ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5

Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:39

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.

Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.

Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1810 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1810 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 8:06

bei audi "keine" jedenfalls nicht mit dem Lichtkegel und der Erweiterung wie beim golf z.b. mit DLA

An/Aus geht, was ich schon mal sehr angenehm finde.

Noch einmal bezüglich auto_closing mit Keyless:

Ich habe ja einen A5 Modelljahr 2017. Bei mir funktioniert auto_closing nicht. Ein weiterer A5 Besitzer vom ersten Modelljahr hat das hier bestätigt.

Da ich ja nicht davon ausgehe dass ab Modelljahr 2018 ein neues Steuergerät verbaut wurde denke ich dass vielleicht ein Firmware Update helfen würde. Was meinen die Profis hier dazu?

Meiner ist MJ 2018. Auto_closing geht bei mir auch nicht.

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 15. Juli 2018 um 17:39:04 Uhr:

Noch einmal bezüglich auto_closing mit Keyless:

Ich habe ja einen A5 Modelljahr 2017. Bei mir funktioniert auto_closing nicht. Ein weiterer A5 Besitzer vom ersten Modelljahr hat das hier bestätigt.

Da ich ja nicht davon ausgehe dass ab Modelljahr 2018 ein neues Steuergerät verbaut wurde denke ich dass vielleicht ein Firmware Update helfen würde. Was meinen die Profis hier dazu?

Schreib doch mal wie es dir mit dem auto opening so geht:

Codierung automatisches Öffnen

Cabrio: weiß jemand ob man mit der normalen Fernbedienung das Verdeck öffnen kann (codieren)?

In der Anleitung steht, dass das nur mit der KomfortFB geht.

Zitat:

@rrrrrr schrieb am 16. Juli 2018 um 09:39:46 Uhr:

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 15. Juli 2018 um 17:39:04 Uhr:

Noch einmal bezüglich auto_closing mit Keyless:

Ich habe ja einen A5 Modelljahr 2017. Bei mir funktioniert auto_closing nicht. Ein weiterer A5 Besitzer vom ersten Modelljahr hat das hier bestätigt.

Da ich ja nicht davon ausgehe dass ab Modelljahr 2018 ein neues Steuergerät verbaut wurde denke ich dass vielleicht ein Firmware Update helfen würde. Was meinen die Profis hier dazu?

Schreib doch mal wie es dir mit dem auto opening so geht:

Codierung automatisches Öffnen

Bei mir funktioniert weder auto_opening noch auto_closing. Unabhängig davon ob nur eines oder beides aktiviert ist.

Das Auto zeigt einfach keinerlei Reaktion, weder beim Annähern noch beim Entfernen.

Außer auto_opening und auto_closing habe ich diesbezüglich nichts verändert.

@MikeGTD: Sorry obiger Link war NOK: Codierung automatisches Öffnen

Tankkalibrierung:

STG 17 Anpassung 10 Kanal 30

Offset für Werte Geber 4,12.70 l,5

was bedeuten obige Werte ?

Ich möchte dass bei Anzeige=0 nicht so wie aktuell noch ca. 7 Liter z.V. stehen, "bevor das Feuer erlischt ;-)", sondern nur ca. 3-4.

(beim B8 konnte man in 0,25 Liter Schritten den Tankinhalt wenn der Füllstandsgeber anschlägt verändern)

STG 17 Anpassung 10 Kanal 26

Offset für Werte der Tank Vollkalibrierung ,0.00 l,5

was bedeuten obige Werte ? (ev. Angabe in 0,5 Liter Schritten.)

Positive Werte bedeuten ev. dass mehr Liter z.V. stehen... ?

OT: Ich kann berichten, dass ab Anzeige 0km, noch 75km mit einem Verbrauch von 8,5-9l also 6-7l im Tank waren. In Folge hab ich dann in Summe 62 Liter in den offiz. 54l Tank gefüllt ;-) Damit ist das Prob wie beim Vorgänger, dass die nach dem Volltanken angezeigte Reichweite nie erreicht wird, da diese 6-7l bis zu RW-Anzeige=0 berechnungstechnisch abgezweigt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Da ich noch nicht weiter bin ... wie würdet ihr

 

Offset für Werte Geber 4,12.70 l,5

Offset für Werte der Tank Vollkalibrierung ,0.00 l,5

interpretieren.

Zwei Fragen, ob man das beim S5 codieren kann:

1) ich kenne es vom RS6, dass mit manuellen Modus das Getriebe nicht von alleine hochschaltet sondern in den Begrenzer läuft. Mein S5 schaltet dann alleine....kann man das abstellen?

2) Thema Motorsound": In Getriebestellung "S" ist der Auspuffklang nicht schlecht, allerdings nervt manchmal das längere halten der Gänge. Wenn ich "Individual" wähle (Motorsound "sportlich") ist das nicht identisch, finde ich da doch einen Unterschied zwischen beiden Stellungen. Kann man das anpassen?

Freue mich auf Antworten

Jörg

Zitat:

@Koemmi1 schrieb am 07. Aug. 2018 um 17:40:57 Uhr:

2) Thema Motorsound": In Getriebestellung "S" ist der Auspuffklang nicht schlecht, allerdings nervt manchmal das längere halten der Gänge. Wenn ich "Individual" wähle (Motorsound "sportlich") ist das nicht identisch, finde ich da doch einen Unterschied zwischen beiden Stellungen. Kann man das anpassen?

Wenn du den Motor und den Auspuff hören willst, musst du den Soundaktuator deaktivieren. Ist ein extra Steuergerät.

1) nein

2) das wundert mich. Eigentlich müsste das gleichbedeutend sein. Sicher, dass die Psyche dir hier keinen Streich spielt?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. August 2018 um 21:35:07 Uhr:

1) nein

2) das wundert mich. Eigentlich müsste das gleichbedeutend sein. Sicher, dass die Psyche dir hier keinen Streich spielt?

War auch meine Vermutung, aber es ist tatsächlich so. "unabhängige" Meinungen (Kumpel) haben den gleichen Eindruck.

Meine Vermutung ist eventuell eine andere Klappensteuerung?!? In "S" spotzelt der Auspuff richtig beim Gas-wegnehmen, in "Individual" ist das deutlich weniger und leiser

Zitat:

@Lefe schrieb am 7. August 2018 um 17:43:30 Uhr:

Zitat:

@Koemmi1 schrieb am 07. Aug. 2018 um 17:40:57 Uhr:

2) Thema Motorsound": In Getriebestellung "S" ist der Auspuffklang nicht schlecht, allerdings nervt manchmal das längere halten der Gänge. Wenn ich "Individual" wähle (Motorsound "sportlich") ist das nicht identisch, finde ich da doch einen Unterschied zwischen beiden Stellungen. Kann man das anpassen?

Wenn du den Motor und den Auspuff hören willst, musst du den Soundaktuator deaktivieren. Ist ein extra Steuergerät.

Aha....

Kannst Du bitte näher beschreiben, welchen Effekt das hat?

Danke!

Ich kann nur für den RS3 sprechen, da man dort auch ganz feine Abstufungen hat.

 

Dort ist es so, dass ebenso die Einstellung "Motor" einen Einfluss auf den Sound hat, nicht nur "Motorsound" .

 

Versuch doch mal auf Individual beides auf Dynamic/Sportlich zu stellen, ob das deinem Eindruck dann von Fahrstufe S entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5