CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Codierer der mir bei meinem Audi A6 Competition diverse Dinge programmiert.
Habe auf der Vcds User map versucht Kontakt mit einigen Codiereren aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.
Interesse hätte ich an Ladedruck und Öltemperatur, so wie am Zeigertest.
Vielen Dank schon mal.
Und du kommst woher?
Das wichtigste fehlt ! Woher bist du ? Aus welcher Ecke ?
Sorry komplett vergessen!
95709 circa 45 Kilometer von Bayreuth entfernt
Ähnliche Themen
Wenn du mal nach Augsburg kommst, können wir das gerne machen.
Hallo ich habe ein Facelift Modell aus 2018 und möchte die fussraumbeleuchtung während der Fahrt aktiveren. Auch möchte ich die dimmung über das mmi regeln. Da man beim Facelift diese über das hidden Menü nicht mehr aktivieren kann bzw. ich über das reine codieren dass hidden Menü auch nicht freischalten kann, wäre meine Frage an euch ob es noch einen anderen Weg gibt?
Zum codieren benutze ich Obd Eleven.
Es geht , sollte auch mit obd11 gehen
Bordnetz codieren
Und im 5f unter Anpassung Interieur light setzen
Zitat:
@Audi8K0 schrieb am 21. Juni 2023 um 12:27:41 Uhr:
Hallo ich habe ein Facelift Modell aus 2018 und möchte die fussraumbeleuchtung während der Fahrt aktiveren. Auch möchte ich die dimmung über das mmi regeln. Da man beim Facelift diese über das hidden Menü nicht mehr aktivieren kann bzw. ich über das reine codieren dass hidden Menü auch nicht freischalten kann, wäre meine Frage an euch ob es noch einen anderen Weg gibt?
Zum codieren benutze ich Obd Eleven.
Hast du ein RMC ?
Hi,
ich komme aus der Nähe von Ffm und suche einen Codierer für meinen Audi 4G Competition.
Vielen Dank vorab 🙂
Alco-Tech bei Weiterstadt ist dein Mann
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 21. Juni 2023 um 14:12:47 Uhr:
Zitat:
@Audi8K0 schrieb am 21. Juni 2023 um 12:27:41 Uhr:
Zum codieren benutze ich Obd Eleven.Hast du ein RMC ?
Nein! Ein MHI2.
Habe ein Bild eingefügt, mit der aktuellen Version
Schau mal hier in meiner Anleitung, dort steht auch, wie man das Hidden Menu aktiviert:
https://www.motor-talk.de/.../fl-mmi-update-t5636584.html?...
Das bringt ihm aber im FL nichts , bezogen auf die Ambientebeleuchtung
Bezogen auf die Ambientebeleuchtung vielleicht nicht, aber dann weiß er zumindest, dass man auch beim FL das Grüne Menü aktivieren kann.
Und dann? Am Facelift kann das Menü genau nichts