ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3799 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3799 Antworten

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 18:59:50 Uhr:

Die habe ich ebenfalls verbaut. Kamera ist ebenfalls verbaut. So wie ich gelesen habe braucht man für Lane assi entweder ACC oder VZE.

Du hast die Radarsensoren ohne Lenkstockschalter für den Tempomat?

Natürlich hat er den Lenkstock Hebel mit / für acc

 

Ihm fehlt der Taster für acc

Damit neuer Hebel

Zitat:

@JagX308 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:11:24 Uhr:

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 18:59:50 Uhr:

Die habe ich ebenfalls verbaut. Kamera ist ebenfalls verbaut. So wie ich gelesen habe braucht man für Lane assi entweder ACC oder VZE.

Du hast die Radarsensoren ohne Lenkstockschalter für den Tempomat?

Genau wie Scotty es geschrieben hat. Ich habe ACC also den kleinen Taster mit distanzregulierung. Was mir fehlt ist der kleine Knopf an der Seite für den Spurhalteassistenten. Daher meine Frage ob es möglich ist den ALA sozusagen permanent anzulassen? Später würde definitiv ein lenkstockschalter nachgerüstet werden. Eine teile Nummer wäre noch super wenn die jemand hat.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:12:51 Uhr:

Natürlich hat er den Lenkstock Hebel mit / für acc

Ihm fehlt der Taster für acc

Damit neuer Hebel

Der Hebel ist für ACC.

Ihm fehlt also der Taster für ALA.

Zitat:

@JagX308 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:42:36 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:12:51 Uhr:

Natürlich hat er den Lenkstock Hebel mit / für acc

Ihm fehlt der Taster für acc

Damit neuer Hebel

Der Hebel ist für ACC.

Ihm fehlt also der Taster für ALA.

Ganz genau. Das meinte Scotty mit Sicherheit.

Ja

Es gibt hier auch ein Thread mit lane assist Nachrüsten :)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:57:49 Uhr:

Ja

Es gibt hier auch ein Thread mit lane assist Nachrüsten :)

Habe wirklich immens viele Threads gelesen aber bin nicht schlauer geworden :D mit lenkstockhebel ist es ja easy. Aber würde es auch ohne gehen ist die Frage :confused: müsste ja eigentlich machbar sein. Ist dann eben permanent an aber denke das sollte möglich sein. Oder was meinst du Scotty?

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 20:09:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:57:49 Uhr:

Ja

Es gibt hier auch ein Thread mit lane assist Nachrüsten :)

Habe wirklich immens viele Threads gelesen aber bin nicht schlauer geworden :D mit lenkstockhebel ist es ja easy. Aber würde es auch ohne gehen ist die Frage :confused: müsste ja eigentlich machbar sein. Ist dann eben permanent an aber denke das sollte möglich sein. Oder was meinst du Scotty?

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte das du per VCDS zwar codieren kannst das du es verbaut hast, aber zum aktivieren musst du den Knopf drücken. Somit würde das codieren nichts bringen.

Was kostet der Hebel?

Zitat:

@JagX308 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:16:23 Uhr:

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 20:09:00 Uhr:

 

Habe wirklich immens viele Threads gelesen aber bin nicht schlauer geworden :D mit lenkstockhebel ist es ja easy. Aber würde es auch ohne gehen ist die Frage :confused: müsste ja eigentlich machbar sein. Ist dann eben permanent an aber denke das sollte möglich sein. Oder was meinst du Scotty?

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte das du per VCDS zwar codieren kannst das du es verbaut hast, aber zum aktivieren musst du den Knopf drücken. Somit würde das codieren nichts bringen.

Was kostet der Hebel?

Habe tatsächlich ein Beitrag gesehen außerhalb von Motor-Talk da ging es aber nicht um einen A6 4G. Da gab es sogar eine codierungsliste das der ALA permanent Aktiv ist auch ohne Lenkstockhebel „zur Aktivierung“

 

Die ganze Einheit ( da ich denke das diese nicht einzeln zu erwerben ist bzw. Einzeln einzubauen ist) würde ungefähr 250 Euro kosten. Die Frage ist halt welche Teilenummer das ist. Bei manchen gibt es anscheinend dann keinen Heckwischer mehr bzw. Man kann diesen nach dem Einbau nicht mehr ansteuern.

Zitat:

@JagX308 schrieb am 1. Mai 2023 um 19:10:24 Uhr:

Zitat:

@alco-Tech schrieb am 1. Mai 2023 um 18:49:20 Uhr:

Nein, kannst du nicht, für ACC sind die Sensoren an der Stoßstange zuständig

Der Fahrspurassistent hat mit den Radarsensoren nichts zu tun.

Habe ich auch nicht behauptet!

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 20:22:32 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:16:23 Uhr:

 

 

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte das du per VCDS zwar codieren kannst das du es verbaut hast, aber zum aktivieren musst du den Knopf drücken. Somit würde das codieren nichts bringen.

Was kostet der Hebel?

Habe tatsächlich ein Beitrag gesehen außerhalb von Motor-Talk da ging es aber nicht um einen A6 4G. Da gab es sogar eine codierungsliste das der ALA permanent Aktiv ist auch ohne Lenkstockhebel „zur Aktivierung“

Die ganze Einheit ( da ich denke das diese nicht einzeln zu erwerben ist bzw. Einzeln einzubauen ist) würde ungefähr 250 Euro kosten. Die Frage ist halt welche Teilenummer das ist. Bei manchen gibt es anscheinend dann keinen Heckwischer mehr bzw. Man kann diesen nach dem Einbau nicht mehr ansteuern.

Beim 4G kann man die Schalter nicht einzeln erwerben. Nur als Lenkstockschalter als komplette Einheit.

Wenn Heckwischer fehlt, ist es dann der Lenkstockschalter aus einer Limousine

Zitat:

@A4Michel schrieb am 2. Mai 2023 um 09:44:59 Uhr:

Zitat:

@Audia58t schrieb am 1. Mai 2023 um 20:22:32 Uhr:

 

Habe tatsächlich ein Beitrag gesehen außerhalb von Motor-Talk da ging es aber nicht um einen A6 4G. Da gab es sogar eine codierungsliste das der ALA permanent Aktiv ist auch ohne Lenkstockhebel „zur Aktivierung“

Die ganze Einheit ( da ich denke das diese nicht einzeln zu erwerben ist bzw. Einzeln einzubauen ist) würde ungefähr 250 Euro kosten. Die Frage ist halt welche Teilenummer das ist. Bei manchen gibt es anscheinend dann keinen Heckwischer mehr bzw. Man kann diesen nach dem Einbau nicht mehr ansteuern.

Beim 4G kann man die Schalter nicht einzeln erwerben. Nur als Lenkstockschalter als komplette Einheit.

Richtig.

es darf ja nicht zu günstig sein, also packt man alle Schalter auf einen Träger, damit sich die Rechnung auch lohnt. Ein Beispiel:

https://audi.7zap.com/.../

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Mai 2023 um 15:02:00 Uhr:

es darf ja nicht zu günstig sein, also packt man alle Schalter auf einen Träger, damit sich die Rechnung auch lohnt. Ein Beispiel:

https://audi.7zap.com/.../

Ist man von Audi ja nicht anders gewohnt :D

@Audia58t :

Stimmt, das passt auch zu den PLA-Haltern, die man nur mit den Stoßfängerverkleidungen kaufen kann, oder auch dass man (zumindest beim 4F) eine komplette neue Lenksäule braucht, wenn das Lenksäulen-Steuergerät defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift