CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Ich habs geschafft, hab bei Byte 10 einfach überall 0 eingegeben und jetzt ist es weg, stundenlange suche und dabei nur so ein kleiner eingriff....
Jaaaaaaaaaaa, Sonntag der 24.04 war ein verhängnisvoller Tag 😁 😁.
Sehe es als Erfahrung und nicht als sche*** lange Suche an. Jetzt weißt Du:
- Man muß beim Codieren vorsichtig sein
- Nicht vom eigenen Gedächnis ÜBERüberzeugt sein
- Für was VCDS solche Sachen abspeichert
- Wie Du bei zukünftigen Fällen (die kommen garantiert) Dir selber helfen kannst
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigdaddy1987 schrieb am 28. April 2022 um 14:02:03 Uhr:
Jo das werde ich und immer ein Backup machen
egal wo im leben
schadet nie
Den Fehler im 6D kannst Du versuchen zu beheben, in dem Du die Grundstellung durchführst. Danach (insofern nix wirklich kaputt ist) sollte auch die elektrische Kofferraumabdeckung wieder funktionieren.
Den Fehler im 8F (Gurtstraffer) ist nicht so gut. Es ist immerhin die Fahrerseite. Das Stg scheint nicht codiert zu sein. Evtl ist dieser mal erneuert worden? Lass daß am besten von einem VAG Händler prüfen. Dort nur codierern, wenn man 1000% weißt, was man tut.
Die Fehler im 5F würde ich erstmal löschen und schauen, ob sie wiederkommen. Ebenso beim Klima-Stg (08)
Im Tacho (17) scheint etwas codiert zu sein, was nicht funktioniert oder nicht möglich ist.
Einige Fehler sind auch reingekommen, da ich die Batterie über Nacht abgeklemmt habe. Das mit dem gurtstraffer könnte sein das der neu gekommen ist, damit fahre mal zu Audi
Hallo zusammen, hab letztens beim durchgucken im VCDS folgendes gefunden in den Anpassungrn in Leuchtweiten STG: "Präsentationsmodus" und "Order reference _Run_Activation_effect".
Ich habe die LED Matrix Scheinwerfer und frage mich ob eine dieser o.g. Anpassungen die "lichtshow" beim starten wie bei den Xenon Scheinwerfern (gibt paar YT Videos dazu) aktiviert.
Falls nicht, ist dies irgendwie möglich und wofür sind die o.g. Anpassungen ?
Also erstmal: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man dies damit beeinflussen bzw. aktivieren kann.
Aber: Ich weiß nicht wie es sich bei Anpassungskanälen verhält, aber wenn du die Codierung der LWR änderst, verlieren die Scheinwerfer ihre Grundeinstellung, und das ist bei Matrix in meinen Augen nicht wünschenswert, wenn die Lernwerte weg sind, musst du dann korrekterweise, glaube ich, zu Audi um die neu einstellen zu lassen.
Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich bitte.
Ich weiß aber nicht ob die Grundeinstellung auch bei Änderung von Anpassungskanälen flöten geht.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das tich vermeiden, deswegen erst mal fragen, dann ändern 😁
Wenn jemand hier genaueres zwecks der Anpassung bzw Kalibrierung weiß, gerne her mit der Info, ansonsten brauchen wir freiwillige zum Testen ;D
Präsi Modus ist nur das Matrix einmalig im stand zu Demo zwecken läuft
daher das ist beim Zündungswechsel wieder raus
mit der kalibrierung passiert da nichts
Schade, wäre ja zu schön 🙁
auch nicht die anderen Kanäle ?
Da Du Scotty gerade antwortest, was muss man codieren um das gebimmel weg zu kriegen wenn der Motor läuft und ich die Tür aufmache (um zum Beispiel einen Anhänger an / ab zu klemmen).
Das hattest Du damals raus gemacht, war aber nach paar Wochen wieder drin.
Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Ich fahre einen A6 4G C7 FL Bj 2016
Nachdem auch ich nicht verschont geblieben bin von der anfälligen gps Antenne habe ich diese durch eine originale ersetzt, im Vorfeld wurde mehrfach versucht mit carport den Fehler zu finden
Das Problem was ich jetzt habe ist das wenn das mmi rausfährt bekomme ich keinen startbildschirm mehr sondern er macht direkt das zuvor laufende Medium an egal ob Navigation, Radio, oder externe Quelle
Es wurde mit carport bereits alles auf werkszustand gesetzt vielleicht liegt das Problem dort?
MMI Navigation plus mit MMI touch
Gruß Micha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Startbild mmi' überführt.]