Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Eine Suche nach Adblue und codieren hat hier leider nichts ergeben, daher die Frage: Ist es möglich die Leidige Benachrichtigung bezüglich der Restreichweite des Adblues von serienmäßig 2.400 km auf einen anderen Wert zu setzen, sodass man nicht ständig davon genervt wird? Es wäre stark wenn dies einer wüsste...

Gruß vom Wolf

mir ist dazu nix bekannt

Ich bräuchte mal jemand für Trailer assist zum testen mit nur pdc, ahk und area view.

Zitat:

@mika85 schrieb am 16. September 2017 um 18:13:51 Uhr:

Ich bräuchte mal jemand für Trailer assist zum testen mit nur pdc, ahk und area view.

Wie willst du ohne PMA den Trailer Assist codieren? Oder ist es genau das was du rausfinden willst?

Ähnliche Themen

Ja. Wenn jemand die Konstellation hat und vcds/vcp und ein anhänger hat bitte per pn melden das wir es testen können. Versprechen kann ich nix.

Zitat:

@$id schrieb am 14. September 2017 um 17:39:39 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. September 2017 um 17:36:46 Uhr:

mir fällt nichts ein das das änderbar ist

Ok, danke. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf, ist ja erst ab MY2018 so...

Nö, das geht bei meinem MJ 2017 auch nicht.
Ich spekuliere mal und behaupte, dass das immer schon so war, ohne es genau zu wissen.

Kann man die anfahrschwäche des autohold mit codieren "korrigieren"?

So weit ich weiß kann man das Lösen der Bremse über VCDS auf früh, normal und spät konfigurieren.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. September 2017 um 11:10:35 Uhr:

So weit ich weiß kann man das Lösen der Bremse über VCDS auf früh, normal und spät konfigurieren.

Stimmt

@mika85 Hätte die Konstellation zur Verfügung. Hänger müsste ich mir in der Firma besorgen und kann paar Tage dauern aber wie würde der Trailer Assist aktiviert ohne passenden PLA-Taster?

Ich teste es heute abend und dann berichten wir

Zitat:

@chevie schrieb am 17. September 2017 um 11:47:51 Uhr:

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. September 2017 um 11:10:35 Uhr:

Stimmt

Wo passt man das an?

stg 03 /anpassungskanäle

Hallo mika85,
vielen Dank für deinen RemoteSupport - jetzt ist alles an meinem Tiger wie gewünscht / mein Bekannter mit seinem Golf ist auch glücklich😛.

@all: VZE ohne Navi geht, macht aber nach einer kurzen Strecke immer PIEP +Dialog: eingeschränkte Funktion - Mika hat mich gewarnt, ich dachte VZE "umsonst", kann ja nicht so schlimm sein -> es nervt wirklich mit der Zeit... jetzt ist es wieder aus und meine Regierung 😁 ist zufrieden.

Kann man eigentlich den Ton von den Warnungen verändern/austauschen? Audi hat einen viel angenehmeren Ton z.B. in meinem A4 Geschäftswagen (spontane Idee als ich bzgl. Anpassung Farbe AID hier gelesen habe)

Zitat:

@brummbaer67 schrieb am 17. September 2017 um 20:57:12 Uhr:

Kann man eigentlich den Ton von den Warnungen verändern/austauschen? Audi hat einen viel angenehmeren Ton z.B. in meinem A4 Geschäftswagen (spontane Idee als ich bzgl. Anpassung Farbe AID hier gelesen habe)

nein. da ist nix zu machen.

Deine Antwort