Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Für die Start Stopp Automatik kannst du ein Modul verbauen welches den alten Zustand (also aus) nach dem einschalten der Zündung wieder herstellt
Zitat:
@Therealbac schrieb am 25. Juni 2017 um 15:09:47 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 25. Juni 2017 um 12:24:08 Uhr:
stel den wert im bcm beim öffnen einfach zurück 😉
Will es ja nicht abschalten, es soll ja nur einmal hupen.
beim schließen hupt es doch 1 mal, beim öffnen 2 mal. oder wars anders rum?
Zitat:
beim schließen hupt es doch 1 mal, beim öffnen 2 mal. oder wars anders rum?
genau so ist es 🙂
Zitat:
@jwsk schrieb am 25. Juni 2017 um 18:41:42 Uhr:
Für die Start Stopp Automatik kannst du ein Modul verbauen welches den alten Zustand (also aus) nach dem einschalten der Zündung wieder herstellt
Wo bekomme ich so ein Modul her? Wo müsste das angeschlossen werden?
Mir wäre es lieb, wenn es bei auf und zu nur einmal Hupt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Therealbac schrieb am 26. Juni 2017 um 08:49:14 Uhr:
Zitat:
Guckst du z.Bsp. >
hier<
Ich habe in einem Youtube Viedeo über neuen Arteon erfahren das es da eine Änderung mit der der Verkehrszeichenerkennung gibt: Das Fahrzeug wird automatisch auf die zulässige Höchsgeschwindigkeit gedrosselt, erkennt die gewünschte Autobahnabfahrt und drosselt auch hier die Geschwindigkeit. Laut dem Moderator nur bei diesem Fahrzeug.
Ist dies nicht auch eine Software Geschichte und im Tigun II nicht auch machbar?
Habe heute beim rum probieren das gefunden.(Bild) Müsste genau das sein. Oder?
Übrigens, habe es hin bekommen das beim Compfort öffnen nur die vorderen Scheiben runter gehen.
Wenn Interesse besteht, kann ich es gerne weiter geben.
Gruß
@chevie Danke für den Link
@Tiguan185 Ich habe in einem Youtube Viedeo über neuen Arteon erfahren das es da eine Änderung mit der der Verkehrszeichenerkennung gibt: Das Fahrzeug wird automatisch auf die zulässige Höchsgeschwindigkeit gedrosselt, erkennt die gewünschte Autobahnabfahrt und drosselt auch hier die Geschwindigkeit. Laut dem Moderator nur bei diesem Fahrzeug.
Ist dies nicht auch eine Software Geschichte und im Tigun II nicht auch machbar?
Das interessiert mich auch. Sowas gibt auch bei anderen Premium Herstellern.
Schön wäre dann noch, wenn man ein Schwelle von z.B. 10 km/h über der Erkennungsschwelle einstellen könnte.
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 26. Juni 2017 um 16:06:20 Uhr:
Ich habe in einem Youtube Viedeo über neuen Arteon erfahren das es da eine Änderung mit der der Verkehrszeichenerkennung gibt: Das Fahrzeug wird automatisch auf die zulässige Höchsgeschwindigkeit gedrosselt, erkennt die gewünschte Autobahnabfahrt und drosselt auch hier die Geschwindigkeit. Laut dem Moderator nur bei diesem Fahrzeug.
Sign Assist ist "nur Software" genauso auch der Kurvenassistent. Passende Labels gibts für das Bosch MRR14evo. Im Infotainment tauchen die Punkte auch auf. Tun tut sich aber nix. Aber selbst: Das Auto hält sich stumpf und exakt an die Verkehrszeichen. Das wäre auch rechtlich bedenklich 🙂
Zitat:
Zitat:
Für die Start Stopp Automatik kannst du ein Modul verbauen welches den alten Zustand (also aus) nach dem einschalten der Zündung wieder herstelltWo bekomme ich so ein Modul her? Wo müsste das angeschlossen werden?
Damit geht das ganz einfach: https://www.kufatec.de/.../kodier-interface-deaktivierung-start-stop
Zitat:
@Darkcity1971 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:53:31 Uhr:
Zitat:
Damit geht das ganz einfach: https://www.kufatec.de/.../kodier-interface-deaktivierung-start-stop
Danke für den Link, aber genau das will ich ja nicht. Er sollte sich ja nur merken ob es ausgeschaltet war oder nicht. Haben mehrere Fahrer
Zitat:
@Therealbac schrieb am 26. Juni 2017 um 18:56:44 Uhr:
Zitat:
@Darkcity1971 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:53:31 Uhr:
Danke für den Link, aber genau das will ich ja nicht. Er sollte sich ja nur merken ob es ausgeschaltet war oder nicht. Haben mehrere Fahrer
Dann ist die Lösung von Chevie optimal, aber ohne rumbasteln geht das natürlich nicht.