CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Hi Leute,
ich bräuchte Hilfe und einen der für mein Auto folgende Codierungen durchgeführt:
- Heckklappe per Funkfernbedienung schließen
- Video Bild während der Fahrt freizuschalten (MMI Plus)
- Anpassung des Spurhalteassistenten, Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität anpassen
Wohne in Heidenheim an der Brenz, bin bereit bis zu 250 km zufahren.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Februar 2020 um 21:15:02 Uhr:
Für welche Anpassung ?
Bei mir geht seit längerem nicht mehr die Funktion, das wenn das Fahrzeug mit aktiviertem ACC hinter einem anderen KFZ automatisch anhält, ich am Tempomat Hebel ziehen kann um wieder anzufahren. Ich muss immer das Gaspedal antippen.
Im Stg13 gibts da so nen Anpassungskanal ( irgendwas mit Pretrigger oder so ) der wohl aktiviert sein muss, dieser ist bei mir auf „aus“ und speichern kann ich halt nur mit dem richtigen Login.
auch nicht stand kleiner 5sek ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. März 2020 um 19:06:16 Uhr:
auch nicht stand kleiner 5sek ?
Nein leider nicht
Zitat:
@fabianmuc schrieb am 1. März 2020 um 10:51:37 Uhr:
Hi Leute,
ich bräuchte Hilfe und einen der für mein Auto folgende Codierungen durchgeführt:- Heckklappe per Funkfernbedienung schließen
- Video Bild während der Fahrt freizuschalten (MMI Plus)
- Anpassung des Spurhalteassistenten, Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität anpassenWohne in Heidenheim an der Brenz, bin bereit bis zu 250 km zufahren.
natürlich gegen Bezahlung.
Gerne PN
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 1. März 2020 um 19:42:56 Uhr:
Kannst du das per TeamViewer machen?
meinst du mich?
Wenn jemand (originales) Diagnose-Werkzeug sowieso da hat, und man aufs verrecken nicht weiterkommt, mache ich Teamviewer auch so oder gegen eigenermessene Paypal-Spende
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. März 2020 um 19:48:17 Uhr:
Wenn jemand (originales) Diagnose-Werkzeug sowieso da hat, und man aufs verrecken nicht weiterkommt, mache ich Teamviewer auch so oder gegen eigenermessene Paypal-Spende
Ich hab kein Diagnose-Werkzeug bzw. nur Carly - aber das kann nicht so viel.
Zitat:
@fabianmuc schrieb am 1. März 2020 um 19:47:31 Uhr:
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 1. März 2020 um 19:42:56 Uhr:
Kannst du das per TeamViewer machen?meinst du mich?
Ja
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 1. März 2020 um 20:28:22 Uhr:
Zitat:
@fabianmuc schrieb am 1. März 2020 um 19:47:31 Uhr:
meinst du mich?
Ja
TeamViewer hab ich
Zitat:
@hansknaut schrieb am 28. Februar 2020 um 14:09:41 Uhr:
Hi Leute,ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe heute folgende Codierungen durchgeführt:
- Start/Stop Wert auf 80 gesetzt zur Deaktivierung und Invertierung des Knopfes
- efficiency unter Individual im Drive Select durch Änderung des Wertes von 14 auf 46
- Fußraumbeleuchtung Ambiente durch ANpassungskanäle im STG5FDanach hatte ich das Phänomen, dass es mir bei car die Drive Select Modi nicht mehr angezeigt hat. Er zeigt direkt die Car Settings. Zwischenzeitlich hat es dort garnix mehr angezeigt.
Also habe ich Start/Stop und efficiency auf die alten Werte gesetzt --> keine Änderung.
Aktuell sieht "car" bei mir aus wie auf dem Bild im Anhang.
Die Anpassungskanäle bei Ambiente konnte ich teilweise nicht mehr zurück setzen. Da wurden die Werte teilweise nicht akzeptiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Drive Select wieder zu bekommen.
Fahrzeug ist ein A6 4G Competition EZ 2015 (FL)
Es geht alles wieder.
An dieser Stelle vielen Dank an @Scotty18 und @bajusz66 die mir mit ihren Tipps enorm geholfen haben.
Es waren wie vermutet alle möglichen Anpassungskanäle im 5F verstellt.
Also habe ich ein Abbild der Anpassungskanäle gemacht und mich mithilfe dieser Liste:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
aus dem Thread
https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
jeden einzelnen Kanal geprüft und geschaut, was eingestellt ist und was laut Ausstattungslinie codiert sein muss.
Am Ende wurden dann mittels VCP circa 21 Kanäle angepasst und siehe da, alles macht wieder was es soll.
Gefühlt kenne ich jetzt jeden Anpassungskanal im 5f 🙂
Folgende Sachen habe ich nicht angefasst, weil ich nicht weiß was sie bedeuten oder bewirken.
Vielleicht kann da noch Jemand Licht ins Dunkel bringen:
attention_identification
curve_assist
display_configuration
Range_Data_0x39
Amplifier_0x2D --> (muss das beim Bose aktivert sein?)
Was bewirken diese Kanäle?
VG und nochmal danke an alle die unterstützt haben.
Hallo in die Runde,
kann mit noch Jemand weiterhelfen, was diese Anpassungskanäle bedeuten?
attention_identification
curve_assist
display_configuration
Range_Data_0x39
Amplifier_0x2D --> (muss das beim Bose aktivert sein?)
Will nur sicher gehen, dass ich alles erwischt habe. Aktuell habe ich die noch deaktiviert.
VG