CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Ich wollte auch so Codieren , wie bei VW , Skoda und Q2 auch , das ohne angelegte Gurt bei los fahren , Bremse auch loslassen . Beim fahren in unseren Tiefgarage nervt das auch . So wie im Internet von Stemei steht , geht das nicht. Hätte ich aber gern. Kennt jemand Lösung ( Codierung ) ? Hab auch VCDS

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:52:30 Uhr:

Zitat:

Also beim FL ist es tatsächlich so, das die Feststellbremse auf Stellung P nur automatisch rein geht wenn Autohold aktiviert ist.

Da mich das aber nervt, das die Feststellbremse automatisch rein geht, wie hast du das auscodiert ?

René

Puhh:Stg. 53 Feststellbremse, Anpassung 10
Dort sollte Automatische Parkbremse beim Abstellen sein diese deaktivieren.
Allerdings habe ich ein VFL.
Ist schon eine Zeit her, daher ohne Gewähr musst mal schauen ob du es findest.

ja geht im stg 53
seatbelt buckle detection

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:38:03 Uhr:

ja geht im stg 53

Funktioniert jedoch nicht. Wird zwar gespeichert und der Wert bleibt codiert aber es wird nicht umgesetzt im Facelift.

Ähnliche Themen

Ich hab ausprobiert , bei mir geht. Will ich aber nicht.

@DeathlessDave schrieb am 1. Januar 2020 um 14:40:00 Uhr:

Zitat:

ja geht im stg 53

Funktioniert jedoch nicht. Wird zwar gespeichert und der Wert bleibt codiert aber es wird nicht umgesetzt im Facelift.

geht 100%
das ganze habe ich x fach gemacht

damit wird die EPB gelöst ohne das der gurt anlegt ist; daher einfach aufs gas gehen
und egal ob 2011er oder der letzte 2018er..

Zitat:

Zitat:

ja geht im stg 53

Mit was hast du das denn da codiert? China-VCDS zufällig? Dann wäre das nichts neues

jupp...kann ich bestaetigen...geht auch am 2018er RS6

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Januar 2020 um 15:39:52 Uhr:

Zitat:

Mit was hast du das denn da codiert? China-VCDS zufällig? Dann wäre das nichts neues

Was Scotty beschrieben hat geht. Aber ich kann nicht den HH codieren sodass dieser ohne Gurt funktioniert. Habe die komplette aktuelle Version von VCP.

Zitat:

@DeathlessDave schrieb am 2. Januar 2020 um 13:31:36 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Januar 2020 um 15:39:52 Uhr:

Was Scotty beschrieben hat geht. Aber ich kann nicht den HH codieren sodass dieser ohne Gurt funktioniert. Habe die komplette aktuelle Version von VCP.

HH ohne gurt geht auch nicht !

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. Dezember 2019 um 08:37:01 Uhr:

Zitat:

@peter_audi schrieb am 30. Dezember 2019 um 07:17:13 Uhr:

Autohold geht natürlich auch ohne An- oder Abschnallen an.
Der Effekt ist ja der gleiche wie die Feststellbremse. Die Bremsbacken ziehen an und der Wagen ist eingebremst.
Beim Abschnallen geht dann eben erst die Lampe für die Feststellbremse an, aber am Zustand der Bremse ändert das doch nichts.
Lösen tut sich die Parkbremse nur, wenn man angeschnallt ist und losfährt. Aber das kann glaube ich codiert werden, wenn es auch für mich keinen Sinn ergibt, da ich nie unangeschnallt fahre.

Nein, Autohold geht nur mit Gurt.

Im übrigen sind das unterschiedliche Funktionen.
AutoHold = ABS/ESP = hydraulischer Bremsdruck
Feststellbremse = mechanische Bremskraft Hinterachse

Genau. Irgendwie scheint es hierbei Missverständnisse zu geben was genau gemeint ist und was geht und was nicht.

Und genau das ärgerlich. Warum bei neue Q2 geht ?

@Scotty18 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:32:09 Uhr:

Zitat:

@DeathlessDave schrieb am 2. Januar 2020 um 13:31:36 Uhr:

HH ohne gurt geht auch nicht !

Audi Q2 komplett andere und auch neuere technische Plattform wie A6 4G. Äpfel und Bir.....Hackfleisch

Was verstehe ich da falsch ?

15779696559303149041060359119095

Stemei könnte auch eine Anleitung online stellen wie man im 4G den Wurstblinker freischaltet, die Leute würden es zitieren und versuchen.

Deine Antwort