ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8475 Antworten

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. April 2017 um 17:54:51 Uhr:

Dass VW ab Werk dafür 320 € berechnet ist unverschämt.

Nicht wirklich, diese kostet in Entwicklung und evt. auch die Lizenz. Ebenso kostet jedes Nice-To-Have immer Aufpreis. Dass VW nun (aus Kostengründen) hingeht und das "große" Steuergerät auch in Fahrzeuge ohne VZE einbaut, kannst Du als Glücksfall für Dich bewerten. Aber daraus ableiten, dass das Setzen von 2..3 Bits so teuer ist, ist falsch.

am 29. April 2017 um 17:58

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. April 2017 um 19:46:26 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. April 2017 um 17:54:51 Uhr:

Dass VW ab Werk dafür 320 € berechnet ist unverschämt.

Nicht wirklich, diese kostet in Entwicklung und evt. auch die Lizenz. Ebenso kostet jedes Nice-To-Have immer Aufpreis. Dass VW nun (aus Kostengründen) hingeht und das "große" Steuergerät auch in Fahrzeuge ohne VZE einbaut, kannst Du als Glücksfall für Dich bewerten. Aber daraus ableiten, dass das Setzen von 2..3 Bits so teuer ist, ist falsch.

Na ja - irgendwie hat man das große Steuergerät ja durch ACC, Area-View und was weiß ich alles schon durch Aufpreise bezahlt. Das dann für eine zusätzliche Codierung - und VW macht ja offensichtlich nichts anderes - nochmal 320 € fällig sind finde ich schon unverschämt. Aber so kann man Geld verdienen. Die Provision eines Autoverkäufers ist ja auch um so höher je mehr Extras bestellt werden. Da verdienen die nochmal richtig dran.

Noch einmal:

Reduziere den Preis nicht auf die Aktivierungsbits. Sei froh, dass die komplette Funktion VZE schon in deinem Steuergerät schlummerte. Diese Funktion kostet das Geld, nicht die Aktivierung. ;)

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. April 2017 um 19:58:52 Uhr:

Na ja - irgendwie hat man das große Steuergerät ja durch ACC, Area-View und was weiß ich alles schon durch Aufpreise bezahlt. Das dann für eine zusätzliche Codierung - und VW macht ja offensichtlich nichts anderes - nochmal 320 € fällig sind finde ich schon unverschämt. Aber so kann man Geld verdienen. Die Provision eines Autoverkäufers ist ja auch um so höher je mehr Extras bestellt werden. Da verdienen die nochmal richtig dran.

Seh es mal von der Seite: VW findet es bestimmt auch unverschämt, dass du dir eine Funktion freigeschaltet hast, wo viel Geld, Zeit und Entwicklungsaufwand reingeflossen ist. Bin da voll bei @Beichtvater.

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:33

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. April 2017 um 19:58:52 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. April 2017 um 19:46:26 Uhr:

 

Nicht wirklich, diese kostet in Entwicklung und evt. auch die Lizenz. Ebenso kostet jedes Nice-To-Have immer Aufpreis. Dass VW nun (aus Kostengründen) hingeht und das "große" Steuergerät auch in Fahrzeuge ohne VZE einbaut, kannst Du als Glücksfall für Dich bewerten. Aber daraus ableiten, dass das Setzen von 2..3 Bits so teuer ist, ist falsch.

Na ja - irgendwie hat man das große Steuergerät ja durch ACC, Area-View und was weiß ich alles schon durch Aufpreise bezahlt. Das dann für eine zusätzliche Codierung - und VW macht ja offensichtlich nichts anderes - nochmal 320 € fällig sind finde ich schon unverschämt. Aber so kann man Geld verdienen. Die Provision eines Autoverkäufers ist ja auch um so höher je mehr Extras bestellt werden. Da verdienen die nochmal richtig dran.

für die große kamera bedarf es "nur" mir DLA und oder VZE und oder lane assist.

der tiguan II hat für den deutschen markt auch ohne die o.g sachen die große kamera.

ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob der FLA (fernlichtassistent) schon serie ist. ansonsten kann man den auch noch freischalten.

am 29. April 2017 um 18:39

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 20:33:34 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. April 2017 um 19:58:52 Uhr:

 

 

ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob der FLA (fernlichtassistent) schon serie ist. ansonsten kann man den auch noch freischalten.

Beim Highline ist er Serie

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:42

ok. der trendline ohne alles hat den laneassist schon serie, somit kann darauf aufgebaut werden (vze,und fla).

am 29. April 2017 um 18:45

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 20:42:04 Uhr:

ok. der trendline ohne alles hat den laneassist schon serie, somit kann darauf aufgebaut werden (vze,und fla).

Der Trendline dürfte nur die "kleine" Kamera haben wenn nicht weitere Extras bzgl. Licht und so dazu geordert werden. Dann dürfte sich das mit der VZE erledigt haben, oder!?

am 29. April 2017 um 18:47

Zunächst hatte ich auch darüber nachgedacht mir einen CL zu bestellen. Aber mit den von mir favorisierten Extras war der Wagen dann bis auf 200/300 € genau so teuer wie ein Highline - und der hat deutlich mehr zu bieten - aber wir kommen vom Thema des Threads ab, den Codierungen. Und das finde ich ist nach wie vor eine spannende Sache!!!

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:47

der trendline hat/te den LA serie?

edit: hat er serie

T2
am 29. April 2017 um 18:50

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 20:47:54 Uhr:

der trendline hat/te den LA serie?

das ist Grundausstattung bei jedem Tiguan. Aber bei AutoIntern habe ich vor dem Kauf des VCDS-Adapters die Info bekommen, dass die VZE nur mit der großen Kamera zu codieren ist

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:50

LA= große kamera

am 29. April 2017 um 18:55

Hier die Antwort

evtl. ist es auch noch vom NAVI abhängig - ich weiß es nicht. Bei mir funktioniert es prächtig.

Themenstarteram 29. April 2017 um 18:58

bezweifelt auch keiner!

die große kamera gibts immer mit: DLA und oder LA und oder VZE. der tiguan II hat den LA in deutschland ab trendline serie . somit immer die große kamera.

auf dieser kann man aufbauen und vze und fla freischalten.

für vze braucht es nicht unbedingt navi. es geht auch ohne. man muss aber mit der "fehlermeldung" leben können. es werden nur VZE erkannt die auch körperlich am straßenrand stehen.

am 29. April 2017 um 20:36

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 20:58:58 Uhr:

bezweifelt auch keiner!

die große kamera gibts immer mit: DLA und oder LA und oder VZE. der tiguan II hat den LA in deutschland ab trendline serie . somit immer die große kamera.

auf dieser kann man aufbauen und vze und fla freischalten.

für vze braucht es nicht unbedingt navi. es geht auch ohne. man muss aber mit der "fehlermeldung" leben können. es werden nur VZE erkannt die auch körperlich am straßenrand stehen.

Oh - gut zu wissen. Was macht die VZE wenn man NAVI usw. hat denn noch zusätzlich, und was ist das für eine Fehlermeldung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen