CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 30. August 2019 um 03:30:10 Uhr:

Also eigentlich richtet sich die Beleuchtung des Tachos zusätzlich zu deiner Einstellung, nach der Sonneneinstrahlung. Heißt wenn die Sonne extrem stark scheint, regelt er die Beleuchtung des Tachos hoch. Falls es nicht dunkel war. Hier könnte auch der Fehler liegen

Ja ist richtig.
Nur bei mir ändert sich nichts beim drehen des Reglers, egal ob dunkel draußen oder hell. ???????
Ich hab mir nen zweites Bedienteil gekauft, da ich dachte, dass es völt. Defekt wäre. Leider ist es beim zweiten Bedienteil genauso. Also wird es schätze ich irgendwie durch nen Kanal angesprochen. Vcds zeigt ja auch in % an, dass sich die Einstellung ändert, nur wird dieses „dimmen/aufhellen“ nicht an das Tachodisplay weitergeleitet.

Bei mir hat der Regler Auswirkung auf alles außer Tacho und Ambiente.

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 30. August 2019 um 07:02:14 Uhr:

Ist eigentlich möglich das Tacho dauernd leuchten zu lassen? Codierung oder so?

Komplementär zu dem was @Scotty18 sagt, würde ich Ja behaupten.

Zitat:

@TBAx schrieb am 30. August 2019 um 14:18:59 Uhr:

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 30. August 2019 um 07:02:14 Uhr:

Ist eigentlich möglich das Tacho dauernd leuchten zu lassen? Codierung oder so?

Komplementär zu dem was @Scotty18 sagt, würde ich Ja behaupten.

Wenn ja, dann wie? Außer bei Abblendlicht und Standlicht.