche macht doch nix mehr, weil vieles Zentral nachverfolgt werden kann - das kann sich kein offizieller Händler leisten...
Perfekt. Das Unterform dafür gibt es ja auch schon.
https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html
...und hier machen wir weiter mit Tipps und Tricks....und hoffentlichen weiterhin mit der tollen Liste von mr. djduese!
Ich würde mir wünschen, dass man sich hier wieder auf das Wesentliche konzentriert und nicht auf wer welches System bevorzugt oder warum jemand seine Preise nicht öffentlich bekannt gibt.
Daher, können wir bitte wieder auf die Codierungen zurück kommen?
Zitat:
@mika85 schrieb am 16. September 2017 um 18:13:51 Uhr:
Ich bräuchte mal jemand für Trailer assist zum testen mit nur pdc, ahk und area view.
um der sache noch einen abschluss zu bringen.
ging nicht. hatte es mir angesehen. leider nix zu machen.