ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3799 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3799 Antworten

Zitat:

@clood87 schrieb am 10. Februar 2021 um 15:19:30 Uhr:

wenn du es hast wäre ich über deine erkenntnis dankbar, denn ich würde die funktion auf befürworten ;)

Kann ich dann gerne mitteilen. Nun weiß ich ja auf jeden Fall schon mal, dass es das Klima Stg ist und dass es das auch auf beiden Seiten kann. Ich bin gespannt.

Ich hab erfolgreich die Ambientebeleuchtung codieren können, jetzt fiel mir auf dass beim Aus/Einsteigen die Helligkeit viel heller ist als wenn Zündung an ist, kann man dies irgendwo zusätzlich ändern ?

im MMI ist es auf hell einstellt ( maximum )

War oben schon von Scotty18 geantwortet . Nein

nein; ambientebeleuchtung ist nie 100%

wäre auch zu hell

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:00:48 Uhr:

nein; ambientebeleuchtung ist nie 100%

wäre auch zu hell

Ok danke, hab ich wohl überlesen, war bisschen viele Seiten durschauen in letzter Zeit :D

hat eigentlich jeder 4G die Außenbeleuchtung an den Türgriffen ?

Nein.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Februar 2021 um 21:07:44 Uhr:

Nein.

Der dunkle „bobbel“ ist das nicht ? :confused:

Asset.HEIC.jpg

Vorbereitung. Du musst mindestens Lichtpaket 1 (und) 2 haben.

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:10:24 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Februar 2021 um 21:07:44 Uhr:

Nein.

Der dunkle „bobbel“ ist das nicht ? :confused:

es liegt weder ein kabel noch eine led ^

das ist wie mit jeder anderen Ausstattung auch so

ok :D, ist für mich derzeit noch alles neu, aber mit der hilfe vom Thread konnte ich alles codieren was es zu codieren gibt und noch ein paar kleinigkeiten mehr, deshalb an dich @Scotty18 und @Polmaster großen dank für eure Hilfe wenn man se braucht :) natürlich vielen anderen auch :D.

Es hat zum Glück auch das "alte" HEX - CAN ausgereicht und musste nicht auf das V2 wechseln.

Beim A6 4G ist das alte HEX-CAN USB auch vollkommen ausreichend, da gibt es keine inkompatiblen Stellen.

Außer dass die experimentellen labels fehlen

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 12. Februar 2021 um 07:52:19 Uhr:

Außer dass die experimentellen labels fehlen

Das stimmt...

Moin moin.

Weiß jemand warum ich am Stg 17 den EEPROM mit VCP nicht auslesen kann? Im Stg 42 z.B. geht es.

Zitat:

@DeathlessDave schrieb am 12. Februar 2021 um 12:29:08 Uhr:

Moin moin.

Weiß jemand warum ich am Stg 17 den EEPROM mit VCP nicht auslesen kann? Im Stg 42 z.B. geht es.

Du kannst di öltemperatur unter 60 Grad nicht mit vcp codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift