CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Ja ist doch jut 😉
Ihr müsst mal meine Fragen verstehen.
Weil hier Leute was codiert haben wollen, die LED Scheinwerfer haben. 😛
Habe ich jetzt auch verstanden. Allet juut.
mein Abbiegelicht funktioniert nun doch, konnte ich gestern Nacht bewundern ;-)
TFL im MMI geht auch.
Besten Dank für die zahlreichen Beiträge.
Hallo hab noch eine Frage.
Kann man beim A6 4G FL das Regenschliessen aktivieren?
Ähnliche Themen
Nein
Danke ich habs befürchtet ;-(
Das wundert mich auch. Bei Skoda ab Octavia 2 FL geht das. Bei Audi nicht.
Doch, bei Audi auch. Aber nur beim A3 oder noch Q2, weil ebenfalls MQB Plattform.
Machbar oder nicht Machbar hängt in erster Linie von der Plattform ab.
A6 ist was komplett völlig anderes wie ein Octavia 2.
Mehr Äpfel mit Birnen geht nicht 😉
Alles klar
Hallo, gibt es hier User, die Erfahrungen mit OBDeleven im a6 FL haben? Habe ein 2017ner Allroad und würde mir gerne VIM freischalten. Leider weiß ich nicht ob es klappt und welche Anwendungen ich auswählen muss. Es gibt 2 Möglichkeiten, siehe Anlage. Gibt es hier erfahrene User?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBDeleven Anwendungen A6 FL(!) VIM' überführt.]
Siehe weiter unten A6-4G Codierungen FL.
Hab mal wieder geklingelt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBDeleven Anwendungen A6 FL(!) VIM' überführt.]
Danke, @Milfrider
Schicke mir fürs Zusammenlegen einfach ne PN.
Zitat:
@Guenie01 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:56:23 Uhr:
Hallo, gibt es hier User, die Erfahrungen mit OBDeleven im a6 FL haben? Habe ein 2017ner Allroad und würde mir gerne VIM freischalten. Leider weiß ich nicht ob es klappt und welche Anwendungen ich auswählen muss. Es gibt 2 Möglichkeiten, siehe Anlage. Gibt es hier erfahrene User?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBDeleven Anwendungen A6 FL(!) VIM' überführt.]
Bei meinem aber VFL habe ich das erste genommen. Und funktioniert einwandfrei
Zitat:
@Polmaster schrieb am 27. Juli 2018 um 15:00:46 Uhr:
Danke, @Milfrider
Schicke mir fürs Zusammenlegen einfach ne PN.
Wieder was gelernt. Dachte ich muss immer die Klingel benutzen.
Moin, naja codierung ist es ja nicht. Es ist eine Anwendung die die Codierung durchführt. Aber gut wenn es hier besser passt und sich jemanden findet, der eine Antwort geben kann sei es mir recht. Danke & Schönen Abend.