CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@mares schrieb am 3. Februar 2021 um 19:46:24 Uhr:
Habe die Codierung mal mit deiner abgeglichen. Ist nicht ganz identisch mit deinen. Schade ist das Stg. 06 und 36 nicht gelabelt ist zum codieren.
Was meinst du damit? In VCDS? Bei VCP ist ein wenig anders.
Was meinst mit LABEL ?
ich hab noch VCP. Hab damit aber noch nicht probiert, zu lesen.
Mit ODB Eleven kann ich Änderungen vornehmen
Mit Label meine ich das die Bit's beschrieben sind.
Ähnliche Themen
Kann das daran liegen, dass der Beifahrersitz eine Sitzerkennung hat? Damit wird ja auch z.B. der Airbag oder der Kindersitzschalter geschaltet m.W.. Mein Beifahrersitz wird ja beispielsweise nicht warm, wenn ich die Sitzheizung manuell einschalte. Zumindest heizt er nicht in dem Maße wie der Fahrersitz.
Guten Morgen!
Mir ist noch was aufgefallen, aber ich möchte die Frage erst hier stellen, denn hier ist mein Wissen ein wenig begrenzt...
Die folgenden Zeilen sind aus meinem 5F Abbild...
Dabei habe ich festgestellt, dass zB der Punkt: Sollverbau-Steuergerät für Frontscheibenprojektion (Head-Up Display) auf "nein,3" steht... So wie ich es weiß, oder meine zu wissen, ist es die Liste einiger verbauten Steuergeräte... Da ich HUD habe müsste dieser Eintrag doch auf "ja" stehen, oder? Oder sehe ich den Wald vol lauter Bäume nicht?
Das HUD funktioniert übrigens einwandfrei...
Das gleiche macht mich in der Zeile "Radio" stutzig...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Grüße und bleibt gesund!
Rafal
IDE01996-MAS00076-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät im Schalttafeleinsatz,ja ,3
IDE01996-MAS00839-Verbauliste Sollverbau-TV-Tuner,nein ,3
IDE01996-MAS00844-Verbauliste Sollverbau-Radio,nein ,3
IDE01996-MAS00847-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für digitales Soundpaket,nein ,3
IDE01996-MAS00849-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Informationselektronik 1,ja ,3
IDE01996-MAS00850-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Informationselektronik 2,nein ,3
IDE01996-MAS04300-Verbauliste Sollverbau-DVD-Wechsler,nein ,3
IDE01996-MAS14306-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Frontscheibenprojektion (Head-up-Display),nein ,3
IDE01996-SFT271943-Verbauliste Sollverbau-Bedienungseinheit für Multimediasystem,nein ,3
IDE01996-ENG154341-Verbauliste Sollverbau-Reserved_8,nein ,3
IDE01996-ENG152491-Verbauliste Sollverbau-Smart Control Carrier 1,nein ,3
IDE01996-ENG152490-Verbauliste Sollverbau-Smart Control Carrier 2,nein ,3
IDE01996-ENG152488-Verbauliste Sollverbau-Smart Display Carrier 1,nein ,3
IDE01996-ENG152492-Verbauliste Sollverbau-Smart Display Carrier 2,nein ,3
IDE01996-ENG152493-Verbauliste Sollverbau-Wireless Charger 1,nein ,3
IDE01996-ENG152489-Verbauliste Sollverbau-Wireless Charger 2,nein ,3
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 5. Februar 2021 um 16:53:28 Uhr:
Kann das daran liegen, dass der Beifahrersitz eine Sitzerkennung hat? Damit wird ja auch z.B. der Airbag oder der Kindersitzschalter geschaltet m.W.. Mein Beifahrersitz wird ja beispielsweise nicht warm, wenn ich die Sitzheizung manuell einschalte. Zumindest heizt er nicht in dem Maße wie der Fahrersitz.
Ob jemand drauf sitzt wird ja auf allen Sitzen erkannt. Ich habe das Klima STG einfach mal auf Rechtslenker codiert und schwuppdiwupp ist die Funktion auf dem Beifahrersitz aktiviert. Es hat auf jeden Fall absolut nichts mit den STG's der Sitze zu tun.
Moin moin allerseits. ????
Jemand eine Ahnung, ob man den Fehler in der Niveauregulierung dauerhaft weg bekommt, welcher sich auftut, wenn man mit dem ASC Modul Luftleer macht?
Zitat:
@rafal76 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:10:06 Uhr:
Guten Morgen!Mir ist noch was aufgefallen, aber ich möchte die Frage erst hier stellen, denn hier ist mein Wissen ein wenig begrenzt...
