ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5

Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:39

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.

Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.

Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1814 Antworten
Themenstarteram 4. April 2022 um 14:31

das ist nicht der rote streifen vom ambientelicht (sieht nur so aus) ist aber in der tat eine eigene Led (leiste)

Auf jeden Fall sind solche Verknüpfungen das letzte was sich per Codierung ändern lassen würde - no way.

Zitat:

@DVE schrieb am 4. April 2022 um 17:10:39 Uhr:

Auf jeden Fall sind solche Verknüpfungen das letzte was sich per Codierung ändern lassen würde - no way.

Schade. Weil im Prinzip ist das gleichzeitige leuchten ja in einer Art und Weise einprogrammiert. Nur es kommt unterschiedlich zum Einsatz.

Hey Leute,

der Vorbesitzer von meinem S5 dürfte am Auto bereits diverse Sachen codiert haben, so kann z.B. das TFL übers Menü an- und ausgeschaltet werden, etc.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Standlicht das TFL vorne nicht abdimmt. Das Standlicht leuchtet also in der gleichen (vollen) Stärke weiter.

Weitere Beobachtung: schalte ich jedoch das TFL über das MMI-Menü aus und gehe dann auf Standlicht, werden die TFL-Leuchten sehr wohl abgedimmt, so wie ich das von meinem alten A3 8V kenne.

Ist dieses Verhalten normal beim A5, bzw. weiss jemand wie ich den Werksmodus beim Standlicht wiederherstellen kann oder was genau hier codiert werden muss?

Danke und schöne Grüße aus Österreich!

Prüf mal ob folgende Codierung bei Dir aktiv ist:

Tagfahrlicht - Volle Helligkeit bei Standlicht

STG 09 > Codierung > Byte 02 > Bit 4 aktivieren ("drl_at_sl")

Zitat:

@DVE schrieb am 6. April 2022 um 17:46:33 Uhr:

Prüf mal ob folgende Codierung bei Dir aktiv ist:

Tagfahrlicht - Volle Helligkeit bei Standlicht

STG 09 > Codierung > Byte 02 > Bit 4 aktivieren ("drl_at_sl")

Ich bin leider heute erst dazu gekommen, es hat aber funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!

Hallo zusammen,

 

 

in diesem Forum wurde in den letzten Jahren speziell von "hadez16" immer wieder auf www.audi-coding.com verwiesen was scheinbar Vielen erfolgreich geholfen hat. Die Domain dürfte aufgegeben/verkauft worden sein. Sind die interessanten Codeinfos auf einer anderen Seite zu finden (ich hab sie nicht gefunden)?

Danke spuerer, die Seite kannte ich bereits. Beim Durchblättern der 114 Seiten hier im Thread glaub ich aber dass auf der audi-coding.com viel mehr Möglichkeiten aufgelistet waren als auf der https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/

Aber trotzdem nochmal Danke für den Tipp!

die Wiki wird laufend weitergeschrieben, wenn auch nicht bei allen Modellen. Der A4 8W ist mittlerweile eigentlich ganz gut dort rechaschiert, was das Coding betrifft...

Hat jemand schon die Standlüftung bei einem A5 F5 hinbekommen?

Bei meinem A5 Baujahr 2010 hats einwandfrei geklappt - danach hatte ich 3 Timer zum Einstellen - war echt top. Dieses Feature vermiss ich bei den Temperaturen grad in meinem A5 F5.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 14:52

Funktioniert nicht mehr im F5 / 8w etc

Zitat:

@shedir schrieb am 1. Juni 2022 um 21:01:53 Uhr:

Hallo zusammen,

 

in diesem Forum wurde in den letzten Jahren speziell von "hadez16" immer wieder auf www.audi-coding.com verwiesen was scheinbar Vielen erfolgreich geholfen hat. Die Domain dürfte aufgegeben/verkauft worden sein. Sind die interessanten Codeinfos auf einer anderen Seite zu finden (ich hab sie nicht gefunden)?

Und hat jemand eine Idee?

Bin gerade auf der Suche nach Welcome Light mit Kessy :-)

Gruß

Stefan

 

Da bin ich zumindest nicht zum Thema Welcome Light fündig geworden. Habs mit dem Bit Welcome_Light_activ probiert, aber klappt so wohl nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5