Die folgenden Zeilen sind aus meinem 5F Abbild...
Dabei habe ich festgestellt, dass zB der Punkt: Sollverbau-Steuergerät für Frontscheibenprojektion (Head-Up Display) auf "nein,3" steht... So wie ich es weiß, oder meine zu wissen, ist es die Liste einiger verbauten Steuergeräte... Da ich HUD habe müsste dieser Eintrag doch auf "ja" stehen, oder? Oder sehe ich den Wald vol lauter Bäume nicht?
Das HUD funktioniert übrigens einwandfrei...Das gleiche macht mich in der Zeile "Radio" stutzig...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Grüße und bleibt gesund!
Rafal
IDE01996-MAS00076-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät im Schalttafeleinsatz,ja ,3
IDE01996-MAS00839-Verbauliste Sollverbau-TV-Tuner,nein ,3
IDE01996-MAS00844-Verbauliste Sollverbau-Radio,nein ,3
IDE01996-MAS00847-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für digitales Soundpaket,nein ,3
IDE01996-MAS00849-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Informationselektronik 1,ja ,3
IDE01996-MAS00850-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Informationselektronik 2,nein ,3
IDE01996-MAS04300-Verbauliste Sollverbau-DVD-Wechsler,nein ,3
IDE01996-MAS14306-Verbauliste Sollverbau-Steuergerät für Frontscheibenprojektion (Head-up-Display),nein ,3
IDE01996-SFT271943-Verbauliste Sollverbau-Bedienungseinheit für Multimediasystem,nein ,3
IDE01996-ENG154341-Verbauliste Sollverbau-Reserved_8,nein ,3
IDE01996-ENG152491-Verbauliste Sollverbau-Smart Control Carrier 1,nein ,3
IDE01996-ENG152490-Verbauliste Sollverbau-Smart Control Carrier 2,nein ,3
IDE01996-ENG152488-Verbauliste Sollverbau-Smart Display Carrier 1,nein ,3
IDE01996-ENG152492-Verbauliste Sollverbau-Smart Display Carrier 2,nein ,3
IDE01996-ENG152493-Verbauliste Sollverbau-Wireless Charger 1,nein ,3
IDE01996-ENG152489-Verbauliste Sollverbau-Wireless Charger 2,nein ,3
Dazu keiner eine Idee? oder einen Tipp?
Danke!
Rafal
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Februar 2021 um 08:35:20 Uhr:
irngoriere es einfach; nicht alles was da steht stimmt auch
Danke!
Rafal
Zitat:
@DeathlessDave schrieb am 10. Februar 2021 um 08:28:20 Uhr:
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 5. Februar 2021 um 16:53:28 Uhr:
Kann das daran liegen, dass der Beifahrersitz eine Sitzerkennung hat? Damit wird ja auch z.B. der Airbag oder der Kindersitzschalter geschaltet m.W.. Mein Beifahrersitz wird ja beispielsweise nicht warm, wenn ich die Sitzheizung manuell einschalte. Zumindest heizt er nicht in dem Maße wie der Fahrersitz.Ob jemand drauf sitzt wird ja auf allen Sitzen erkannt. Ich habe das Klima STG einfach mal auf Rechtslenker codiert und schwuppdiwupp ist die Funktion auf dem Beifahrersitz aktiviert. Es hat auf jeden Fall absolut nichts mit den STG's der Sitze zu tun.
und geht es nun auf der fahrerseite auch noch, dass er sich die einstellung der sitzheizung merkt? oder geht es jetzt nur noch auf der beifahrerseite?
Zitat:
@clood87 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:48:36 Uhr:
Zitat:
@DeathlessDave schrieb am 10. Februar 2021 um 08:28:20 Uhr:
Ob jemand drauf sitzt wird ja auf allen Sitzen erkannt. Ich habe das Klima STG einfach mal auf Rechtslenker codiert und schwuppdiwupp ist die Funktion auf dem Beifahrersitz aktiviert. Es hat auf jeden Fall absolut nichts mit den STG's der Sitze zu tun.
und geht es nun auf der fahrerseite auch noch, dass er sich die einstellung der sitzheizung merkt? oder geht es jetzt nur noch auf der beifahrerseite?
Damit geht es dann nur auf der Beifahrerseite. Nun bin ich dabei rauszufinden wie es auf beiden geht. Kann man nur durch probieren. Wird ein Weilchen dauern. Und im blödesten Fall geht es nicht. Aber ein Versuch ist es mir Wert.
wenn du es hast wäre ich über deine erkenntnis dankbar, denn ich würde die funktion auf befürworten 😉